Brauche mal dringend euren Rat und eure Hilfe, Jungs und Mädels. Aber achtung: Spoiler sind möglicherweise enthalten.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Vielen Dank, Pacebook!
Hab schon alle Burgen. Ja, aber den Heiler zu foltern, da war ich schon fast dran.
Aber ich hab nur das Problem, dass ich keinen großen Durchblick mehr habe wie die
Kombination beim Foltern ist. Anfangs konnte ich immer die Schalter von rechts nach Links
durch drücken und das Foltern war erfolgreich. Aber plötzlich werden die Opfer ohnmächtig,
wenn ich das so mache wie immer.
Und mein letzter VD2 Durchlauf mit Folter & Co. ist schon EXTREM LANGE her. ^^
Ich spiele übrigens auf NORMAL. Spiel auf LEICHT angefangen und sofort auf NORMAL
gewechselt sobald ich es konnte.
Nachtrag: Hat sich erledigt mit dem Foltern. Hab herausgefunden, dass die Opfer einen
gewissen "Schaden" durch die Folterzauber aushalten. Hab beim ersten Mal Foltern des Heilers
einfach Schalter 1, 2, 3, 2, 1 in meinem Fall gewählt. Hat direkt geklappt. :P
Muss aber sagen... hatte erst das "Normal Böse Ende" bei den Elras. War erst überrascht, bis mir dann
eingefallen ist, dass ich das mit dem Tempelgebirge noch nicht hatte.
Vielleicht ergibt das irgendwo schon einen Sinn alles. Aber das weiß eben Pacebook, der Entwickler am Besten.
Wichtig ist aber wie es beim Spieler rüber kommt. Der muss es auch noch recht einfach verstehen können.
Ich hab das Problem, dass Raron mir nichts mehr verrät.
Spiele auf Normal
Geändert von Zybert (08.06.2018 um 21:10 Uhr)
Ich bitte nochmals explizit darum, dass alle Inhalte, die möglicherweise inhalte des späteren spiels vorweg nehmen könnten, mit spoiler versteckt werden. Das geht mit [SPOILER*]inhalt[/SPOILER*] Ohne *. Wir sollten doch allen spielern die möglichkeit lassen, Everlasting Blood alleine komplett zu entdecken. Danke.
Außerdem verweise ich auch nochmal auf die komplettlösung, die jetzt schon viele fragen beantwortet.
Zybert:
Die version 1.6 kommt noch heute. Bis dahin, und danke für eure unterstützung!
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (08.06.2018 um 22:30 Uhr)
Version 1.6 könnt ihr jetzt hier herunterladen:
https://filehorst.de/d/cbEBJdip
https://www.dropbox.com/s/cqlg2kprv3...201.6.rar?dl=0
die wichtigsten änderungen seht ihr hier:
Bitte sichert vorher eure savedatein und fügt diese dann wieder in den ordner ein.
Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat und ich kürzlich etwas ruppiger unterwegs war. Wegen ausbildung, zwei nebenjobs und einem anderen projekt komme ich in letzter zeit kaum zum essen, geschweige denn updaten. Aber was muss, das muss haha.
Weiterhin freue ich mich sehr über eure mithilfe beim käferquetschen so wie jede art von
feedback. Danke allen, die fehler gemeldet haben. Vor allem du, Liferipper. Du guter du!
lasst mich noch auf einige eurer beiträge eingehen.
Hallo necron, vielen dank für deinen tollen beitrag, gute ideen und fehlerberichte sind darin. Halt die augen nach neuen versionen offen, dann kann man vielleicht etwas davonZitat von GGNecronWP
wiederentdecken.
Wer...?Zitat von LR
Hallo deem! Auch dir möchte ich danken, für deinen herzlichen beitrag. Es freut mich so, so sehr, wie dich die werwolf-episode mitgenommen hat, es passiert viel zu selten, dass spieler über solche dramatischen inhaltlichen momente berichten.Zitat von DEEM
Das mit dem wolfsheulen
habe ich geändert. Ich hoffe, wir hören nochmal von dir. Könntest du deinen beitrag vielleicht in spoilertags packen?`
Danke. ich hab meine momente.Zitat von MentalKhaos
Ich werde dazu infos in die lösung einfügen, danke.Zitat von DEEM
Zu deinem spoiler... freut mich übrigens, du bist der erste spieler, der auf eines der
elrasenden eingeht.
Damit bin ich fertig und gehe jetzt schlafen. Euch noch viel spaß und motivation für dieses
blutige rpg. Ein schönes wochenende
Also ich nutze jetzt mal keine Zitate. Spoiler hab ich nach meiner letzten Nachricht ohne Spoiler schnell eingefügt, weil ich gemerkt habe, dass es ja so ne Funktion gibt. War ja wie gesagt lange net mehr hier. ^^
Ja, ich achte sehr auf Details und liebe das auch an Games. Zum Beispiel das Charakterblinzeln. So etwas finde ich toll und trägt was zur Spielatmosphäre bei. Hat Marlex zwar damals eingefügt, aber ist auch nicht schwer selbst zu machen.
Ich persönlich kenne mich ja auch mit dem RPG Maker aus. Und einfache Sachen pixeln kann ich auch. Ich kann sogar eine Blinzelanimation mit einem weiteren Zwischenschritt machen, sodass die Animation flüssiger wirkt.
Das wäre dann praktisch ein Common Event, was man am Anfang vom Spiel in ein Event packt was einen parallelen Prozess hat: Standard Charakterset -> Blinzelset 1 -> Blinzelset 2 -> Blinzelset 1 -> Standard Charakterset
Dazwischen mach ich glaube ich immer 2 ms Pausen. Aber wie auch immer. Back To Topic!
Hier auch noch ne Kleinigkeit:
Achso! Mein Name wirkt etwas kompliziert. Es heißt schlicht und einfach Redeemer! Hab mir den Namen damals, vor vielen Jahren
ausgedacht, weil alle Nicknames immer vergeben waren. Seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt. xD
Edit: Also hier schon einmal ein Beispiel auf dem Bild was ich gemeint habe mit kahl und steril. Zusätzlich noch die künstlich geraden Wände.
Hab mir das im RPG Maker angeschaut und habe glaube ich gemerkt und verstanden warum du das so gemacht hast. Wenn man
nämlich Schrägen versucht zu machen, dann gibt es ein hässliches Grafikproblem. Da muss man aber einfach nur das Chipset
bearbeiten. Das ist an der Stelle einfach nur nicht richtig bearbeitet. Wenn das getan ist, kann man auch Schrägen machen.
Meinen Verbesserungsvorschlag konnte ich auch nicht richtig zeigen, weil eben das Problem mit dem Chipset dazu kam. Ich überlege mir was.
Bild:
Edit 2: Hab auch ganz vergessen auf ein paar deiner Fragen einzugehen.
Da hab ich mir mal die Frechheit genommen und hab im Maker nachgeschaut.
Das liegt daran, dass diese Fläche worauf Valnar steht im Tileset / Chipset eine rosa
bzw. transparente Fläche für Hintergründe ist, die aber keinen Marker (das X)
bekommen hat damit die Fläche nicht passierbar ist. Wenn man das macht kann
man sich auch nicht passierbare Events und somit viel Arbeit sparen. Ich hoffe
man konnte verstehen was ich meine. xD
Ich habe noch 2 Fragen, die glaube nicht in der Komplettlösung stehen.
Bitte seid so gut.
Obligatorisch ein danke an alle helfer und eifrigen bugeinsammler.
Hey Redeemer!Zitat von REDEEMER
Das mit den särgen hatte ich tatsächlich schon vorher entdeckt und 'repariert', aber wohl nicht so effektiv, trotz test. Na ja, das ist kein drama...Zitat von Irgend ein Kerl aus nem forum
Kein fehler, nur unideal gelöst. Wenn das zeug da ist sobald man den teleport betritt, können wir jinnai in flash-Hulk umbenennen, weil er in lichtgeschwindigkeit den kram da eingerichtet hat. Aber ich werde da nachbessern.Zitat
Das soll sie auch sein.Zitat von Mel
Yahenru muss man 12 mal finden, dann sagt er dir, dass er zurückkehrt und ist beim Gasthof. ERST DANN verschwindet Yahenru ÜBERALL. Ich nehme mir heute die zeit, die komplettlösung mal zu updaten, es ist nötig.Zitat von Boonator
Du bist eine nummer, liferipper. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Danke? Soll ich dich als team-mitglied aufschreiben?Zitat von Liferipper
Hm, laut technik tut er das. Aber er blendet den charakter der ihn trägt eben auch.Zitat
Zu der dritten sache: Nur während einem elrasende in einer bestimmten alten stadt. Wenn ihr rang danach immer noch so ist, habe ich das vergessen.
So, dann werde ich mal die komplettlösung etwas aufpolieren und... fehler beheben. Road to 2.0!
Geändert von Pacebook (09.06.2018 um 19:58 Uhr)
Hey Pacebook! Krieg das leider nicht hin einzelne Bereiche in einem Beitrag als Quote in der Antwort anzugeben. Daher schreib ich mal so. Ich denke aber, dass du verstehst was ich meine.
Zu deinem "Hey Redeemer!" - Hast du das etwa böse aufgenommen?! Oder verstehe ICH das gerade etwas falsch? Immerhin haste das Quote dazu angehängt. o.O
Ich hoffe ja nicht, denn ich habe es extra so geschrieben, dass es nicht so gemeint ist. Außerdem, dass es Vorschläge und Ideen sind und keine Forderungen oder Beleidigungen oder Ähnliches.
Wärst du da so gut und könntest mich bitte darüber aufklären? Will nicht dumm sterben! Oder noch schlimmer... in der Blutgeisterebene landen!!![]()
Was mein "Höhenabenteuer" angeht: Ja, da bin ich mal gespannt. Gelevelt und ausgerüstet bin ich genug. Nun kommt es nur noch auf meine Wenigkeit an.
Aber ich hatte genug Determination, als ich Undertale mehrmals durchgespielt habe. Dark Souls hab ich auch schon länger gespielt. Also schaff ich das mit Sicherheit!
Und Komplettist bin ich nicht wirklich... also kein Krasser! ^^
Werde aber vielleicht mal irgendwie schauen, dass ich die ganzen Enden sehe, egal über welchen Weg
Denn Neugierig bin ich allemal.![]()
@Grazia danke
@Zybert danke