Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 346

Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

Hi @Daen.

Schade, ich wollte DIr eigentlich auch anbieten, mich als Tester zur Verfügung zu stellen ... leider habe ich gerade ein ziemlich dummes Problem mit den meisten Makerspielen, für das ich noch keine richtige Lösung gefünden habe (Sprich Windows 10 + DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED ...)
    Leider gehört Sternen kind Saga 11.3 zu den Spielen, die gar nicht gehen und gleich mit Fehlermeldung abgebrochen werden.

Aber es freut mich sehr, dassihr schon soweit für Tests seid - ich hoffe, dass ich falls die Tester dann ihr ok gegeben haben, ich mein Problem lösen konnte.

Vielen Dank für Dich und DeinTeam, dass ihr so unermüdlich an diesem Projekt arbeitet!

Hey Shadowlord, vielen Dank für die lieben Worte. Bis es soweit ist, wird noch ein bisschen Zwergenmet Kaylars Kehle herunterrinnen, bis dahin haben wir sicherlich eh Windows 20 und ganz andere Gegebenheiten.
    An dieser Stelle auch das Serviceannouncement, dass Win10 im Herbst im allgemeinen end of life ist.
    Eventuell werden dann bei dir die Karten nochmal neu gemischt.

Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Hi @Daen. Schade, ich wollte DIr eigentlich auch anbieten, mich als Tester zur Verfügung zu stellen ... leider habe ich gerade ein ziemlich dummes Problem mit den meisten Makerspielen, für das ich noch keine richtige Lösung gefünden habe (Sprich Windows 10 + DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED ...)
    Leider gehört Sternen kind Saga 11.3 zu den Spielen, die gar nicht gehen und gleich mit Fehlermeldung abgebrochen werden.
    Lad dir mal Schuld und Sühne von Ben runter:
    https://www.multimediaxis.de/threads...ion-isch-da%21
    Und schau mal, ob du anschließend die gleiche Fehlermeldung bekommst. Ben hat das Game mit einer anderen Version des klassischen RPG Makers erstellt, evtl. tritt der Fehler bei dir nicht mehr auf.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hey Shadowlord, vielen Dank für die lieben Worte. Bis es soweit ist, wird noch ein bisschen Zwergenmet Kaylars Kehle herunterrinnen, bis dahin haben wir sicherlich eh Windows 20 und ganz andere Gegebenheiten.
    An dieser Stelle auch das Serviceannouncement, dass Win10 im Herbst im allgemeinen end of life ist.
    Eventuell werden dann bei dir die Karten nochmal neu gemischt.
    Ha, für unseren guten Kriegsherren nur das Beste, verdammte Axt!
    Danke, wer weiss, welche Wendungen noch kommen - zumindest habe ich Hoffnung, dass es bald wieder nach Karadon gehen kann (Vielleicht noch in 1.1.3).
    Mit Windows 20 werden wir noch sehen - vor ein paar Monaten wurde ich öfter daran erinnert, dass Win10 bald ausläuft und ob ich nichts chon Win11 installieren wollte. Ja stimmt, dass der Service an Win10 im Herbst dieses Jahr eingestellt wird, hatte ich schon ganz vergessen gehabt.

Ja, ich hoffes ehr, dass dann die Karten vielleicht in positivem Sinne neu gemischt und gelegt wurden.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Lad dir mal Schuld und Sühne von Ben runter:
    https://www.multimediaxis.de/threads...ion-isch-da%21
    Und schau mal, ob du anschließend die gleiche Fehlermeldung bekommst. Ben hat das Game mit einer anderen Version des klassischen RPG Makers erstellt, evtl. tritt der Fehler bei dir nicht mehr auf.
    Stimmt, da hast Du mich mit dem von mir gestern angefangenen Experiment vestärkt und auch auf eine neue Idee gebracht:

Ich hatte die Vollversion von Schuld und Sühne gestern getestet, dielief ohne Probleme. Keine Fehlermeldung und der Vollbildmodus hat gut funktioniert.
    Durch Deinen Post hatte ich auch noch weitere Ideen. Ich poste mal die Ergebnisse:

Schuld und Sühne - keine Fehlermeldung, und Vollbildmodus lässt sich aktivieren.
    Dark Sword 3.4 - keine Fehlermeldung und Vollbildmodus lässt sich aktivieren.
    Charon Zheta Chronicles - keine Fehlermeldung, aber Vollbild geht nicht
    Endzeit - Keine Fehlermeldung, aber Vollbild geht nicht
    Wolfenhain - Fehlermeldung, aber das Fenster schließt sich nicht, sondern Wolfenhain startet auf Fenstermodus. Vollbild funktioniert nicht und es gibt nur die Fehlermeldung. Vollbild lässt sich aber mit dem "anotherfullscreenmode"-Tool aktivieren
    Im Reich des Himmelsdrachen - Fehlermeldung, und das Fenster schließt sich.
    Sternenkind Saga - Fehlermeldung und das Fenster schließt sich.

@Daen vom Clan:

Wird es in der neuen Version auch Änderungen am schon fertigen Content der jetzigen Version geben?

Werden z.B. für bestimmte Aktionen / Trigger andere Talentstufen benötigt als bisher? Oder bleibt da alles beim alten?

Würde mich mal interessieren.

Ad hoc fällt mir keine Situation ein, bei der bereits Aktionen und Trigger anderer Talentstufen verändert wurden, aber wahrscheinlich wird es noch Anpassungen geben, da es durch die Vielzahl an neuen Quests zu deutlich mehr Belohnung kommen wird.
    Alter Inhalt wurde insofern verändert, dass er ordentlich erweitert wurde damit sich die Gesamtreise dynamischer anfühlt. Zudem haben wir ja nicht nur bei Komplettinhalten den Rotstift damals angesetzt, sondern auch bei Questschritten usw. Es kommen also selbst Kleinigkeiten wie viele neue Animationen dazu.

Das klingt doch vielversprechend. Ich bin einfach so gespannt darauf, wie ihr die neuen Inhalte eingebaut habt und wie sich dadurch der Spielfluss verändert. Als Veteran der Saga hat man sich ja über die Jahre seine "optimale Route" und Skill-Reihenfolge zurechtgelegt und ich bin gespannt wie sehr man das dann wieder aufbrechen muss oder kann. Ich freu mich.

@Daen Juhu, ich habe gute Nachrichten - ich habe einen Weg gefunden, Sternenkind Saga 1.1.3 zum laufen zu bringen!
    Durch Zufall bin ich über den EasyRPG-Maker gestolpert - Wenn ich Sternenlind Saga mit dem Tool starte, fehlen bisher zumindest zwei oder drei Sound-Dateien, aber ansonsten lief bisher alles gut...

Also kann ich nun doch guten Gewissens mein Angebot stellen, mich als Tester anzubieten, wenn alles für die 1.1.4 bereit ist.

@Shadowlord:

EasyRPG ist einfach nur traumhaft. Bekommt man mittlerweile auf fast allen Geräten irgendwie zum laufen.

Ich spiele SKS schon seit über einem Jahr nur noch am Handy.

Pro Tipps:

Es Ist absolut zu empfehlen die Saga schön eingekuschelt im Bett zu genießen. Quasi jeden Abend als "Gute Nacht Geschichte".

Mit dem eingebauten Debug Mode, kann man sehr schön mit dem Game herumspielen.

Ich "Cheate" mir z.B. manchmal Punkte für die Stadtwerte von Sanasheym, um Gebäude-Zusammenstellungen zu wählen, die eigentlich nicht möglich sind, weil man für bestimmte Bewohner einen Mindestwert in Verteidigung, Kunst, Handwerk usw. braucht. Macht richtig Bock sich das Sanasheym seiner Träume zu bauen.

@Shadowlord Es gab schon einmal das Problem, dass Musik nicht abgespielt wurde. Nicht sicher, ob der bug jemals aufgeklärt wurde, weil nur wenige betroffen waren. Zusätzlich gibt es in auch einen einsturzgefährdeten Raum, in dem release_lightning_bolt.wav nicht abgespielt werden kann.

Geändert von CrazyL (05.02.2025 um 01:29 Uhr) Grund: bug report gefunden

Zitat Zitat von Gisulf91 Beitrag anzeigen
    @Shadowlord:

EasyRPG ist einfach nur traumhaft. Bekommt man mittlerweile auf fast allen Geräten irgendwie zum laufen.

Ich spiele SKS schon seit über einem Jahr nur noch am Handy.

Pro Tipps:

Es Ist absolut zu empfehlen die Saga schön eingekuschelt im Bett zu genießen. Quasi jeden Abend als "Gute Nacht Geschichte".

Mit dem eingebauten Debug Mode, kann man sehr schön mit dem Game herumspielen.

Ich "Cheate" mir z.B. manchmal Punkte für die Stadtwerte von Sanasheym, um Gebäude-Zusammenstellungen zu wählen, die eigentlich nicht möglich sind, weil man für bestimmte Bewohner einen Mindestwert in Verteidigung, Kunst, Handwerk usw. braucht. Macht richtig Bock sich das Sanasheym seiner Träume zu bauen.
    Was muss ich da lesen??
    Da lacht die Tanis und der Alcandor grämt sich!
    Aber nicht verzagen, das Problem habe ich auch tatsächlich schon erkannt und bin schon dabei, es in der KHE in Angriff zu nehmen. ^^

Was muss ich da lesen??
    Da lacht die Tanis und der Alcandor grämt sich!
    Aber nicht verzagen, das Problem habe ich auch tatsächlich schon erkannt und bin schon dabei, es in der KHE in Angriff zu nehmen. ^^
    Das freut mich wirklich sehr. Die ganzen Patch Notes wirken auf mich immer noch surreal, weil es einfach viel zu gut wird <3

Irgendwie bin ich Momentan wieder so richtig im SKS Hype Mode

Bin in meinem aktuellen Run gerade mit Bergenthorn fertig und es packt mich einfach jedes Mal so hart an den Eiern, Verdammte Axt. Egal wie oft ich es spiele, Bergenthorn verliert nichts von seiner eisigen Unbarmherzigkeit. Eher im Gegenteil.

Mittlerweile ist Kaylars Schlachtrede am Strand, nachdem man die Verwundeten geborgen hat, meine absolute Lieblingsstelle des Spiels. Gibt einfach keine Worte für diese Epicness.

Verdammte Axt, SKS zerstört einfach alles. Bestes Spiel ever and forever.

Vielen Dank für deine lieben Worte, Gisulf, das hört jeder Spielemacher gern und das gibt Motivation und Auftrieb.
    Trotzdem muss ich wie damals beim Release ein wenig die Erwartungen dämpfen, denn es ist noch immer nicht das Game, das es hätte sein sollen in unseren kühnsten Träumen.

Am besten wird es sein, die neue Version mit viel Gelassenheit und Nostalgie zu spielen ohne den ganz großen Wurf zu erwarten, denn dafür sind mir persönlich noch zu viele Designschnitzer der Unerfahrenheit (Loveinterests an SZ gekoppelt, Pacing, Bergenthorn, die seltsame Dynamik der Drachenhalle, dass der Zwergencontent und Himathelonia und Kerfrek es trotzdem nicht rein schaffen werden, keine Leberkassemmeln als Items) drin. :/

Am besten wird es sein, die neue Version mit viel Gelassenheit und Nostalgie zu spielen ohne den ganz großen Wurf zu erwarten, denn dafür sind mir persönlich noch zu viele Designschnitzer der Unerfahrenheit (Loveinterests an SZ gekoppelt, Pacing, Bergenthorn, die seltsame Dynamik der Drachenhalle, dass der Zwergencontent und Himathelonia und Kerfrek es trotzdem nicht rein schaffen werden, keine Leberkassemmeln als Items) drin. :/
    Find ich persönlich alles gar nicht so schlimm.

Ich mag es irgendwie voll, dass der Love Interest ans SZ gekoppelt ist.

Ich finde es reicht völlig, dass sich die Schauplätze auf Karadon beschränken und finde es eher angenehm, dass es nicht 1000 begehbare Orte gibt und 100 generische Städte und noch 200 Dungeons. Schön kompakt und man rennt sich einfach keinen Wolf Beovarsheym ist alles was ich will

Was ich übrigens auch richtig gut finde an SKS, ist das Nicht Vorhanden Sein der "klassischen" JRPG-World Map, über die man sich von einem Schauplatz zum nächsten bewegt. Ich kann die Dinger nicht mehr ertragen. Die ziehen mich voll aus der Immersion raus. Die Lösung von euch ist so viel besser, einfacher und angenehmer.

Geändert von Gisulf91 (06.02.2025 um 04:27 Uhr)

Zitat Zitat
    keine Leberkassemmeln als Items

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Literally unplayable, ich weiß.
    Dieser Design-Oversight hat mich bereits schlaflose Nächte gekostet...

"SKS schön kompakt"? - Wir reden aber schon vom selben Spiel, mein lieber Gisulf? ^^
    Ich finde das Spiel eher "sperrig" wie einen dicken Buchwälzer.

In Sachen Worldmap haben wir übrigens auch noch eine große Sache in der pipeline, ich bin gespannt, wie sie sich im Spiel anfühlen wird.

Natürlich ist es der sperrige Wälzer den du beschreibst, aber trotzdem fühlt es sich für mich vom Umfang und den Gebieten her irgendwie kompakt an. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich es schon sooo oft gespielt hab und ich das Gameplay mittlerweile komplett auf "Autopilot" schalten kann.

Zitat Zitat
    Female redhead face tattoo kerfrek girlfriend pls

Leberkassemmeln? Wartet Algrid mit ungeahnten kulinarischen Fähigkeiten auf, in einer Küche, in der selbst das Salz der Suppe wegrationiert wurde?