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Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wir arbeiten mit Hochdruck daran und sind uns nun auch über die neuen Inhalte einig. Dazu in einigen Tagen mehr. ^^


    Es nimmt mehr und mehr Gestalt an...:


    - Eine umfangreiche Quest lässt uns endlich herausfinden, wer Kaylar in Krildje ans Leder wollte und stellt unsere Helden vor überraschende Tatsachen und Entscheidungen
    - Beovarsheym, das Heimatdorf von Svenja und Haaki ist endlich besuchbar und wartet mit seltsamen Ereignissen auf

  2. #2
    Mmmmhhh, da bekommt man ja immer mehr Appetit darauf, das Update endlich in Händen - oder auf dem PC zu haben!
    Die ganzen neuen Inhalte bereiten schon beim lesen Freude - und dabei ist Weihnachten schon um! ^^

  3. #3
    Ich freu mich auch sehr darauf - vielleicht kriegt ihr es ja noch hin Bilder zu machen wie die Ortschaften der verschiedenen Fraktionen aussehen? wenn ihr sie denn nicht mappen könnt/wollt aus zeit oder lust gründen das wäre für mich noch so ein ziemliches Highlight ^^

  4. #4
    Schön das es mit dem Spiel immer noch weiter geht, ich freue mich nach wie vor sehr auf das Update. Ich bewundere dich und das Team ehrlich für euer Durchhaltevermögen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    dabei ist Weihnachten schon um
    Und ich dachte grade, die haben die Deko fürs nächste Weihnachten schon wieder aufgestellt. Die Weihnachtsbäume stehen nämlich noch und es sind ja 'nur' ~360 Tage bis zum nächsten Besuch vom Christkindl.

    Frohes neues Jahr euch allen und danke für die lieben Worte, fürs reinguggen, anspielen, mitfiebern, vorfreuen und Daumen drücken.

  6. #6
    Die Liste wird immer größer... <3

  7. #7
    Zitat Zitat von Fabraus Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch sehr darauf - vielleicht kriegt ihr es ja noch hin Bilder zu machen wie die Ortschaften der verschiedenen Fraktionen aussehen? wenn ihr sie denn nicht mappen könnt/wollt aus zeit oder lust gründen das wäre für mich noch so ein ziemliches Highlight ^^
    Naja, ein bisschen was kann man in den Büchern oder im Zwischenintro herauslesen.
    Interessanterweise hatte Shinshrii ja damals sogar schon Chipsets für Thelonia fertig.

    Wer weiß, eigentlich soll die Geschichte in Karadon spielen, ich habe das Gefühl, eine Reise nach Kerfrek, Himathelonia oder El'Kash würde nicht so recht passen, oder?

  8. #8
    Nach etwas längerer Zeit habe ich heute mal wieder etwas im winterlichen Bergenthorn gespielt (ich konnte dich nicht bis 1.1.4 warten!)- und habe noch etwas interessantes in den Höhlen entdeckt, wo das große versiegelte Tor in den Garzesh-Tunneln ist: Dort sind, neben dem letzten Toten aus der Kerima-Quest noch ein Soldat aus Himathelonia und ein weiterer Soldat, die dann nach dem Krieg in Sanashheym auftauchen, wenn man sie angesprochen hat - allerdings entdeckt man trotzdem ihre Leichen auf der Brücke, nachdem man die Wölfe auf dem Rückweg geplättet hat. Wurde das zufällig auch schon mit dem Punkt behoben, dass man nach dem überqueren der Brücke nicht mehr langsamer ist?

    Stimmt, so schön es auch in Himathelonia oder einem er anderen Länder wäre ... ich fände es doch etwas weit vom Handlungsplatz, also Karadon entfernt.

    Zu dem diskutierten Punkt "Resümee nach dem Tag": Bezieht sich das nur auf die Geschehnisse der Haupthandlung - ich bin mir nur nicht sicher, ob es vielleicht zu kompliziert oder unmachbar wäre, in das Resümee die ganzen Nebenquests einzufügen.

  9. #9
    Ja, diesen Bug haben wir natürlich behoben, ärgerlich genug, dass wir ihn übersehen haben.
    Solche Fehler sollten in 1.1.4. dann nicht mehr vorkommen. ^^

    "Resümee nach dem Tag" war eine Spielerei, die sich darauf bezog, dass wenn sich die Helden hinlegen, es einen gesonderten Screen gibt in welchem sie sich ein bisschen unterhalten, also beispielsweise ihre Meinung zu verschiedenen Quests wiedergeben, ähnlich wie der Love-Interest in Sanasheym. Hierbei wäre die Frage ob es wirklich Mehrwert hat, denn es ist eigentlich "nur mehr vom Gleichen", also unsere Helden, wie sie noch mehr reden. Und meine Befürchtung ist, dass es vielleicht nicht gelingt, wirklich informativen Mehrwert in solchen Gesprächen unterzubringen.

  10. #10
    Ein Grund mehr, warum es mir immer schwerer fällt, auf 1.1.4 zu warten!

    Momentan juckt es mich wieder öfter, die Sternenkind-Saga zu spielen und Karadon zu erleben.
    Die ganzen Neuerungen auf der Liste lassen mir immer wieder beim lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen - auch die, die noch nicht grün sind. ^^

    Ah okay, danke für die Beschreibung - ich stelle es mir trotzdem entweder unmachbar oder sehr, sehr schwierig vor, dass die Gruppe über verschiedene Quests spricht - bei den Quests der Haupthandlung könnte ich mir vorstellen, dass das ginge, bei den Nebenquests allerdings ...
    Die Idee an sich ist natürlich genial

  11. #11
    Nein, technisch ist das alles sehr einfach, die Loveinterests tun im Grunde ja genau das Gleiche, es ist nur ein Abprüfen von Variablen.
    Mein Problem ist tatsächlich viel eher, dass es "einfach nur noch mehr zu lesen ist in einem an sich schon mehr als leseintensivem Spiel" - das könnte der befürchtete Overkill sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, technisch ist das alles sehr einfach, die Loveinterests tun im Grunde ja genau das Gleiche, es ist nur ein Abprüfen von Variablen.
    Mein Problem ist tatsächlich viel eher, dass es "einfach nur noch mehr zu lesen ist in einem an sich schon mehr als leseintensivem Spiel" - das könnte der befürchtete Overkill sein.
    Mein "Problem" wäre eher, dass sich dann der sehnlichst erwartete Release noch weiter verschieben würde. Ich freue mich total, dass der Thread hier wieder richtig mit Leben erfüllt ist, es geht voran, eine echte Aufbruchsstimmung im noch jungen neuen Jahr! Die Sternenkindsaga ist mein meistersehntes Spiel in diesem Jahr.

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, technisch ist das alles sehr einfach, die Loveinterests tun im Grunde ja genau das Gleiche, es ist nur ein Abprüfen von Variablen.
    Mein Problem ist tatsächlich viel eher, dass es "einfach nur noch mehr zu lesen ist in einem an sich schon mehr als leseintensivem Spiel" - das könnte der befürchtete Overkill sein.
    Oh, wenn das so ist ... ich dachte, sich ändernde Ereignisse wären komplizierter für ein Resümee. Aber gut zu wissen.
    Mit dem Lesen an sich hätte ich überhaupt kein Problem - aber hier muss ich klar und deutlich Athanasius beipflichten - schließlich fällt das Warten immer und immer schwerer!

  14. #14
    Mir sind noch zwei Fragen eingefallen:

    - Können die Spielstände aus 1.1.3 auch in 1.1.4 verwendet werden?

    - Zu den weiteren Leuten im Kriegslager: Kann man die Zwerge dann auch als Einheiten nutzen - zum Beispiel, wenn man die Axt des Zwergenkönigs abgibt?

  15. #15
    Hallo Shadowlord,
    - theoretisch können die Spielstände funktionieren, allerdings würde ich bei der Masse an Änderungen in jedem Fall ein neues Spiel beginnen. Ich denke es kommt sonst auf jeden Fall zu Problemen und Bugs

    - die Zwerge sollten mich normalerweise immer als Einheiten aufstellen lassen, da sie wichtige Verbündete und Einwohner Karadons sind, wenn das nicht geht, dann muss es ein Bug sein und das... wäre nicht zu verwunderlich.

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