Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ein Update! Woohoo \o/ Freue mich auf die neuen Inhalte, Pixeleien und Maps ^__^ Aber mit einem Release unterm digitalen Tannenbaum wirds wohl nix mehr, oder?

    Gruß
    Stoep
    Aaah, so unglaublich gerne ich die besinnliche Weihnachtszeit zum Geschichten erzählen mitnehmen würde, aber das, denke ich, wird nicht klappen.
    Eine der Stärken unseres Teams ist, dass wir uns keinen Stress machen. D.h. wir arbeiten einfach nach Lust, Laune und Verfügbarkeit.
    Ich selber habe immer wieder Hochphasen in denen ich viel makere, abgelöst von Phasen, in denen ich für unsere LARP-Gruppe schreibe, für die P&P-Runden was vorbereite, Projekte in der Firma stemme oder eben nebenher bezahlt schreibe.
    Andere im Team haben wichtige Deadlines bei der Uni oder widmen sich eigenen Projekten, jeder bringt sich also so ein wie er gerade kann und mag.
    Das macht Makern zum tierisch entspannenden Spaß, sorgt aber auch dafür, dass man unmöglich genaue Vorhersagen in Sachen Terminen treffen kann - leider.

    Aber hey - wer es gar nicht erwarten kann... wir sind immer auf der Suche nach Pixlern, Mappern oder Beta-Testern. Nur das ist dann als würde man die Geschichte aus einem Buch mit Fehldruck lesen. Viel Stimmung kann verloren gehen wenn man dieselbe Szene bugverseucht 8000mal spielen muss.

  2. #2
    Neu aus der Werkstatt und das Ergebnis einer gut laufenden Woche bei mir:
    • Das Minispiel zur Opferung der Edelsteine wurde komplett überarbeitet und ist nun deutlich weniger willkürlich, außerdem erscheint es nun deutlich aufgehübscht.

  3. #3
    Ich freu mich auch. Dann spiiel ich endlich mal den Diebrun, den ich lange vorhabe. Ich onnte mich bisher nie an Svenja und Gorath gewöhnen. Ich brauch aber sowieso mal nen neuen Forenavatar.

  4. #4
    Seit gerüsst Daen vom Clan und alle anderen,

    wollte mich bedanken für die vielen Infos und update News,
    weiter so!
    Wie sieht den im moment die Arbeit am Patch 1.1.4. aus, teilt ihr euch da rein
    und wie weit seid ihr schon gekommen? *lieb frag*

    Gutes gelingen und makern weiterhin.
    mfg snikerfreak83

  5. #5
    Wir arbeiten mit Hochdruck daran und sind uns nun auch über die neuen Inhalte einig. Dazu in einigen Tagen mehr. ^^


    Es nimmt mehr und mehr Gestalt an...:


    - Eine umfangreiche Quest lässt uns endlich herausfinden, wer Kaylar in Krildje ans Leder wollte und stellt unsere Helden vor überraschende Tatsachen und Entscheidungen
    - Beovarsheym, das Heimatdorf von Svenja und Haaki ist endlich besuchbar und wartet mit seltsamen Ereignissen auf

  6. #6
    Mmmmhhh, da bekommt man ja immer mehr Appetit darauf, das Update endlich in Händen - oder auf dem PC zu haben!
    Die ganzen neuen Inhalte bereiten schon beim lesen Freude - und dabei ist Weihnachten schon um! ^^

  7. #7
    Ich freu mich auch sehr darauf - vielleicht kriegt ihr es ja noch hin Bilder zu machen wie die Ortschaften der verschiedenen Fraktionen aussehen? wenn ihr sie denn nicht mappen könnt/wollt aus zeit oder lust gründen das wäre für mich noch so ein ziemliches Highlight ^^

  8. #8
    Schön das es mit dem Spiel immer noch weiter geht, ich freue mich nach wie vor sehr auf das Update. Ich bewundere dich und das Team ehrlich für euer Durchhaltevermögen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    dabei ist Weihnachten schon um
    Und ich dachte grade, die haben die Deko fürs nächste Weihnachten schon wieder aufgestellt. Die Weihnachtsbäume stehen nämlich noch und es sind ja 'nur' ~360 Tage bis zum nächsten Besuch vom Christkindl.

    Frohes neues Jahr euch allen und danke für die lieben Worte, fürs reinguggen, anspielen, mitfiebern, vorfreuen und Daumen drücken.

  10. #10
    Die Liste wird immer größer... <3

  11. #11
    Zitat Zitat von Fabraus Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch sehr darauf - vielleicht kriegt ihr es ja noch hin Bilder zu machen wie die Ortschaften der verschiedenen Fraktionen aussehen? wenn ihr sie denn nicht mappen könnt/wollt aus zeit oder lust gründen das wäre für mich noch so ein ziemliches Highlight ^^
    Naja, ein bisschen was kann man in den Büchern oder im Zwischenintro herauslesen.
    Interessanterweise hatte Shinshrii ja damals sogar schon Chipsets für Thelonia fertig.

    Wer weiß, eigentlich soll die Geschichte in Karadon spielen, ich habe das Gefühl, eine Reise nach Kerfrek, Himathelonia oder El'Kash würde nicht so recht passen, oder?

  12. #12
    Nach etwas längerer Zeit habe ich heute mal wieder etwas im winterlichen Bergenthorn gespielt (ich konnte dich nicht bis 1.1.4 warten!)- und habe noch etwas interessantes in den Höhlen entdeckt, wo das große versiegelte Tor in den Garzesh-Tunneln ist: Dort sind, neben dem letzten Toten aus der Kerima-Quest noch ein Soldat aus Himathelonia und ein weiterer Soldat, die dann nach dem Krieg in Sanashheym auftauchen, wenn man sie angesprochen hat - allerdings entdeckt man trotzdem ihre Leichen auf der Brücke, nachdem man die Wölfe auf dem Rückweg geplättet hat. Wurde das zufällig auch schon mit dem Punkt behoben, dass man nach dem überqueren der Brücke nicht mehr langsamer ist?

    Stimmt, so schön es auch in Himathelonia oder einem er anderen Länder wäre ... ich fände es doch etwas weit vom Handlungsplatz, also Karadon entfernt.

    Zu dem diskutierten Punkt "Resümee nach dem Tag": Bezieht sich das nur auf die Geschehnisse der Haupthandlung - ich bin mir nur nicht sicher, ob es vielleicht zu kompliziert oder unmachbar wäre, in das Resümee die ganzen Nebenquests einzufügen.

  13. #13
    Ja, diesen Bug haben wir natürlich behoben, ärgerlich genug, dass wir ihn übersehen haben.
    Solche Fehler sollten in 1.1.4. dann nicht mehr vorkommen. ^^

    "Resümee nach dem Tag" war eine Spielerei, die sich darauf bezog, dass wenn sich die Helden hinlegen, es einen gesonderten Screen gibt in welchem sie sich ein bisschen unterhalten, also beispielsweise ihre Meinung zu verschiedenen Quests wiedergeben, ähnlich wie der Love-Interest in Sanasheym. Hierbei wäre die Frage ob es wirklich Mehrwert hat, denn es ist eigentlich "nur mehr vom Gleichen", also unsere Helden, wie sie noch mehr reden. Und meine Befürchtung ist, dass es vielleicht nicht gelingt, wirklich informativen Mehrwert in solchen Gesprächen unterzubringen.

  14. #14
    Ein Grund mehr, warum es mir immer schwerer fällt, auf 1.1.4 zu warten!

    Momentan juckt es mich wieder öfter, die Sternenkind-Saga zu spielen und Karadon zu erleben.
    Die ganzen Neuerungen auf der Liste lassen mir immer wieder beim lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen - auch die, die noch nicht grün sind. ^^

    Ah okay, danke für die Beschreibung - ich stelle es mir trotzdem entweder unmachbar oder sehr, sehr schwierig vor, dass die Gruppe über verschiedene Quests spricht - bei den Quests der Haupthandlung könnte ich mir vorstellen, dass das ginge, bei den Nebenquests allerdings ...
    Die Idee an sich ist natürlich genial

  15. #15
    Nein, technisch ist das alles sehr einfach, die Loveinterests tun im Grunde ja genau das Gleiche, es ist nur ein Abprüfen von Variablen.
    Mein Problem ist tatsächlich viel eher, dass es "einfach nur noch mehr zu lesen ist in einem an sich schon mehr als leseintensivem Spiel" - das könnte der befürchtete Overkill sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •