Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 340 von 340

Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Female redhead face tattoo kerfrek girlfriend pls
    *recordscratch*
    Ist es... ist es soweit??
    Der Tag... ich kann gar nicht richtig schreiben, so aufgeregt bin ich... an dem wir beide einer Meinung sind???

*schluchzt in lifegoal *

CrazyL: Weil das Salz fehlt, gibt es die Leberkassemmeln nicht und das hat letztlich das Spiel ruiniert. Oh, und die Bugs natürlich.

Und wenn ich den Blick des geneigten connaisseur auf diese Patchnote lenken dürfte...:

Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken.
    Als zertifizierter people-pleaser und passionierter carebear habe deinen einzigen echten Wunsch an unser Spiel schon vor einem Jahr eingebaut.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    uhhhh Fi... äh Fanservice! Approved!

Es kann kein Fanservice sein, wenn Yoraiko kein Fan, sondern Kritiker ist!

Zitat Zitat
    Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken.
    Neue Mission: Befreie Verführer-Haaki aus einem Garzesh-Bau, in den ihn eine Gruppe frustrierter Drachenfeste-Junggesellen geworfen hat.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Neue Mission: Befreie Verführer-Haaki aus einem Garzesh-Bau, in den ihn eine Gruppe frustrierter Drachenfeste-Junggesellen geworfen hat.
    Scheiße, Ja. Bitte baut das ein.

Aber mal Spaß beiseite. Es wäre wirklich ziemlich cool, wenn jedes Sternzeichen eine spezielle, eigene Quest hätte.

Geändert von Gisulf91 (08.02.2025 um 07:48 Uhr)

Gibt es doch schon längst:
    Anführer und Krieger: Rette Karadon, indem du alles ehrenhaft umhaust!
    Abenteurer: Rette Karadon, indem du episch durch die Gegend rennst!
    Heiler: Rette Karadon, indem du alle heilst!
    Dieb: Rette Karadon, indem du alle unehrenhaft umhaust!
    Verführer: Rette Karadon, indem du alle ehehaft ausziehst!

Alle anderen Sternzeichen: Rette Karadon mit einem anderen Sternzeichen wie alle anderen auch.

Zitat Zitat
    Offizieller Harem von Entwickler bestätigt!

What you Stern is what you get!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gibt es doch schon längst:
    Anführer und Krieger: Rette Karadon, indem du alles ehrenhaft umhaust!
    Abenteurer: Rette Karadon, indem du episch durch die Gegend rennst!
    Heiler: Rette Karadon, indem du alle heilst!
    Dieb: Rette Karadon, indem du alle unehrenhaft umhaust!

Alle anderen Sternzeichen: Rette Karadon mit einem anderen Sternzeichen wie alle anderen auch.
    Ich bin überzeugt Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Verdammte Axt, wie sehr ich euer Spiel doch liebe. *Theatralischer Seufzer*

Kleines Zwischenupdate in Sachen Patchnotes:

Neu hinzugekommen:
    - Es gibt ein neues Gebäude in Sanasheym zu bauen: Verbunden mit den neuen und verbesserten Mirakeln am Sanasheym-Schrein, kann nun eine Kommandantur errichtet werden. Diese gibt pro abgeschlossener Quest einen Bonus auf bestimmte Kampfwerte und dürfte somit vor allem für Spielende, die sich auf hohem Schwierigkeitsgrad durch Karadon knüppeln, interessant sein. Da das Gebäude direkt Bezug nimmt auf die für Sanasheym gewählte Schutzgottheit, gibt es entsprechend 8 Varianten mit eigenen Texten
    - Einige neue NSCs haben sich unter gewissen Umständen nach Sanasheym verirrt: Eine Chronistin, die mit den neuen Mirakeln am Sanasheym-Schrein in Verbindung steht, hält Einzug, ebenso eine Zwergenfamilie, die Ausrüstung aufrüsten kann
    - Ebenso neu ist eine helfende Seele nach Sanasheym gekommen, die Hinweise auf Quests bereithält, die noch nicht gefunden worden sind.
    - das erste größere "Hangout" mit allen Loveinterests wurde implementiert. Hierbei kommt es bewusst nicht zum körperlichen Stelldichein, vielmehr wird versucht, Themen einer Beziehung zu beleuchten, die bisher zu kurz gekommen sind.
    - um dem Talent "Tauchen" mehr Wichtigkeit zu geben, wurden zahlreiche neue "Tauchevents" eingebaut
    - Haakis Gefährten haben nun "Hobbys", die sie ab und an ausleben und mit Text und gar wundervoll süßen Pixeleien dargestellt werden
    - das Feldlager wurde erweitert, um ein besseres Gefühl der Größe und Menge an versammelten Truppen zu vermitteln

- Zwei weitere "Hangouts" mit den Loveinterests sind bereits in Planung und müssen nur noch geschrieben werden, zudem fehlen noch ein paar letzte Grafiken
    - wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln. Auch wenn das Theme sehr ikonisch und einprägsam ist, fühlt es sich durch die Stücklänge doch manchmal wiederholend an
    - das Feldlager wird erweitert, um einigen wichtigen Personen, die es leider nicht in die VV schafften, endlich ins Spiel zu bringen
    - die wichtigste Änderung überhaupt und der Grund, warum die Kriegsherrenedition 12 Jahre Entwicklung braucht: Das verdammte Glasfenster im Tanisturm kann nun endlich repariert werden...
    - das Pacing einiger Quests wird geändert, damit sie nicht mehr oder nicht mehr so leicht verpassbar sind

Notwendige Änderungen an den Patchnotes:

Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken. Endlich, ja endlich konnte ich eine Sache einbauen, die mir schon länger unter den Nägeln brannte: Homosexuelle Beziehungen, leider zwar nur als eine Affäre und zweier Kurzzeitaffären, aber immerhin. Leider ist das System der LoveInterests so mittlerweile nicht mehr einfach aufzuknacken, sodass es bei den bisherigen Modus Orgasmandi bleiben muss, also Zuweisung durch Sternzeichen. NEU: Wir haben knallhart analysiert, was Yoraikos einziger Kritikpunkt an der VV war und können nun bestätigen, dass es eine rothaarige Barbarin mit Tattoos als Affäre gibt.

- Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen. Wir stimmen dem zu und haben sämtliche Mirakel überarbeitet, damit sie spannender/logischer/belohnender sind. So halten beispielsweise nun besondere, auflevelbare Ausrüstungsgegenstände Einzug in Spiel, die somit nie "aus der Mode geraten". Auch lassen sich so einzigartige Kampffertigkeiten erlernen, die zu den jeweiligen Gottheiten passen und Karma damit noch wichtiger machen.
    Besonders spannend ist vielleicht, dass nun auch Aoin ein Sondertalent wie "Glück" oder "Dichtkunst" erhalten hat: Den "Geistersprecher", der es Haaki und seiner Truppe erlaubt, mit Geistern zu interagieren, um kleinere Belohnungen oder Fetzen an Lore zu erhaschen.

- Es gibt ein neues Gebäude in Sanasheym zu bauen: Verbunden mit den neuen und verbesserten Mirakeln am Sanasheym-Schrein, kann nun eine Kommandantur errichtet werden. Diese gibt pro abgeschlossener Quest einen Bonus auf bestimmte Kampfwerte und dürfte somit vor allem für Spielende, die sich auf hohem Schwierigkeitsgrad durch Karadon knüppeln, interessant sein. Da das Gebäude direkt Bezug nimmt auf die für Sanasheym gewählte Schutzgottheit, gibt es entsprechend 8 Varianten mit eigenen Texten
    - Einige neue NSCs haben sich unter gewissen Umständen nach Sanasheym verirrt: Eine Chronistin, die mit den neuen Mirakeln am Sanasheym-Schrein in Verbindung steht, hält Einzug, ebenso eine Zwergenfamilie, die Ausrüstung aufrüsten kann
    - Ebenso neu ist eine helfende Seele nach Sanasheym gekommen, die Hinweise auf Quests bereithält, die noch nicht gefunden worden sind.
    - das erste größere "Hangout" mit allen Loveinterests wurde implementiert. Hierbei kommt es bewusst nicht zum körperlichen Stelldichein, vielmehr wird versucht, Themen einer Beziehung zu beleuchten, die bisher zu kurz gekommen sind.
    - um dem Talent "Tauchen" mehr Wichtigkeit zu geben, wurden zahlreiche neue "Tauchevents" eingebaut
    - Haakis Gefährten haben nun "Hobbys", die sie ab und an ausleben und mit Text und gar wundervoll süßen Pixeleien dargestellt werden
    - das Feldlager wurde erweitert, um ein besseres Gefühl der Größe und Menge an versammelten Truppen zu vermitteln
    Das klingt alles richtig gut und wunderbar. Ich freu mich so.

- wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln. Auch wenn das Theme sehr ikonisch und einprägsam ist, fühlt es sich durch die Stücklänge doch manchmal wiederholend an
    - das Feldlager wird erweitert, um einigen wichtigen Personen, die es leider nicht in die VV schafften, endlich ins Spiel zu bringen
    In Sanasheym zwischen mehreren Musikstücken wechseln zu können wäre mega cool. Bitte baut das ein.

Gut, dass das Feldlager größer und voller wird. Das muss der Epicness der Story mehr gerecht werden.

NEU: Wir haben knallhart analysiert, was Yoraikos einziger Kritikpunkt an der VV war und können nun bestätigen, dass es eine rothaarige Barbarin mit Tattoos als Affäre gibt.
    Auch sehr gut. Ich hab mir die auch schon oft als Love Interest/Affäre vorgestellt.

- Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen. Wir stimmen dem zu und haben sämtliche Mirakel überarbeitet, damit sie spannender/logischer/belohnender sind. So halten beispielsweise nun besondere, auflevelbare Ausrüstungsgegenstände Einzug in Spiel, die somit nie "aus der Mode geraten". Auch lassen sich so einzigartige Kampffertigkeiten erlernen, die zu den jeweiligen Gottheiten passen und Karma damit noch wichtiger machen.
    Besonders spannend ist vielleicht, dass nun auch Aoin ein Sondertalent wie "Glück" oder "Dichtkunst" erhalten hat: Den "Geistersprecher", der es Haaki und seiner Truppe erlaubt, mit Geistern zu interagieren, um kleinere Belohnungen oder Fetzen an Lore zu erhaschen.
    Ich freu mich riesig auf die neue Ausrüstung und die neuen Kampffertigkeiten. Das wird mega.

Dass Aion nun auch eine Spezielle Fähigkeit als Mirakel bekommt ist nur fair und freut mich. Macht ihn dann einfach viel interessanter.

Alles in allem wieder wahnsinnig gute Neuigkeiten, die die Vorfreude wachsen lassen.

Danke für das Feedback, schauen wir mal, was wir noch so zaubern können.
    Und wie immer gilt: Falls es hier Pixler gibt, die sich zu Tode langweilen... einfach melden.

Ich begrüße auch diese vielen Veränderungen und bin schon ganz heiss auf die neue Version! Als stiller freudiger Mitleser habe ich auch noch eine Frage und meinen Senf, den ich dazu geben möchte:

Zur Kommandatur: Gilt der Bonus auch für Quests, die man bereits vor dem Bauen derselben abgeschlossen hat?

Zitat Zitat
    Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen und ich möchte hinzufügen, dass, wenn man die Benefits betrachtet, die männlichen Gottheiten alternativlos sind. Mit dem Totengesang und der Dichtkunst kann man nebenbei so viele TP farmen, dass die Fähigkeiten auf der weiblichen Seite dagegen ärmlich aussehen... von den "unglaublich positiven Dingen" der Trivia habe ich wenig mitbekommen, und gefühlt kann man vier Leute bestehlen die auch nie was Wichtiges hatten. Zusätzlich ist der AP-Bonus von Alcandor zu Beginn jeden Kampfes im Hard Mode unschlagbar.

Weiterhin sind die Talentboni etwas unfair verteilt: Warum sollte ich mich für Ars oder Tanis als Gottheit entscheiden? Dadurch "verschwende" ich 150 Talentpunkte, die ich umsonst bekommen kann wenn ich mich für eine Gottheit entscheide, die Klettern, Schrift- oder Pflanzenkunde anbietet...Ich nehme eigentlich immer Aion oder Archon.

Will sagen: Gerne auch einige tolle Fähigkeiten auf der Göttinnenseite, wenn nicht schon geschehen

Junge junge, du weißt immer noch, wie man jemandem den Mund (Und die Hose) wässrig macht. Da könnte man doch gleich mal einen fetten Hypetrain ausfahren lassen. Oder besser nicht.

Zitat Zitat
    Da das Gebäude direkt Bezug nimmt auf die für Sanasheym gewählte Schutzgottheit, gibt es entsprechend 8 Varianten mit eigenen Texten
    Cool! Zu der Talentpunkt und Mirakeldiskussion: Ich bin da vielleicht in der Minderheit, aber mir ist das Spielerische da ja völlig egal. Ich würde mich einfach mega freuen, wenn es ein paar inhaltliche Bezüge zur Schutzgottheit gibt. Nichtmal Verbindungen zwischen Schutzgottheit und Sternbild (Das wäre Variablen Horror) aber auch als Heiler mit Schutzgottheit Tanis paar Dialoge in die Richtung. Vielleicht kommt sowas ja in KHE.

Zitat Zitat
    Good stuff, auch das alles um Sanasheym relevanter zu machen.

Zitat Zitat
    Wooow.

Zitat Zitat
    Das ist so ein Punkt der am Original gar nicht gestört hat aber den man gerne mitnimmt.

Zitat Zitat
    - wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln
    do it

Zitat Zitat
    Mein cameo?

Zitat Zitat
    Das verdammte Glasfenster im Tanisturm kann nun endlich repariert werden...
    Kann? Kriegen die Turnbeutelvergesser von Tanis das echt nicht ohne Haaki hin?

Zitat Zitat
    Homosexuelle Beziehungen, leider zwar nur als eine Affäre und zweier Kurzzeitaffären, aber immerhin.
    Das Kerfrek-Girl und Elfin Kiru, oder...?

Zitat Zitat
    und können nun bestätigen, dass es eine rothaarige Barbarin mit Tattoos als Affäre gibt.
    Ask loud and rude and ye shall receive

Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Ich begrüße auch diese vielen Veränderungen und bin schon ganz heiss auf die neue Version! Als stiller freudiger Mitleser habe ich auch noch eine Frage und meinen Senf, den ich dazu geben möchte:

Zur Kommandatur: Gilt der Bonus auch für Quests, die man bereits vor dem Bauen derselben abgeschlossen hat?
    Schön, dass du mit an Bord bist und Danke für die Frage: Ja, definitiv, alles andere wäre viel zu unfair.

Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen und ich möchte hinzufügen, dass, wenn man die Benefits betrachtet, die männlichen Gottheiten alternativlos sind. Mit dem Totengesang und der Dichtkunst kann man nebenbei so viele TP farmen, dass die Fähigkeiten auf der weiblichen Seite dagegen ärmlich aussehen... von den "unglaublich positiven Dingen" der Trivia habe ich wenig mitbekommen, und gefühlt kann man vier Leute bestehlen die auch nie was Wichtiges hatten. Zusätzlich ist der AP-Bonus von Alcandor zu Beginn jeden Kampfes im Hard Mode unschlagbar.
    Weiterhin sind die Talentboni etwas unfair verteilt: Warum sollte ich mich für Ars oder Tanis als Gottheit entscheiden? Dadurch "verschwende" ich 150 Talentpunkte, die ich umsonst bekommen kann wenn ich mich für eine Gottheit entscheide, die Klettern, Schrift- oder Pflanzenkunde anbietet...Ich nehme eigentlich immer Aion oder Archon.

Will sagen: Gerne auch einige tolle Fähigkeiten auf der Göttinnenseite, wenn nicht schon geschehen
    Auch wenn ich dir in Sachen Coolness bis Nützlichkeit der einzelnen Skills zustimme, habe ich die Verteilung bisher nicht nach Geschlechtern der Götterkinder im Kopf gehabt und wollte natürlich nicht, dass es wirkt, als hätten die Töchter weniger "zu bieten" als die Söhne.
    Zumal man mit Trivia und ihrem "Glück" doch einen der in meinen Augen coolsten Skill hat - wobei es natürlich sein kann, dass das weniger aufgefallen ist, denn grade die Stellen, in denen Haaki "Glück" durch den Skill hat, sind manchmal ein wenig subtiler.
    Aber um konkret zu werden: Es gibt in der KHE deutlich mehr Möglichkeiten, die einzelnen Mirakelskills anzuwenden und auch wenn Tura keinen "Abenteuerskill" abbekommen hat, hat sie nun einen anderen Fanfavorite bekommen.

Vom reinen Wertestandpunkt aus hast du natürlich absolut Recht, was Ars oder Tanis betrifft. Allerdings haben wir diese Entscheidung auch immer deutlich mehr als Style und weniger als Nützlichkeit gesehen - grade in einem Spiel, in dem so viel erzählt wird.
    Wir haben bereits einiges angepasst, aber ganz der große Sprung, bzw. 100% ausgeglichen werden wir wohl nicht hinbekommen.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Junge junge, du weißt immer noch, wie man jemandem den Mund (Und die Hose) wässrig macht. Da könnte man doch gleich mal einen fetten Hypetrain ausfahren lassen. Oder besser nicht.
    Bitte keinen Hype..

Zitat Zitat
    Cool! Zu der Talentpunkt und Mirakeldiskussion: Ich bin da vielleicht in der Minderheit, aber mir ist das Spielerische da ja völlig egal. Ich würde mich einfach mega freuen, wenn es ein paar inhaltliche Bezüge zur Schutzgottheit gibt. Nichtmal Verbindungen zwischen Schutzgottheit und Sternbild (Das wäre Variablen Horror) aber auch als Heiler mit Schutzgottheit Tanis paar Dialoge in die Richtung. Vielleicht kommt sowas ja in KHE.
    Da rennst du bei mir offene Türen ein, aber ich kann nichts versprechen, denn eigentlich sollte das Sternzeichen immer DAS krasse Feature sein, in dem Haakis Geschichte und Leben geformt wird.
    Tatsächlich habe ich aber mittlerweile an einigen Stellen durchaus etwas in der Richtung eingebaut, aber ob ich es nachträglich flächendeckend mache, kann ich keinesfalls sagen, da es unbestreitbar unglaublich viel Arbeit werden könnte.

Zitat Zitat
    Mein cameo?
    Keine Gastrolle, die ich auch nur ansatzweise ins Spiel bringen könnte, kommt an die Gastrolle heran, die du in meinem RL hast...

Zitat Zitat
    Kann? Kriegen die Turnbeutelvergesser von Tanis das echt nicht ohne Haaki hin?
    Tanis ist beleidigt und bewusst nicht die größere Person diesbezüglich. Natürlich will sie, dass der Verursacher das wieder in Ordnung bringt.
    Außerdem sind alle anderen Tanisturnbeutelvergesser damit beschäftigt, den Verursacher zu bedrohen und ihm aufzulauern...

Zitat Zitat
    Das Kerfrek-Girl und Elfin Kiru, oder...?
    Nein, damit sind aus Sicht von Haaki homosexuelle Beziehungen gemeint, die es endlich ins Spiel geschafft haben - nur leider nicht als "voller" Loveinterest. :/
    Da Beziehungen immer aus Haakis Sicht als Erzähler kommuniziert werden, machen lesbische Beziehungen wenig Sinn, obschon es sie durchaus im Spiel gibt.
    Um da tiefer einzusteigen, müsste Haaki sich als Voyeur oder Teilnehmer eines Stelldicheins zu dritt bemühen.

It ain't much bit it is arschvoll work.

Wow. Einfach nur wow. Gefühlt lebe ich hier nicht mehr, und doch streife ich hier durchs SKS-Forum und verfolge euer Projekt mit meiner ganzen Liebe. Meine besten Wünsche, das epischste Bier und die besten Braten gehen raus ans gesamte SKS-Team! <3

Was mich interessieren würde: Gibt es denn neben der superlangen Liste von Dingen, die es ins Spiel geschafft haben, auch Dinge, die es mal ins Spiel schaffen sollten, es aber nicht schaffen werden? Finde persönlich immer ganz interessant, welche Ideen konkret warum scheitern. Das lässt so ein riesiges Projekt wie SKS nicht surreal erscheinen und man kann teilhaben am Rotstift der Entwickler, der in sicherlich allen Fällen nie unbegründet oder gar ohne Überlegung ist.

Meine Fresse bin ich gespannt aufs Release-Datum und aufs ganze Spiel...

Zitat Zitat von Haudrauf
    [..] Dinge, die es mal ins Spiel schaffen sollten, es aber nicht schaffen werden? [..]
    Auf die Gefahr, dass ich falsch liege -- das Zwergenreich und Himathelonia?

Geändert von CrazyL (01.03.2025 um 16:40 Uhr)