-
Gebannt!
Ich interessier mich nicht so für den Sport an sich - auch nicht wenn WM ist. Das mit den Punkten und welche Kombinationen möglich sind, um zu gewinnen - ist aber interessant. Bzw. was da eigentlich rechnerisch möglich ist. Ich hatte letztens noch spontan gedacht "wenn Deutschland nächstes mal verliert, sind sie sicher raus, selbst wenn sie das letzte Spiel noch gewinnen". Mit Unentschieden +1 Siege - das ist ja glaub nicht ungewöhnlich, dass man da auch mal weiterkommen kann. Hängt davon ab dann antürlihc, wie auch andere Mannschaften in derselben Gruppe spielen.
Aber wäre eigentlich nicht rein theoretisch es auch möglich, mit 1 Sieg und 2 Niederlagen weiterzukommen?
Müsste ja bei 4 Teams A bis D möglich sein, dass A gegen alle gewinnt. Und unter B bis D dann B>C, C>D und D>B ist und am Ende A mit 9 Punkten, alle andern 3 Punkte (und bei denen die Tor-Differenz, etc. entscheidet).
Gab es sowas schon mal bei irgend ner WM oder EM?
Wäre spannend. Ist aber vermutlich unwahrscheinlich. Wenn C gegen D gewinnt, B aber gegen C gewinnt, ist normalerweise ja C stärker als D und B auch stärker als D - und gewinnt 2x. Aber da ja auch Tagesform hinzukommen kann - oder dass Spieler mal verletzt sind ... oder bestimmte Taktiken bei bestimmten Teams anders wirken ... wäre es ja rein theoretisch möglich, die Konstellation mit 3x3 Punkten auf Plätzen 2 bis 4.