Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 176

Thema: FIFA Weltmeisterschaft 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte er das gemacht wenn die wirklich starke Basis von Frankfurt Deutsche wären.
    Wolf anstatt Draxler wäre im Nachhinein vlt gar nicht so doof gewesen... und dreimal als Einwechselspieler den Ball am Tor vorbeistümpern hätte auch Alex Meier Fußballgott gemacht

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Insofern stimme ich zu: Wenn erf die junge wilde Truppe vom Confed Cup gebracht hätte, dann hätte das wohl anders ausgesehen...
    wenn ich bedenke, dass Mexiko da mit dem fast selben Kader aufgetreten ist und unsere Jungs die damals 4:1 aus dem Stadion gejagt haben, glaube ich das auch... das war ja eigentlich schon der Fingerzeig, dass man die Weltmeistertruppe von 2014 nicht, oder nur auf wenigen Positionen (denn zumindest an Neuer, Hummels, Boateng und Kroos würde ich festhalten) braucht

egal ob Löw weitermacht oder ein neuer Trainer kommt: die Fehler, immer auf dieselben, vermeintlich weltklasse Spieler zu setzen, wird wohl kein deutscher Trainer so schnell machen

Alex Meier, Fussballgott, Schweini Fussballgott und Sandro Wagner - dann wären wir noch drin.

Warum hat das noch niemand gepostet?

Aktuell scherzen ja auch viele Leute über das frühe WM-Aus von Deutschland.

Das Bild mit der Supermarkt-Kassiererin die "sammeln Sie punkte?" fragt - und Jogi Löw, der dies beneint:
    Einfach exakt mein Humor. Genial.

Ein gescheiter Nachfolger für Löw ist halt leider aktuell nicht auf dem Markt. Klopp wär perfekt. Machts aber wahrscheinlich erst in 2 Jahren. Ansonsten kann ich mir nur noch Heynckes vorstellen, der ist aber zu alt.
    Bitte bleibt mir weg mit den aktuellen Co Trainer Luschen oder Kuntz und Co.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ein gescheiter Nachfolger für Löw ist halt leider aktuell nicht auf dem Markt. Klopp wär perfekt. Machts aber wahrscheinlich erst in 2 Jahren. Ansonsten kann ich mir nur noch Heynckes vorstellen, der ist aber zu alt.
    Bitte bleibt mir weg mit den aktuellen Co Trainer Luschen oder Kuntz und Co.
    Ich könnte mir, auch wenn ich ihn nicht mag, Sammer ganz gut in der Position vorstellen.

Bin mal auf die morgigen Spiele gespannt und hoffe auf die Kroaten. Mein Traumfinale wäre Kroatien gegen Belgien.

Ich würd gern mal eure Meinung hören zu dem nicht gegebenen Elfmeter bei dem Foul von Kompany an Jesus. Die Szene wurde als nicht elfmeterwürdig bewertet, selbst vom VR, worüber sich Kommentator und Experten ja sehr aufgeregt haben.
    Ich finde, dass die Situation richtig entschieden wurde. Kompany trifft Jesus zwar klar, jedoch hätte der Brasilianer keinesfalls (und auch kein anderer Spieler) noch an den Ball kommen können. Er hat ihn schon in Richtung Aus gespielt, als er von Kompany gefoult wurde, hat vielleicht somit auf einen Elfmeter spekuliert. Es wurde als keine Torchance verhindert.
    Meine Meinung

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Ich würd gern mal eure Meinung hören zu dem nicht gegebenen Elfmeter bei dem Foul von Kompany an Jesus. Die Szene wurde als nicht elfmeterwürdig bewertet, selbst vom VR, worüber sich Kommentator und Experten ja sehr aufgeregt haben.
    Ich finde, dass die Situation richtig entschieden wurde. Kompany trifft Jesus zwar klar, jedoch hätte der Brasilianer keinesfalls (und auch kein anderer Spieler) noch an den Ball kommen können. Er hat ihn schon in Richtung Aus gespielt, als er von Kompany gefoult wurde, hat vielleicht somit auf einen Elfmeter spekuliert. Es wurde als keine Torchance verhindert.
    Meine Meinung
    Schwierig. Deine Begründung war auch mein erster Gedanke, weshalb der Elfmeter nicht gegeben wurde. Allerdings wird das mmn recht selten so gehandhabt. Meistens heißt es doch: Foul ist foul, egal ob der Ball noch erreichbar wäre oder nicht. Von daher denke ich schon, dass man eigentlich hätte Elfmeter geben können/müssen.

Zu der fraglichen Situation habe ich folgendes gelesen:der Ball hatte sich zum Zeitpunkt des Fouls von Kompany an Jesus bereits im Aus befunden, was laut Regelwerk dazu führt, dass die Situation nicht mehr als Foul, sondern als normaler Zweikampf gewertet wird. Kannte ich vorher auch nicht, aber ergibt ja auch Sinn: warum sollte auf Foul entschieden werden, obwohl der Ball zum Zeitpunkt des Fouls bereits im Aus war? Kompany startete zu spät in den Zweikampf, Jesus spielt den Ball ins Aus. Was sollte Kompany da noch machen? Ein Abbremsen in dieser Situation war schwer möglich, da war es zwangsläufig, dass er Jesus umsenst.

Anyway: Brasilien ist raus und mit Frankreich gegen Belgien gibt es morgen ein richtiges Knallerspiel. Wobei ich den Belgiern aktuell den Einzug ins Finale und auch den Titel eher gönnen würde, weil sie bislang eigentlich die durchgängig beste Leistung gezeigt haben. Mein Tip fürs Finale ist ja Belgien gegen England. DAS hätte richtig Stil.

Ich hab das in nem andern Forum auch gelesen, dass das welche diskutierten. Und irgendwer meinte wohl auch, dass wenn der Ball im Aus ist, es keinen Elfmeter gibt, sondern eben so verfahren wird wie man sonst nachm Aus dann weiterspielt. Die Situation danach wird quasi ausgeblendet, da das eh nich mehr zählte, egal was die gemacht hätten - wenn der Ball ja sowieso im Aus ist.

Aber es soll wohl strittig gewesen sein, ob der Ball tatsächlichim Aus war ... oder erst ne Sekunde später nach dem Foul oder so.
    Vom persönlichen Gerechtigkeitsgefühl würd ich es auch so verstehen wie andere oben beschrieben haben: Wenn ohne das Foul der Spieler nich mehr an den Ball hätte kommen können (bevor der ins Aus gelangte), dann wärs ja auch egal - da keine Torchance verhindert wurde.

Laut Regelwerk aber - da gingen auch einige News die ich las und Diskussionen in andern Foren ... und dieseer eine Schiedsrichter (Urs Meier) drauf ein - soll das wohl aber irrelevant sein. So lang der Ball erst nach dem Foul im Aus war (Foul bevor der Ball im Aus war) müsste es Elfmeter geben, auch wenn der Spieler nicht mehr hätte dran kommen können selbst wenn das Foul nicht passiert wäre.

"Dass Jesus den Ball, den er Richtung Toraus geschossen hatte, so oder so wohl nicht mehr hätte erreichen können, ist laut Regelwerk übrigens nicht relevant."
    https://rp-online.de/sport/fussball/...n_aid-23844817
    Find ich auch etwas komisch. Aber hängt vielleicht auch damit zusammen dass es so klarer ist und am Ende die nich rumdiskutieren würden dass sie doch noch an den Ball hätten kommen können, etc.

Aber machen kann da wohl keiner was - außer dass die Brasilianer sich bei der FIFA beschwern und der Schiedsrichter nich mehr eingesetzt wird, was den Brasilianern nix mehr bringt und dem Schiedsrichter vermutlich auch egal ist - die WM ist ja eh bald rum.
    Persönlich find ichs auch gut dass so entschieden wurde wie entschieden wurde. Entspricht einfach mehr dem persönlichken Gerechtigkeitsempfidnen. Wenn es eigentlich durch die Regeln nicht so vorgesehen war dann sollte man aber schon den Schiedsrichter nicht weiter verwenden - die sollten sich ja auch möglichst regelkonform verhalten (sofern kein Spielraum), auch wenn einem persönlich es nicht zusagt.Vielleicht sollte aber die Regel überarbeitet werden, dass da Spielraum erlaubt wird.

Ich find's übrigens unglaublich unfair und hinterfotzig, wie jetzt mit Mesut Özil umgesprungen wird. Dafür sollten sich Bierhoff und Grindel und die gesamte Führungsetage von DFB und Nationalmannschaft schämen. Erst gibt Bierhoff das Interview, in dem er Özil als einzigen Spieler im Zusammenhang mit dem Misserfolg nennt (auch wenn es missverständlich ausgedrückt war - so ein Unterton blieb da dennoch), dann rät Grindel dazu, dass sich Özil zu dem Erdogan-Foto äußert...

Ja, hätte er machen sollen. Als das Thema noch aktuell war. Vor der WM. Jetzt, wo es in der "Mannschaft" an allen Ecken und Enden brennt und man das größte Debakel der WM-Geschichte erlebt hat, wird diese alte Suppe wieder aufgekocht. Nur um davon abzulenken, dass man sportlich überhaupt nicht auf die WM vorbereitet war und jetzt scheinbar auch keinen Plan hat, wie es weitergehen soll.

Özil hat scheiße gespielt, aber das haben viele andere auch, allen voran DFB-Lieblinge wie Müller, Gomez und Khedira.
    Fest steht, dass man sich sportlich hätte anders aufstellen müssen und dass man mit dem Erdogen-Thema hätte anders umgehen müssen (z.B. den Spielern ein Ultimatum stellen oder sie gleich von vornherein von dem Turnier ausschließen sollen... so ein Fauxpas wäre einem Kevin Großkreutz oder Max Kruse ihrerzeit nämlich nicht durchgegangen)

Jetzt sollte sich Özil sagen: Nö, auf euch hab ich kein Törn mehr. Ich lass mich doch nicht als Sündenbock hinstellen

Französischer Beton schmeckt irgendwie nicht so besonders gut... Schade, dass es für Belgien nicht gereicht hat, aber Frankreich war letztlich einfach abgezockter. Falls in zwei Jahren bei der EM für Deutschland wieder vorzeitig alles vorbei ist, hoffe ich auf die Belgier. Diese wahrlich "goldene Generation" hätte sich einen Titel wirklich verdient. Offensiv waren sie jedenfalls die beste Mannschaft des Turniers.

Mbappé sollte sich übrigens lieber nicht die falschen Dinge von Neymar abgucken. Das war heute schon mehrfach recht unsportlich von ihm und macht ihn nicht gerade sympathisch.

Oh, und der Schiri hatte auch nicht gerade seinen besten Tag. Warum man in so einem Spiel nicht einen deutlich hochwertigeren Spielleiter einsetzt, würde ich auch gerne mal wissen.

alle Halbfinalmannschaften hätten den EInzug ins Finale verdient, aber auf dem Niveau entscheiden halt oft Nuancen... es kann nicht immer ein 7:1 geben lieber schmutzig 1:0 gewinnen und dafür im Finale stehen, als schön gespielt und 3:4 verloren... aber Frankreich hat das gut heruntergespielt und wäre ein verdienter WM-Sieger

das mit Mbappé ist mir auch sauer aufgestoßen, aber ich werde darüber hinwegsehen, weil es sein erstes Vergehen dieser Art war und er (im Gegensatz zu Neymar) bei diesem Turnier mehrfach seine Genialität gezeigt hat

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    weil es sein erstes Vergehen dieser Art war
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zumindest eine, wenn nicht sogar zwei, super Schwalbe a la Neymar bereits gezeigt hat. Gestern war das aber dann echt die Höhe und verdient eine gelbe Karte.

Schon wieder ein Schiedsrichter aus der Muppet-Show. -.-

Ich hoffe mal, im Finale sehen wir den Holländer. Irmatov hat man ja leider schon sehr früh nach Hause geschickt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, die könnten aber auch wesentlich weniger Punkte als Deutschland bei der WM verlieren, dementsprechend konnten die ja gar nicht so tief fallen. Für die wird es dann in der Copa America darum, Punkte zu verteidigen.

Diese Liste schaue ich mir nie an, da der Inhalt schon immer lächerlich war.

diese Liste wurde aber auch erstmals nach einem neuen Berechnungsmodus erstellt, sodass es zukünftig nicht mehr möglich ist, ein Abrutschen in der Liste durch das Vermeiden von Freundschaftsspielen zu verhindert... insofern ist sie vlt noch weniger aussagekräftig als sonst... im Laufe der Monate wird sich das wohl wieder einpendeln