Ich habe anhand der marydos-steinschleiferin nochmal zwei tests gemacht, auf level 29 und 49, jeweils SCHWER und LEICHT, und das ergebnis hat sich zumindest in leveln nicht groß geändert, es gab 1 level jeweils.
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Hier mal ein Beispiel, wo man den Unterschied wirklich erkennt.
Beide Versionen mit Valnar auf Level 86 und Schwierigkeitsgrad Leicht:
So, aber jetzt lasse ich das Thema besser mal ruhen, hat sich ja erledigt .
Wieder mal ein Fall von "Marlex hat's verbockt, du könntest es aber trotzdem korrigieren": Wenn man das Kreuz-der-Medusa-Quest in Ildan abschließt, denkt die Frau an ihr Amulett im Schrank. Daraufhin erscheint tatsächlich ein Feueramulett in einem Schrank - allerdings nicht in ihrem Haus (Haus 3), sondern in dem Haus, in dem Reyka und ihr Vater leben (Haus 2).
hatte auch das Problem mit den nicht bzw. schlecht lesbaren Texten (Win10). Die in manchen Posts geratene Installation der Schriftart "MS Mincho" mit anschließendem Reboot hat nichts gebracht. Allerdings bin ich durch Google auf einen anderen Forenbeitrag gestoßen, wo die Schrift genauso hässlich aussah. Die Lösung war, die Schrift "RM2000" (RM ... RPG Maker ... macht Sinn) zu installieren.
Sag mal: hast du zufällig eine Liste mit den Zaubern?
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Auch wenn ich das Spiel noch nicht angespielt habe meine ich, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle gängigen Zauber erhalten bleiben.
Grundsätzlich - wenn Du Dir die Liste noch mal sparen und die Zauber selber entdecken willst - empfehle ich Dir, Dich mit den Affinitäten auseinander zu setzen.
So führen zum Beispiel Feuer und Eis zu Fluten, Blut das wahrscheinlich eher das Luftelement ersetzten soll, hat meistens heilende Kräfte, die man aber auch mit genug Schattenrunen umkehren kann. Licht und Schatten an sich haben einen krassen Kontrast zueinander was in starke Stürme mündet. Meiner Ansicht nach gibt es aber leider zu wenig Kombis. Ach ja, und wenn Du Level 50 und später 90 erreichst kannst Du mit Ultima und Ultima2 mächtige Elementarzauber lernen. Und auch das Tri-Elementar, das wohl eine Weiterentwicklung zu Elementor darstellen soll, kann ich nur empfehlen. Ich denke das sollte vorerst reichen...^^
version 1.5 kommt morgen spätestens am nachmittag.
Zitat
Wieder mal ein Fall von "Marlex hat's verbockt, du könntest es aber trotzdem korrigieren": Wenn man das Kreuz-der-Medusa-Quest in Ildan abschließt, denkt die Frau an ihr Amulett im Schrank. Daraufhin erscheint tatsächlich ein Feueramulett in einem Schrank - allerdings nicht in ihrem Haus (Haus 3), sondern in dem Haus, in dem Reyka und ihr Vater leben (Haus 2)
n der Höhle unter Wald19 ist ein weiteres rotes Armband, das man ohne Quest finden kann.
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Mir fehlen die worte. Wie findest du sowas nur immer?! Bist... du okay?
Zitat
Sag mal: hast du zufällig eine Liste mit den Zaubern?
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Zitat
Die Zauberliste des Original VD2 sollte noch weitestgehend korrekt sein.
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Ein guter punkt und eine gute verlinkung, ich werde in der komplettlösung auf diese liste verweisen und die hinzugekommenen zauber nachtragen. Danke!
Bis dahin. Eine komplettlösung möchte komplettiert werden
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Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Ersteres, indem ich es schon in der ursprünglichen Version des Spiels korrigiert habe, letzteres, als ich wegen eines Bugus-Riesenkäfers in dem Wald war.
Apropos, wenn es dir nicht zu blöd ist eher unwichtige Fehler zu korrigieren:
In der Modhöhle bekommt man nach fleißigem Sargöffnen statt jeweils einer Licht- und Schattenrune zwei Lichtrunen.
Auf der Schafsweide gibt es an Position 027, 007 ein Kistengeheimnis-Event, das sich nicht aktivieren lässte, weil es "Below Hero" positioniert ist.
Vollkommen unwichtiger Bug: In Asgars Schloss wird die Vampirkriegerin an Position 014, 033 angezeigt, wenn die Anzahl der Vampirladys im Schloss 11 beträgt.
Apropos, wenn es dir nicht zu blöd ist eher unwichtige Fehler zu korrigieren:
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Wenn es dir nicht zu blöd ist, diese fehler zu melden, fixe ich das gerne, danke.
Version 1.5 ist da. Im wochentakt veröffentlichen wir nervigerweise versionen, aber so ist es eben bei einem laufenden verbesserungsprozess. Ich nenne diese version liebevoll "Bye bye bad balancing". Hoffentlich hält der name wort.
Habt weiterhin viel spaß. Ich halte es übrigens für möglich, dass ich in meinen ausbildungsbedingten sommerferien anfange, am ersten DLC zu arbeiten. rein theoretisch möglich und denkbar.
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Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Nachdem ich endlich dazu gekommen bin ein paar Stunden in das Spiel zu investieren muss ich sagen dass ich es ausgesprochen gut finde. Die Story ist schön ausgedacht, der Spielfluss ist super und alles was man so nebenher machen kann macht echt Spaß.
Ich bin mir nicht sicher ob folgender Fehler am EasyRPG Player liegt oder am Spiel, aber wenn ich die bestimmte Städte und Dungeons betrete stellt sich die Lautstärke die ich im Lautstärkemixer runtergeregelt habe automatisch wieder hoch. Bisher aufgefallen in Zilahs und in den Höhlen beim Zirkus. Ansonsten geiles Game
Ah ja, da wird der erobern aus-switch nicht genügend gespamt. Ich behebe das. Ist aber zufällig, probier die szene einfach nochmal. vorher speichern.
Das mit dem Heilen ist absicht, ja. Danke für den fehlerbericht.
Zitat von MentalKhaos
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Danke. Einige orte haben verschiedene lautstärken der BGMs eingestellt, das kann also daran liegen.
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Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Danke. Einige orte haben verschiedene lautstärken der BGMs eingestellt, das kann also daran liegen.
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Ich mach den Thread hier mal auf wenn ich weitere Orte finde wie grad eben die Höhle von Schatzkarte 4
EDIT2: Ebenfalls in Schloss Rhakar und Ardos sowie in Melsan
EDIT1: Wo ist eigentlich das Gebiet für Schatzkarte 7? Das einzige was passt ist der Wald westlich von Erena, aber da gibt es nichts was aussieht wie auf der Schatzkarte :/
EDIT3: Nur eine Kleinigkeit, ich fand es geiler als die Werwölfe noch geheult haben bevor sie angegriffen haben, das Knurren ist irgendwie komisch.
Geändert von MentalKhaos (28.05.2018 um 22:25 Uhr)
EDIT: Wo ist eigentlich das Gebiet für Schatzkarte 7? Das einzige was passt ist der Wald westlich von Erena, aber da gibt es nichts was aussieht wie auf der Schatzkarte :/
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@Pace: Zwei kleinere Textbugs:
Wenn man durch ein GeheimnisGross oder einen GeheimgangGross einen (normalen) Seelenstein bekommt, steht dran, dass man einen "Seelensteinl" bekommt (klingt irgendwie niedlich).
Wenn man durch ein GeheimnisKlein oder GeheimnisGross eine Statusrune bekommt, steht dran, dass man einen "Status" bekommt.
Ich mach den Thread hier mal auf wenn ich weitere Orte finde wie grad eben die Höhle von Schatzkarte 4
EDIT2: Ebenfalls in Schloss Rhakar und Ardos sowie in Melsan
EDIT3: Nur eine Kleinigkeit, ich fand es geiler als die Werwölfe noch geheult haben bevor sie angegriffen haben, das Knurren ist irgendwie komisch.
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Du musst das mit der musik nicht unbedingt melden, das ist absicht, weil einige bgms auf dauer anstrengend sein können.
Mit dem werwolfknurren ist es genau so - ich selbst empfinde es gerade über längere schlachten als sehr nervig immer wieder das jaulen zu hören.
Dir noch viel spaß!
Zitat von Da bugriba
Wenn man durch ein GeheimnisGross oder einen GeheimgangGross einen (normalen) Seelenstein bekommt, steht dran, dass man einen "Seelensteinl" bekommt (klingt irgendwie niedlich)
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Hahaha, ich musste sehr lachen, als ich das ausgesprochen hab. Lasser uns mo a bisserl magie lerne, mit ma seelensteinl. Sehr gut.
Zitat
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pace Bayer ist und seine Betatester eher sein Bayerisch denn seine Rechtschreibung korrigieren mussten...
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Vampires Dawn II Remake Remake - Bavarian Blood - Die ganze Geschichte - Auf bayrisch! Bald in allen teilnehmenden foren!
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Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger