-
Kämpfer
@Pacebook: Danke auch dir für die Rückmeldung. Ich habe angefangen die Verbündeten zu suchen, bis ich in dem Turm der Hexe war. Diese hatte einen Zauber der all meinen Kämpfern Schaden zufügte und da ich mich nicht schnell genug heilen konnte, war ich beim zweiten Angriff tot.
Das Problem sehe ich jedoch beim KS des 2003ers. Ich kann es nicht ausstehen, da man dafür schlecht ein balancing finden kann. Zumindest in meiner Erfahrung. Was ich gut finde, sind die Speicherstellen vor wichtigen Ereignissen. Da sieht man, dass ihr dem Spieler entgegen kommt. Das Problem des Zauberns ist genau wie beim Original leider immernoch vorhanden.
In VD1 wars so, dass man alle 5 Level automatisch einen neuen Zauber hatte. Man konnte sogar aus 2-3 Sorten auswählen. Im zweiten Teil musste man die Runen finden und seine Zauber ja mixen. Das bedeutet, dass die stärke der Zauber eines jeden Mitglieds, sich nach dem finden der Runen richtete. Keine Runen, keine Zauber. Da kannst du noch so hoch Leveln. Ich finde, das ist ein SEHR fehlerhaftes System, was der gute Marlex da erschaffen hat. Ihr seid da SEHR großzügig mit den Runen, was ich fantastisch finde, doch, in meinen Augen, kaschiert es das ursprüngliche Problem nur und behebt es nicht ganz. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung und vielleicht bin ich voll der n00b der gud gitten muss ;P
Aber wozu etwas kritisieren, wenn man keine Verbesserung nennt, nicht wahr? Also, hier mein Vorschlag. Runen und Rezepte könnte man vielleicht kaufen. Bestimmte Orte könnten Runen hergeben im Austausch für Seelen. Das wäre dann zwar auch Seelenfarmen, aber wenn man schon dabei ist, warum es dann nicht konsequent durchziehen? Hierbei könnte es Tempel wie in VD1 geben. Diese beinhalten die Energie die man sucht. Also Feuer, Wasser, Tod usw. Es ist also ein bösartiger und gefährlicher Ort voller alter Magie, der für Seelen, Runen ausspuckt. Vielleicht sogar von den Elras erschaffen oder entdeckt. Das würde auch der Lore und dem Worldbuilding etwas hinzufügen. Nur rein als Vorschlag. Wenn ihr ihn nicht benutzt, mache ich es in meinem Spiel ;P
Was ich auch spannend finde, ist dass dass Spiel praktisch mit der Community erstellt wird. Ein schöner Prozess
Mich würde interessieren ob ihr den Marlex um seine Erlaubnis oder Segen gebeten habt, da ich eine ähnliche Idee mit VD1 hatte und den selben Prozess durchlaufen müsste.
Noch bevor VD2 Remake angekündigt wurde, wollte ich ein Re-imagining von VD machen. Gerade was die Figuren und Spielmechaniken angeht, wollte ich einiges ändern, um dem genannten eine größere Bedeutung zu geben.
EDIT: @Liferipper: Danke für den Tipp. Gerade erst gesehen.
Stichworte