Ich muss nochmal dumm fragen weil ich das weder hier noch in der Komplettlösung gefunden habe, wo bekomme ich den Säbel des DAmore her? ich möchte die Missionen von Beatrice machen.^^
Ich muss nochmal dumm fragen weil ich das weder hier noch in der Komplettlösung gefunden habe, wo bekomme ich den Säbel des DAmore her? ich möchte die Missionen von Beatrice machen.^^
In Ildan bittet dich eine Frau, einem der Söldner im Söldnerlager einen Brief zu überbringen. Die Belohnung dafür ist der Säbel.Zitat
@Pace: Kleinigkeit: Am Standturm steht, wenn man den Teleportstein Beta einsammelt, stattdessen dran, dass man einen Betastein eingesammelt hat.
Im neuen Sumpf bei Madoka verlangt Willi erst 5 Heilige Sande und 10 Schattenpulver, was auch noch passt. Danach verlangt er allerdings jeweils 6 heilige Sande und Schattenpulver (und darauf wird auch geprüft), abgezogen werden aber immer noch 5 Heilige Sande und 10 Schattenpulver. Außerdem wäre es vielleicht nicht verkehrt, im Voraus zu sagen, dass jedes Mal, wenn man sich einen von Chillis Witzen anhört, die Menschlichkeit sinkt...
In Melsan, Haus3, Level2 gibt es ein rotes Armband, das man entweder beliebig oft oder überhaupt nicht aufsammeln kann. Beim Aufheben erhöht sich die Variable 3326, allerdings überprüft das Event die Variable 3325 (die durch ein anderes rotes Armband in Melsan erhöht wird).
Im Fluchtwald ist an Startposition 011, 067 ein Waschbär (oder was immer diese Tiere darstellen sollen), der sich nicht aussaugen lässt. Quasi als Ausgleich befindet sich an Startposition 093, 150 einer, der zwar aussaugbar ist, aber auf regulärem Weg nicht erreicht werden kann.
Eine Kiste beim Bürgermeister von Mirana (Level1, Position 005, 012) teilt sich Switch und Inhalt mit einer Kiste bei der Rückeroberung von Asgars Schloss (CLANErdgeschoss, Position 051, 007).
Der Musiker Tom in Marydos scheint nicht ganz fertiggestellt zu sein. Wenn man ihm die Laute nicht gibt, sagt er anschließend überhaupt nichts mehr. In seinem Event ist vermerkt: "Insert dialogue for Scorchy 3 (neutral) and 4 (gift)". (Der Magier und die Jägerin wirken übrigens auch, als wären sie ursprünglich für irgendetwas eingeplant gewesen, was dann allerdings gestrichen wurde...)
ich bin irwie zu brazig es zum laufen zu bekommen... es startet zwar aber die schrift is regelrecht so unleserlich und groß verpixelt das es unspielbar is.. kann es sein das die richtigen rpg dateien nicht installiert sind oder so ?__? aaarw ewig her mit rpgmaker games... QwQ
...und so führt es mich nach langer Zeit zurück zu Multimediaxis!
Naja, bin auf jeden Fall fleißig am Everlasting Blood zocken. Ich muss sagen,
dass es RICHTIG GUT gelungen ist. Bin sehr unterhalten! Wenn nicht sogar
mehr als vom Original. Aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. ^^
Jedenfalls hab ich zwischendurch einige kleinere Bugs entdeckt. Der, den ich
aber aktuell hatte, der etwas unschön war kam im Wald der Werwölfe vor.
Also wer noch nicht so weit ist, bitte nicht weiter lesen!
Ich komme mirmittlerweile ausgesprochen dusselig vor dass ich nochmals fragen muss, aber bei der letzten Beatrice-Mission, wo finde ich die Rüstung "Nocius Melodius" und den "Opal der Nacht"?
Das andere Teil für die Mission habe ich schon gefunden:
Nocius Melodius: Fast ganz am Ende des Elrasdungeons (wo du hinsollst, um die Elras auszulöschen).
Opal der Nacht: In einer Höhle auf der südöstlichsten Eisinsel der Welt.
@Pace: In Thyrik ist Josch in Haus1 unsterblich, da bei seinem Ableben die Variable 2983 auf -100 gesetzt wird, sein Event auf Seite 2 allerdings auf Variable 2968 kontrolliert.
Eine weitere Truhe, die bei der Rückeroberung von Asgars Schloss verdoppelt wurde: Im Gebirge westlich von Thyrik an Position 048, 010 und bei AsgarsCLAN an Position 093,124. (Gehe ich recht in der Annahme, dass sämtliche Kisten, die es nur bei der Schlosseroberung gibt, einfach von irgendwoanders dorthin kopiert wurden?Vergiss die Frage, können ohnehin nicht mehr viele übrig sein.)
Wenn man in einer der Zusatzbasen mit einem Level über 80 übernachtet, verfärben sich die Sargdeckel beim Öffnen blau. (Ich sehe ja, dass du nicht genug Switches zuweisen kannst, also verwendest du am Besten einfach einen neuen Supersarg-Switch.)
In Schloss Ardos in Dystox Zimmer sollte der Hebel (und das dazugehörige Event darunter) jeweils um ein Feld nach unten verschoben werden, und außerdem die Position des Hebels auf "Above Hero" geändert werden. (Hab mehrere Minuten gerätselt, warum der Hebel nicht erscheit, obwohl der Switch an ist...)
In Schloss Horan ist die einzige Möglichkeit, den Schalter erscheinen zu lassen, den Zufluchtzauber zu benutzen, da die Variable nirgends sonst geändert wird.
Schloss Rakar ebenso.
Burg Ronom ebenso. (Übrigens ist mir nicht ganz klar, warum du diese ganzen Safe-Switches und Variablen nicht einfach aktivierst, sobald man den Teleporters nutzt, das wäre doch am unkompliziertesten, und allemal besser, als ständig zum Anfang des jeweiligen Gebietes zurückkehren zu müssen.)
In Burg Johlar scheint es überhaupt keine Barriere zu geben, obwohl die Vampire beim Platzieren des Teleporters denselben Text von sich geben wie sonst auch.
Ich bin ja so ein bisschen verliebt in dich. xD Vielen Dank
EDIT: Ich hab nun in Nov'Rum auch mein absolutes Lieblingszitat gefunden: "Jinnai, das Wesen das aussieht wie der Albtraum einer farbenblinden Kunststudentin." Wer auch immer auf diesen Satz gekommen ist ist mein persönlicher Held.![]()
Geändert von MentalKhaos (07.06.2018 um 21:58 Uhr)
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Vielen Dank, Pacebook!
Hab schon alle Burgen. Ja, aber den Heiler zu foltern, da war ich schon fast dran.
Aber ich hab nur das Problem, dass ich keinen großen Durchblick mehr habe wie die
Kombination beim Foltern ist. Anfangs konnte ich immer die Schalter von rechts nach Links
durch drücken und das Foltern war erfolgreich. Aber plötzlich werden die Opfer ohnmächtig,
wenn ich das so mache wie immer.
Und mein letzter VD2 Durchlauf mit Folter & Co. ist schon EXTREM LANGE her. ^^
Ich spiele übrigens auf NORMAL. Spiel auf LEICHT angefangen und sofort auf NORMAL
gewechselt sobald ich es konnte.
Nachtrag: Hat sich erledigt mit dem Foltern. Hab herausgefunden, dass die Opfer einen
gewissen "Schaden" durch die Folterzauber aushalten. Hab beim ersten Mal Foltern des Heilers
einfach Schalter 1, 2, 3, 2, 1 in meinem Fall gewählt. Hat direkt geklappt. :P
Muss aber sagen... hatte erst das "Normal Böse Ende" bei den Elras. War erst überrascht, bis mir dann
eingefallen ist, dass ich das mit dem Tempelgebirge noch nicht hatte.
Vielleicht ergibt das irgendwo schon einen Sinn alles. Aber das weiß eben Pacebook, der Entwickler am Besten.
Wichtig ist aber wie es beim Spieler rüber kommt. Der muss es auch noch recht einfach verstehen können.
Ich hab das Problem, dass Raron mir nichts mehr verrät.
Spiele auf Normal
Geändert von Zybert (08.06.2018 um 21:10 Uhr)
Ich bitte nochmals explizit darum, dass alle Inhalte, die möglicherweise inhalte des späteren spiels vorweg nehmen könnten, mit spoiler versteckt werden. Das geht mit [SPOILER*]inhalt[/SPOILER*] Ohne *. Wir sollten doch allen spielern die möglichkeit lassen, Everlasting Blood alleine komplett zu entdecken. Danke.
Außerdem verweise ich auch nochmal auf die komplettlösung, die jetzt schon viele fragen beantwortet.
Zybert:
Die version 1.6 kommt noch heute. Bis dahin, und danke für eure unterstützung!
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (08.06.2018 um 22:30 Uhr)
Version 1.6 könnt ihr jetzt hier herunterladen:
https://filehorst.de/d/cbEBJdip
https://www.dropbox.com/s/cqlg2kprv3...201.6.rar?dl=0
die wichtigsten änderungen seht ihr hier:
Bitte sichert vorher eure savedatein und fügt diese dann wieder in den ordner ein.
Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat und ich kürzlich etwas ruppiger unterwegs war. Wegen ausbildung, zwei nebenjobs und einem anderen projekt komme ich in letzter zeit kaum zum essen, geschweige denn updaten. Aber was muss, das muss haha.
Weiterhin freue ich mich sehr über eure mithilfe beim käferquetschen so wie jede art von
feedback. Danke allen, die fehler gemeldet haben. Vor allem du, Liferipper. Du guter du!
lasst mich noch auf einige eurer beiträge eingehen.
Hallo necron, vielen dank für deinen tollen beitrag, gute ideen und fehlerberichte sind darin. Halt die augen nach neuen versionen offen, dann kann man vielleicht etwas davonZitat von GGNecronWP
wiederentdecken.
Wer...?Zitat von LR
Hallo deem! Auch dir möchte ich danken, für deinen herzlichen beitrag. Es freut mich so, so sehr, wie dich die werwolf-episode mitgenommen hat, es passiert viel zu selten, dass spieler über solche dramatischen inhaltlichen momente berichten.Zitat von DEEM
Das mit dem wolfsheulen
habe ich geändert. Ich hoffe, wir hören nochmal von dir. Könntest du deinen beitrag vielleicht in spoilertags packen?`
Danke. ich hab meine momente.Zitat von MentalKhaos
Ich werde dazu infos in die lösung einfügen, danke.Zitat von DEEM
Zu deinem spoiler... freut mich übrigens, du bist der erste spieler, der auf eines der
elrasenden eingeht.
Damit bin ich fertig und gehe jetzt schlafen. Euch noch viel spaß und motivation für dieses
blutige rpg. Ein schönes wochenende
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Also ich nutze jetzt mal keine Zitate. Spoiler hab ich nach meiner letzten Nachricht ohne Spoiler schnell eingefügt, weil ich gemerkt habe, dass es ja so ne Funktion gibt. War ja wie gesagt lange net mehr hier. ^^
Ja, ich achte sehr auf Details und liebe das auch an Games. Zum Beispiel das Charakterblinzeln. So etwas finde ich toll und trägt was zur Spielatmosphäre bei. Hat Marlex zwar damals eingefügt, aber ist auch nicht schwer selbst zu machen.
Ich persönlich kenne mich ja auch mit dem RPG Maker aus. Und einfache Sachen pixeln kann ich auch. Ich kann sogar eine Blinzelanimation mit einem weiteren Zwischenschritt machen, sodass die Animation flüssiger wirkt.
Das wäre dann praktisch ein Common Event, was man am Anfang vom Spiel in ein Event packt was einen parallelen Prozess hat: Standard Charakterset -> Blinzelset 1 -> Blinzelset 2 -> Blinzelset 1 -> Standard Charakterset
Dazwischen mach ich glaube ich immer 2 ms Pausen. Aber wie auch immer. Back To Topic!
Hier auch noch ne Kleinigkeit:
Achso! Mein Name wirkt etwas kompliziert. Es heißt schlicht und einfach Redeemer! Hab mir den Namen damals, vor vielen Jahren
ausgedacht, weil alle Nicknames immer vergeben waren. Seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt. xD
Edit: Also hier schon einmal ein Beispiel auf dem Bild was ich gemeint habe mit kahl und steril. Zusätzlich noch die künstlich geraden Wände.
Hab mir das im RPG Maker angeschaut und habe glaube ich gemerkt und verstanden warum du das so gemacht hast. Wenn man
nämlich Schrägen versucht zu machen, dann gibt es ein hässliches Grafikproblem. Da muss man aber einfach nur das Chipset
bearbeiten. Das ist an der Stelle einfach nur nicht richtig bearbeitet. Wenn das getan ist, kann man auch Schrägen machen.
Meinen Verbesserungsvorschlag konnte ich auch nicht richtig zeigen, weil eben das Problem mit dem Chipset dazu kam. Ich überlege mir was.
Bild:
Edit 2: Hab auch ganz vergessen auf ein paar deiner Fragen einzugehen.
Da hab ich mir mal die Frechheit genommen und hab im Maker nachgeschaut.
Das liegt daran, dass diese Fläche worauf Valnar steht im Tileset / Chipset eine rosa
bzw. transparente Fläche für Hintergründe ist, die aber keinen Marker (das X)
bekommen hat damit die Fläche nicht passierbar ist. Wenn man das macht kann
man sich auch nicht passierbare Events und somit viel Arbeit sparen. Ich hoffe
man konnte verstehen was ich meine. xD