Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
woot? Wir haben uns gestern noch über die wohl mieseste Eröffnungsfeier seit Menschengedenken beömmelt.

1. Hauptsache Robbie Williams
Wirkte wie ein Fremdkörper und spulte random seine größten Hits runter.
Kein WM-Song an dieser Stelle und irgendwo deplatziert wie Helene Fischer beim DFB-Pokal. Und ich mag Robbie.

2. Tanzende Surfbretter mit LED-Verzierung
wtf? Ja, sollten wohl Flammen sein usw., aber es waren Surfbretter.

3. Völlig random tanzende Leute. Das waren teilweise "white girls dancing".

4. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht verstanden, aber ein Phönix? Oder war das Lavados und die Eröffnungsfeierlichkeiten zur Pokemon Meisterschaft auf dem Indigo Plateau?

Irgendwo wirkte alles auf mich total random ausgewählt und ohne klares Konzept, halt völlig seelenlos. Vielleicht hab ich aber auch nur keine Ahnung von der Bedeutung.

So können die Meinungen auseinandergehen. ^^
Aber lieber Robbie Williams als mit steter Regelmäßigkeit Shakira alle zwei Jahre.

2. und 4.: DAS wurde sogar von den Moderatoren erklärt.
Scheint ja wirklich eingeschlafen zu sein während der Feier. ^^
Also der Feuervogel ist ein berühmtes russisches Märchen und als Gllücksbringer bekannt. Die Legende will, dass wer die Feder eines Feuervogels findet, das Glück der Erde für sich gepachtet hat. Die LED-Surfbretter sollten die Federn darstellen, die wild durch das Stadion wirbeln und so "gefunden" werden können.

Zu 3. Das kann ich nicht beurteilen, ich sehe nie Leute tanzen oder Musikvideos, deswegen kann es sein dass mich die Choreo einfach beeindruckt hat.

Also als riesiger Fan jedweder Mythologie fand ich die Feier einfach cool, die Anspielungen auf Märchen und Legenden kommen bei mir immer gut an.
Davon fand ich die Musik gelungen (WM-Song brauch ich nicht, finde ich eeeh mega peinlich, wie jedes Spieljahr alle Interpreten dieser Welt wie zufällig einen Sportssong rausbringen...), wie gesagt, Robbie geht immer und allein schon weil sein Lied bei einem NATO-Video vorkam, hatte er mich in der Tasche.

Geschmackssache - darüber lässt sich kaum streiten.