Ich freu mich total

Ehrlich gesagt, glaubte ich, dass Spiel sei endgültig tot. Schließlich gab es jahrelang kein Update mehr. Ich bin sehr froh, dass es noch lebt - in welcher Form auch immer.

Zitat Zitat
An ein Reboot des Spiels auf einem neueren System war nicht zu denken, denn dann hätte man alles von Vorne machen müssen.
Lustig dass du das erwähnst. Ich dachte mir erst vor Kurzem, dass es Tara's Adventure doch ein Remake/Reboot verdient hätte, da es doch ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Nun kurz zur Demo:
Ich habe sie natürlich sofort durchgespielt, und mir einige Orte im Maker angesehen.
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blind war, aber Speicherstand 14 war bei mir nirgendwo. Also habe ich meinen alten Speicherstand aus Demo 5e genommen und dort weitergespielt. War auch in Ordnung. In Wenlobrück hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich alle Matrosen gefunden hatte. Viele Hinweise gab es ja nicht gerade. Für mich war der schwerst zu findende Matrose der im Hafen. Es hieß ja, dass die Matrosen in der Stadt zu finden seien. Und so hab ich den Hafen ausgeschlossen, vor allem weil die anderen Matrosen nichts zu meiner Suche zu sagen hatten (außer einer).
Den Boss auf dem Schiff empfand ich als sehr schwierig. Ich war auf Level 20 und keiner meiner Truppe konnte Heilung 2. Also musste ich mich die ganze Zeit mit Tränken hocheilen und zwischendurch ein, zwei Zauber werfen. War sehr anstrengend.
Ansonsten empfand ich die neuen Gebiete sehr gelungen. In den Wäldern gab es wenig bis keine Sprungpassagen, was ich aber einfach mal darauf zurückführe, dass die Gebiete eigentlich unfertig sind.

Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mit der neuen Demo. Ich hoffe, dass du Tara's Adventure fertig bekommst. Vor allem, da dieses Spiel quasi eine alte Liebe für mich ist
Mach weiter so!