Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: kaiyne RPG Maker Beratung - kreiieren eines Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi Leana,

vielen Dank für die Hilfestellung und den Link. Musste diese Abkürzung die du oben benutzt hast erst mal googeln. Also ich benutze wie geschrieben jetzt den RPG Maker 2003. Aber soweit ich das in den Videos gesehen habe, dürften die Unterschiede zwischen den Makern ehr geringfügig sein - hoffe ich mal.

Werde mir das ganze auf jeden Fall mal durchlesen und das als zusätzliche Informationsquelle nutzen. Werde mir das ganze aber wohl in nen Textdukoment kopieren müssen, - die Schrift ist ziemlich klein und meine Brille wird derzeit angepasst ^^

Werde aber trotzdem zusätzlich für ungeklärte Fragen mal hier im Forum noch einen Projektthread aufmachen um weitere Fragen stellen zu können.

Der Hauptunterschied zwischen RPG Maker 2000 (Rm2k) und dem RPG Maker 2003 ist das Kampfsystem, alles andere ist ziemlich ähnlich. Deshalb denke ich, dass du dich durch den Kurs recht schnell zurechtfinden wirst. Das Kopieren der Seiten kannst du dir allerdings sparen, es gibt nämlich ne Offline-Version von dem Kurs. Die Seiten sind im HTML-Format und somit leicht zu zoomen. Den Downloadlink findest du direkt unter der Überschrift des Kurses.

Für Technikfragen kannst du btw. auch diesen Thread benutzen:

https://www.multimediaxis.de/threads...und-Antworten?

Geändert von Leana (23.06.2018 um 23:50 Uhr)

ist es gewünscht bzw. ist es verpflichtend seine Fragen zum Maker in dem verlinkten Thread zu posten ? Würde das ganze schon gern in nem eigenen Projektthread machen wollen, ohne durch die Fragen anderer Hilfesuchender unterbrochen zu werden.

Was meinst du mit: Es gibt ne HTML Version ? Ich kann auf der Seite keine keine Zoom Funktion finden. Habe auch noch nie eine Zoom Funktion im Internet benutzt.

"STRG" und "+" ist reinzoomen
    "STRG" und "-" ist rauszoomen

Danke. Klappt super :-)

Edit:
    Der Thread fürs Testspiel ist jetzt erstellt. Hier werde ich irgendwann von Zeit zu Zeit Fragen stellen:
    https://www.multimediaxis.de/threads...18#post3371318

Geändert von kaiyne (24.06.2018 um 11:14 Uhr)

Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit: Es gibt ne HTML Version ?
    Auf der von mir verlinkten Seite findest du im oberen Bereich der Seite einen Downloadlink (siehe roter Pfeil):

Darüber erhälst du ein Zip-Archiv, in dem sich das Tutorial als HTML-Seite befindet, so dass man es mit einem Browser anzeigen kann. Im Spoiler befindet sich ein Ausschnitt davon (Achtung: großes Bild!).

Falls dir diese Schrift immer noch zu klein ist, kannst du sie mit "Strg" und "+" vergrößern.

Das mit dem Vergrößern hatte ich online nun schon hin bekommen. Den Download Button habe ich übersehen. Danke.