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Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

  1. #281
    Ehm, naja, Yes, but also no. Wir sind weit. ... also... in SKS Geschwindigkeit halt.
    Wir kommen einfach so unglaublich langsam voran.
    Teamintern hat Sain eine Liste von irgenwelchen Top 10 verzögerten Spielerscheinungen, die er einmal in der Woche an mich schickt um sie mit SKS in Relation zu setzen... *schwitz*



    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Äh, ja.
    Ich freue mich auch darauf.
    Man, I swear to god, wenn das mit uns beiden ein happy end hat, dann kann ich glücklich sterben.

  2. #282
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich liebe es immer zu lesen, was die Lieblingssternzeichen anderer Spieler sind.
    Gefühlt sind meine Abenteurer/Anführer/Krieger Dialoge die gediegensten und langweiligsten, aaaaber das mag auch täuschen. ^^
    Es gibt (neben der schon erwähnten Gruppendynamik) noch einen anderen großen Pluspunkt für den Heiler -- der ohnehin dramatische 2. Teil bekommt (je nach romantischer Ausrichtung) eine zusätzliche, sehr persönliche Note.

  3. #283
    Nun meldet sich auch ein altgedienter, doch für euch wahrscheinlich vollkommen unbekannter Recke zu Wort. Ich habe einst unter dem Namen "Espada" dieses Forum unsicher gemacht und verbinde ziemlich viele schöne Erinnerungen mit der Maker-Community im Allgemeinen. Ich habe nicht nur meine erste Freundin, sondern auch einen damals sehr guten Freund über die Community kennengelernt. Mittlerweile hat man sich leider auseinandergelebt. Die Erinnerungen bleiben und lassen mich manchmal wehmütig in leichtere Zeiten zurückblicken. Auch die Sternenkind-Saga ist ein wundervoller Teil dieser Erinnerungen. Ich bin sozusagen, damit aufgewachsen. War ein einfacher Schüler als die Demo rauskam, Student als die Vollversion kam und heute bin ich Familienvater. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Demo und dann auch die Vollversion mittlerweile gespielt habe. Ich glaube, es gibt nur ein Rollenspiel, in das ich mehr Spielstunden investiert habe. Nein, nicht Skyrim.

    Da mich Sternenkind-Saga so in seinen Bann gezogen hat, schaue ich alle paar Monate mal wieder rein, ob sich an einer neuen Version etwas tut und vor einigen Wochen war ich begeistert, dass wieder so daran gewerkelt wird. Ich war so begeistert, dass ich mir die aktuelle Version runtergeladen und durchgespielt habe. Ganze drei Mal seitdem...

    Ich kann euch - den Entwicklern - gar nicht genug danken für die vielen schönen Spielstunden und Erinnerungen, die ihr mir beschert habt. Den Account habe ich zunächst erstellt, weil ich einige Wünsche für die nächste Version äußern wollte. Doch beim Verfassen dieser Zeilen, kurz nach meinem letzten Run als Händler, fällt mir auf, dass ich gar keine "Wünsche" habe. Ich bin einfach nur gespannt, welchen Zauber ihr (hoffentlich) bald veröffentlicht und werde, sofern Familie und Arbeit es zulassen, sofort den nächsten Run als Heiler starten.

    In diesem Sinne: Gutes Gelingen und lasst euch nicht stressen!

    Viele Grüße
    Michael, ein treuer wenn auch unsichtbarer Fan

  4. #284
    So ein Dreck, da formuliert man ewig an einem herzlichen Beitrag, drückt auf senden und dann gibt es nen Fehler und alles ist weg...

    Ich tipp das jetzt nicht nochmal alles, also hier die Kurzfassung:
    -Realisierung dass ich alt geworden bin, weil ich RPG Atelier vor 22 Jahren entdeckt habe
    -kleiner Witz dass die Version 1.1.4 immer noch nicht fertig ist
    -Verständnis dafür dass es so lange dauert weil ich selber seit 10 Jahren ganz allein an nem Spiel arbeite
    -Lob dafür dass ihr nach all der Zeit immer noch daran arbeitet im Gegensatz zu vielversprechenden Demos die es nicht mal bis 1.0 geschafft haben
    -Ich werd jetzt 1.1.3 nochmal spielen
    -Grüße und das beste für die Zukunft

  5. #285
    Zitat Zitat von Tyrus90 Beitrag anzeigen
    So ein Dreck, da formuliert man ewig an einem herzlichen Beitrag, drückt auf senden und dann gibt es nen Fehler und alles ist weg...
    Klassischer MMX-Moment. Wir waren alle da.

    Zitat Zitat
    der ohnehin dramatische 2. Teil bekommt (je nach romantischer Ausrichtung) eine zusätzliche, sehr persönliche Note.
    Das stimmt, ich war persönlich sehr echauffiert, dass man im fernen Lande Karadon eine Heilbinde nicht ordentlich anlegen kann. Aber es ist eben das düstere Mittelalter da.

  6. #286
    Crazy: Fans der romantischen Noten können sich auf die KHE freuen, es gibt deutlich mehr Szenen mit den LoveInterests und eben den neu hinzugefügten Kurzzeit-Affären.


    RealMichael: Danke für deine tollen Worte und dass du dich extra dafür (neu) angemeldet hast, das ist eine großartige Geste.
    Wir werkeln weiterhin dran, auch wenn es bei mir im Moment pausiert, da ich in einigen anderen Sachen (fest)stecke.

    Das Gefühl des Älterwerdens als Timeline mit SKS kann ich mega gut nachvollziehen, vor allem wenn ich an Meilensteine denke. Sei es der Beginn des Spielidee 1999 oder das SKS-Release-Treffen von 2014 und jetzt haben wir schon wieder eine Dekade später - irre. ^^


    Tyrus90: Autsch, das tut mir leid zu lesen, ich hätte gerne das Herzliche gelesen, ich denke, ich kann für viele von uns Spielmachende sprechen wenn ich sage, dass Herzlichkeit und Begeisterung für das eigene Werk immer wunderschön zu lesen ist. Danke, dass du uns geschrieben hast, auch wenn es das MMX aufgefressen hat. Es gab btw. eine Zeit, in der ich jeden Beitrag vorher via Tastenkombination weggesicher habe...
    An welchem Machwerk bastelst du denn im Moment?
    Viel Spaß mit der guten alten Version 1.1.3.

  7. #287
    Ja ich werd mir das für die Zukunft merken und vorher den Text sichern^^
    Ich hatte während meiner Schulzeit damals die Schnapsidee ich könnte in den Sommerferien mal eben nen eigenen "kurzen" Fantasy Roman mit ner guten Prise Humor zu schreiben, hab dann in 4 Wochen etwa 150 Seiten über eine Vampir-artige Rasse rausgehauen, die in einem Blutbuchen Hain lebt und sich ganz vegetarisch von Blutfrüchten ernährt, bis die Menschen beschließen dass das dämonische Früchte sind, den ganzen Hain niederbrennen und ein Massaker anrichten. Der Hauptcharakter entkommt dem ganzen und flieht mit einem letzten Bluteichen Sprössling in die großen Kiffer Wäldern (nein ich hab nicht Kiefern falsch geschrieben, das ist ein Wald aus riesigen Hanf-artigen Bäumen :P) und verbringt dort die nächsten 50 Jahre während sich, auf Grund der "frischen" Waldluft, bei ihm allmählich immer mehr Schrauben lockern, bis das Schicksal ihn auf eine klassische Weltrettungs Mission schickt
    Dann musste das ganze wegen Abi und so erstmal pausieren, aber danach als Student hat man ja genug Zeit weiterzumachen...es sei denn man hat eine Schreibblockade :P Also hab ich dann 2013/14 angefangen das ganze als RPG zu visualisieren, was die Blockade gelockert hat und seit dem geht das so Hand in Hand langsam voran (oder auch manchmal Rückwärts wenn ich mal wieder 20-30 Seiten komplett umschreib) ohne dass ein Ende in Sicht kommt :P

  8. #288
    Wie ist der Stand? Wird es ein Herbstwunder oder vielleicht doch wieder ein Winterabend? :>

    @ lol selbstzitat vor 2 Jahren:
    Zitat Zitat
    Es hat ja ohnehin keiner eilig, also was solls, ich freue mich auch wenn es 2024 kommt.
    Beherrsche mich ohnehin schon seit langem, mich mal wieder hineinzuwerfen.

  9. #289
    Ich war die Tage tatsächlich mal wieder online im Maker drinne gewesen. ^^'

  10. #290
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich war die Tage tatsächlich mal wieder online im Maker drinne gewesen. ^^'
    Und, wie viel Produktives kam zustande? :3

  11. #291
    In terms of productivity we have no productivity.

    Aber wenn man bedenkt, dass ich die Zeit insofern effektiv zu nutzen wusste, mir einen Überblick zu verschaffen, dann bin ich sehr gut dabei.

    Wäre hier denn Jemand an einem Betatest interessiert?

  12. #292
    Mich würde interessieren, was aktuell noch fehlt? Seid ihr mit chronologischen Sachen noch nicht ganz am Ende oder sind auch die Erweiterungen ansich noch löchrig? Fehlen Grafiken?

  13. #293
    Unfassbar gut zu hören, dass noch was passiert.

    Mir fällt gerade mal auf, dass schon über 7 Jahre Vergangen sind, seit ich SKS das erste mal gespielt hab. Und es ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel und das wird es für immer bleiben.

    Wenn die 1.1.4er Version wirklich eines Tages kommt, dann werde ich nicht mehr klarkommen vor Freude. Ich finde 1.1.3 schon fast perfekt und ich werde jedes mal richtig hyped, wenn ich die Patch Notes lese. Hört sich einfach alles viiiiiiiiel zu krass und gut an. Bitte haut das Ding irgendwie irgendwann raus, selbst wenn nicht alles zu 100% fertig wird.

  14. #294
    Ein Betatest in weiter Ferne? Wenn ich bis dahin Zeit freischaufeln kann, gerne.

    Ein Vorschlag schon mal: Ein Update auf Steam RPG Maker 2000, damit der Vollbildmodus einwandfrei funktioniert. Im Angebot grad mal 2 Euro für den Hobel und da SKS kein DynRPG oder fancy Patches benutzt, sollte das auch keine großartigen Nebenwirkungen haben.

  15. #295
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was aktuell noch fehlt? Seid ihr mit chronologischen Sachen noch nicht ganz am Ende oder sind auch die Erweiterungen ansich noch löchrig? Fehlen Grafiken?
    Tatsächlich und einfach gesagt fehlt noch nur noch wenig, dafür aber an allen Ecken und Enden.
    Wir können immer Hilfe beim Pixeln und Mappen gebrauchen, allen voran fehlt es aber einfach an Zeit. Ich versuche grade wieder ein bisschen zu organisieren, um das letzte Stück zu wuppen.


    Zitat Zitat
    Wenn die 1.1.4er Version wirklich eines Tages kommt, dann werde ich nicht mehr klarkommen vor Freude.
    Das wird es zu 100% auf jeden Fall irgendwann. Nachdem wir so viel Zeit in die KHE gesteckt haben, wäre es irre, das jetzt links liegen zu lassen.

    Zitat Zitat
    Ein Betatest in weiter Ferne? Wenn ich bis dahin Zeit freischaufeln kann, gerne.
    Weite Ferne trifft es ganz gut, aber vielleicht können wir noch ein paar letzte Male alle Kraft aktvieren und in die Bresche springen.

    Geändert von Daen vom Clan (29.01.2025 um 01:01 Uhr)

  16. #296
    Nachtrag: Und ein wenig fehlt mir die Geistesleistung, da unglaublich viel Kreativität im Moment in meine Schreibprojekte, Commisions und vor allem die Rollenspielrunden fließt. :/

    Aber: 4 Stunden bin ich schon am makern und ich denke, es werden noch deren 2 folgen.

  17. #297
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das wird es zu 100% auf jeden Fall irgendwann. Nachdem wir so viel Zeit in die KHE gesteckt haben, wäre es irre, das jetzt links liegen zu lassen
    Das ist alles, was ich lesen wollte. Ich freu mich so sehr.

    Mir ist letztens wieder klar geworden, wie krass und unglaublich gut SKS einfach nur ist. Ich hab nach über 7 Jahren und unzähligen Runs tatsächlich Dialoge getriggert, die ich noch nicht kannte. Absolut Weltklasse, verdammte Axt.

    Was mir auch immer wieder bei jedem Run klar wird, ist wie einzigartig SKS vom Spielsystem her ist.
    Ich muss manchmal richtig darüber lachen, weil es so anders ist als alles andere. Wenn man das Spiel gut kennt und weiß In welcher Reihenfolge man was skillen muss, dann rennt man im Intro einfach wie ein Berserker durch de Drachenhalle, klickt alles relevante an und holt sich ohne jeglichen Effort so viele Fertigkeits, Talent und Attributspunkte und Ausrüstung, dass man einfach alles wegmäht, egal was da kommt. Und das alles nur durch das Wissen um die Alten Schriften und heiligen Bücher der Karadonier. Zu gut einfach nur. Ich liebe es.

    Geändert von Gisulf91 (29.01.2025 um 11:09 Uhr)

  18. #298
    Das mit den Dialogen geht mir auch so. Manchmal sitze ich da und bin verwundert, wie mir SOWAS eingefallen ist und muss doch recht herzlich lachen.
    Dann wieder laufe ich in einen Bug und wundere mich einfach nur, wie ich DEN übersehen konnte...

    Die Dualität von SKS... eine karadonische Achterbahnfahrt!

  19. #299
    Melde dich einfach auf den üblichen Kanälen, Daen sollte ich noch ein paar Maps aufhübschen!

    An meinen kleinen Beiträgen dazu soll es ja nachher auch nicht scheitern^^.
    Und für den Test kannst du, so Gott will und ich da lebe, mich gerne vormerken!

  20. #300
    Wenn das hier ein üblicher Kanal ist - dann rekrutiere ich dich gerne für weitere Arbeit.

    Anhang 25971
    Auf was man so stößt...
    Daens Pixeleien vs wenn Savage einfach mal übernimmt.

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