Meiner Meinung nach hat das Problem schon viel früher angefangen...
Die Basis unserer Mannschaft bilden die Bayernspieler und die wirkten am Ende der Saison schon extrem überspielt und müde. Man hat das auch an Polen gesehen die sich komplett auf Lewa verlassen haben der ebenfalls noch nicht wieder auf der Höhe war.
Ein weiteres Problem sind eben auch die beiden Unglücksraben Gündogan und Özil - vom politischen Statement komplett abgesehen bringt es einfach Unruhe ins Team und irritiert, wenn Spieler permanent ausgepfiffen werden.
Löw hätte schon im Vorfeld reagieren müssen.

Meiner Meinung nach bricht bei dieser Erwartungshaltung dann unglaublich schnell das Gefüge zusammen wenn es nicht gut läuft. Und hier wären ein (unverbrauchter) Sane und Wagner perfekt gewesen. Einer ist frisch und hungrig und Wagner ist arrogant genug, um sich nicht um sowas wie Angst zu scheren.
Die Wohlfühloase die Löw geschaffen hat kann einfach nur funktionieren wenn alles wie geschmiert läuft.

Trotzdem: Ich sehe es mit einem seeehr lachenden und weinenen Auge: Wenigstens kommen nun die überspielten Bayern früh zurück, haben die wohlverdiente Pause und können wieder angreifen.