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Veteran
Zum Ausblenden von Pictures bietet sich natürlich Erase Picture oder auch Move Picture zu 100% Transparenz an. Letzteres ist performance-technisch kostenlos wenn du den 2003 v1.12 verwendest.
Bei Interfacelayouts zählt vor allem Einheitlichkeit. Abstände sollten genügend, aber auch nicht zu weit sein und natürlich wenn möglich überall gleich (oder zumindest für die selben Elemente).
Positionierung sollte nach einem Ausrichtungsschema erfolgen (z.B. Box in linke obere ecke, mit jeweils 16 Pixel Abstand zum Rand), nicht zufällig.
Reihenfolge der Elemente sollte auch nicht durchgewürfelt sein. Sicher ist einiges subjektiv, aber für gewöhnlich stehen HP über MP, usw. Es ist auch überlegenswert eventuell bei nicht verwendeten Elementen Freiraum zu lassen, damit die Größe einheitlich ist für jede Klasse. Kommt aber auf die Art des Interface an (bei HUD eher weniger, bei Menüauflistung schon eher).
Das ist jetzt eher allgemein gehalten und vielleicht auch etwas zu offensichtliches Zeug. Es hilft schon sehr bei anderen Spielen zu schauen wie dort das Design aussieht.
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