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Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich nutze jetzt mal keine Zitate. Spoiler hab ich nach meiner letzten Nachricht ohne Spoiler schnell eingefügt, weil ich gemerkt habe, dass es ja so ne Funktion gibt. War ja wie gesagt lange net mehr hier. ^^
    Ja, ich achte sehr auf Details und liebe das auch an Games. Zum Beispiel das Charakterblinzeln. So etwas finde ich toll und trägt was zur Spielatmosphäre bei. Hat Marlex zwar damals eingefügt, aber ist auch nicht schwer selbst zu machen.
    Ich persönlich kenne mich ja auch mit dem RPG Maker aus. Und einfache Sachen pixeln kann ich auch. Ich kann sogar eine Blinzelanimation mit einem weiteren Zwischenschritt machen, sodass die Animation flüssiger wirkt.
    Das wäre dann praktisch ein Common Event, was man am Anfang vom Spiel in ein Event packt was einen parallelen Prozess hat: Standard Charakterset -> Blinzelset 1 -> Blinzelset 2 -> Blinzelset 1 -> Standard Charakterset
    Dazwischen mach ich glaube ich immer 2 ms Pausen. Aber wie auch immer. Back To Topic!

    Hier auch noch ne Kleinigkeit:



    Achso! Mein Name wirkt etwas kompliziert. Es heißt schlicht und einfach Redeemer! Hab mir den Namen damals, vor vielen Jahren
    ausgedacht, weil alle Nicknames immer vergeben waren. Seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt. xD

    Edit: Also hier schon einmal ein Beispiel auf dem Bild was ich gemeint habe mit kahl und steril. Zusätzlich noch die künstlich geraden Wände.
    Hab mir das im RPG Maker angeschaut und habe glaube ich gemerkt und verstanden warum du das so gemacht hast. Wenn man
    nämlich Schrägen versucht zu machen, dann gibt es ein hässliches Grafikproblem. Da muss man aber einfach nur das Chipset
    bearbeiten. Das ist an der Stelle einfach nur nicht richtig bearbeitet. Wenn das getan ist, kann man auch Schrägen machen.
    Meinen Verbesserungsvorschlag konnte ich auch nicht richtig zeigen, weil eben das Problem mit dem Chipset dazu kam. Ich überlege mir was.

    Bild:


    Edit 2: Hab auch ganz vergessen auf ein paar deiner Fragen einzugehen.


    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (09.06.2018 um 13:00 Uhr)

  2. #2

    Geändert von Liferipper (09.06.2018 um 14:41 Uhr)

  3. #3
    Ich habe noch 3 Fehlern entdeckt:




    Geändert von Mel (09.06.2018 um 20:20 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    3: Bei Jinnais Turm der Pyramiden Stockwerk diese Stelle die ist betretbar.
    Da hab ich mir mal die Frechheit genommen und hab im Maker nachgeschaut.
    Das liegt daran, dass diese Fläche worauf Valnar steht im Tileset / Chipset eine rosa
    bzw. transparente Fläche für Hintergründe ist, die aber keinen Marker (das X)
    bekommen hat damit die Fläche nicht passierbar ist. Wenn man das macht kann
    man sich auch nicht passierbare Events und somit viel Arbeit sparen. Ich hoffe
    man konnte verstehen was ich meine. xD

  5. #5
    Ich habe noch 2 Fragen, die glaube nicht in der Komplettlösung stehen.


  6. #6
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Ich habe noch 2 Fragen, die glaube nicht in der Komplettlösung stehen.


  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich habe noch 2 Fragen, die glaube nicht in der Komplettlösung stehen.




    Geändert von Liferipper (09.06.2018 um 21:41 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von XIxR3DEEM3RxIX Beitrag anzeigen
    Da hab ich mir mal die Frechheit genommen und hab im Maker nachgeschaut.
    Das liegt daran, dass diese Fläche worauf Valnar steht im Tileset / Chipset eine rosa
    bzw. transparente Fläche für Hintergründe ist, die aber keinen Marker (das X)
    bekommen hat damit die Fläche nicht passierbar ist. Wenn man das macht kann
    man sich auch nicht passierbare Events und somit viel Arbeit sparen. Ich hoffe
    man konnte verstehen was ich meine. xD


    Geändert von Mel (09.06.2018 um 20:18 Uhr)

  9. #9
    @Liferipper danke hat funktioniert


    Geändert von Boonator (09.06.2018 um 19:57 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    @Liferipper danke hat funktioniert


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