Leider keinen einzigen von Anderson gesehen! Ich hab seinerzeit „Die Royal Tenenbaums“ auf Empfehlung gekauft (dürfte sogar einer meiner ersten DVD-Käufe gewesen sein), angemacht, nach der Hälfte abgebrochen und direkt wieder verhökert. Ich darf mir heute noch im Spass von einem guten Freund anhören, wie Leid ihm dieser Tipp täte. Und seitdem ist der Regisseur irgendwie auf meiner internen BlackListe gelandet, eventuell sicherlich zu Unrecht, aber mir kommen die Trailer zu seinen Filmen immer etwas zu verkopft, abstrus und anstrengend rüber, weswegen ich seitdem keinem einzigen seiner Werke wieder eine Chance gegeben hab. Im Grunde mag ich auch keine Geschichten, die arg surreal sind. Ich kann mir eine Welt darum einfach nicht wirklich vorstellen, weswegen ich die Stories darin immer als konstruiertes Bühnenstück ansehe. Nicht mal Bill Murray konnte mich zu einem weiteren Anlauf hinreißen.
Aber gut, so ein Thread ist ja auch dazu da, um mal ein paar verkannte Perlen anzugehen. Vielleicht stolper ich ja mal über eins seiner Werke beim stöbern via Netflix oder Prime! ^^