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Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich der einzige bin, aber ich denke mir jedes mal wenn ich mal so Freizeit habe das ich mir mal EB gönnen sollte, dann im Nachhinein denke das sich das warten doch lohnen wird, da die meisten Bugs,Pixelfehler etc. ja behoben werden und ich so besser das Spiel genießen kann... nun ja zieht sich allerdings. Ein Auge halt ich in diesem Thread dennoch, halte es aber doch irgendwie für besser noch zu warten
    Vor allem dann, wenn ich noch in der Klausurphase bin

  2. #2
    Wenn man Yahenru bereits "aktiviert" hat, erscheint er im selben Moment in Alydas Turm, in dem die Besitzerin verschwindet, was etwas seltsam wirkt.

    Ebenfalls Yahenru: Bei seinem Angebot fehlt (ab Level 40) der Orkenschreck, dafür bietet er ein zweites Mal das Schlächterschwert an.

    Die Söldner der fünften Gruppe hinterlassen, wenn man sie besiegt, jeweils 3 Filar. Seltsamer Betrag .

    Bei der Rückeroberung von Asagrs Schloss fehlen beim Kampf gegen die Wachen vor dem Schloss wieder die Calls für VorKampf und NachKampf. Und bei sämtlichen Kämpfen gegen die Wachen im Schloss die Calls für VorKampf.
    Und bei den meisten, die vor dem Kampf noch einen Dialog haben, fehlt für die letzte Textbox vor dem Kampf ein "Textbox erscheint" (und natürlich ein anschließendes "Textbox verschwindet").
    Einer der Ritter auf dem Wehrgang (Startposition 110, 058) läuft im Falle eines Alarms zwar herum, allerdings passiert nichts, wenn man ihn berührt.
    Der rechte Sichtbereich der Wache auf Position 080, 011 bleibt im Falle eines Angfriffs aktiviert, wenn er beim Start des Angriffs gerade aktiv war, weil die letzten beiden Seiten der Events hier fehlen.
    Der Ritter auf dem Wehrgang mit Startposition 016, 044 erscheint beim Verlassen und erneuten Betreten der Karte jedes mal neu, weil er nach einem Kampf Switch 4495 aktiviert, jedoch auf seiner dritten Eventseite, die ihn verschwinden lassen sollte, auf Switch 4489 kontrolliert wird

    Geändert von Liferipper (14.05.2018 um 21:54 Uhr)

  3. #3
    Version 1.3 ist fertig.
    Ich nenne sie liebevoll die 'Nachzügler-version für Unentschlossene'. Hier:
    https://www.dropbox.com/s/xdr2j10f6g...201.3.rar?dl=0

    Changelog:
    - So einige kleine Fehler und Ungereimtheiten
    - Die abfrage bei den Blutzeugen funktioniert nun korrekt
    - Diana verkauft auf ihrem eisberg Rezept 1-5
    - Einige rechtschreibfehler
    - Viele Gegner die verwirrung zaubern sind jetzt dagegen immun, der Absturz-Bug sollte abnehmen. Meldet gern, wenn das noch passiert, mit gegner.
    - Teleportstein I ist repariert und bringt euch jetzt zum korrekten ort
    - VorKampfNachKampf-events bei mehreren monstern hinzugefügt
    - Die info der fake-edelsteine für weniger verwirrung geändert
    - Der Edelsteinhändler im Fernen Osten erzählt jetzt nichts mehr von zehn steinen, außerdem gibt es eine abfrage, ob ihr auch noch platz habt für seine einheiten
    - Fehler mit yahenru
    - Mesdors inneneinrichtung wurde stellenweise leicht verändert
    - weitere kleinigkeiten

    Hier geht es zur (unfertigen) Komplettlösung, die nicht ganz komplett ist:
    https://docs.google.com/document/d/1...7CVfN10hs/edit

    Weil ich den zeitgeist nicht gänzlich verpassen möchte gibt es die jetzt schon. Aber es ist ein online-dokument, darum kann ich sie jederzeit weiterschreiben. Ich habe sowas noch nicht verfasst, gebt mir auch hier gerne feedback, wenn euch etwas fehlt, noch etwas reinsoll und so weiter. Ich hoffe das hilft euch.
    Hier ist die Komplettisten-Häkchenliste mit mehr oder weniger allem Relevantem, was man machen kann. Bitte tut euch einen Gefallen und lest sie frühestens nach abschluss des wahren pfades, sie ist ungeortdnet und spoilert alles. Wirklich alles.
    http://filehorst.de/d/ckxuFDwv

    Zitat Zitat von Liferipper
    ...
    Ganz groß. Mehr kann ich, und mehr muss ich dazu glaube ich auch nicht sagen. Du weißt sicher selbst, wie sehr du dem projekt hilfst. Danke. Auch allen anderen, die fleißig melden.

    Zitat Zitat
    Was hat es eigentlich mit den Gegenständen "Topas", "Diamant" und "Saphir" auf sich
    Das sind billige imitate. Die haben noch keine storyrelevanz, ich habe da aber so ein paar ideen für den DLC...

    Zitat Zitat
    Ich schätze, das Event BELOHNUNG
    Das belohnungsevent war eine anfangsidee die ich negiert aber als sicherheitskopie dringelassen habe. grund: nerf.

    Zitat Zitat
    Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich der einzige bin, aber ich denke mir jedes mal wenn ich mal so Freizeit habe das ich mir mal EB gönnen sollte, dann im Nachhinein denke das sich das warten doch lohnen wird, da die meisten Bugs,Pixelfehler etc. ja behoben werden und ich so besser das Spiel genießen kann... nun ja zieht sich allerdings.
    Mein tipp ist, jetzt mit der 1.3 loszulegen, falls du lust hast. Es haben schon mehrere spieler die das new game+ gestartet haben, man kommt also gut durch, und kleine fitzelfehler wird es immer geben. Eine komplettlösung hat man im zweifelsfall auch, und das erste größere inhaltliche update wird es erst wieder beim 1. DLC geben, und der ist wenigstens noch den ein oder anderen monat entfernt.

    Ich wünsche euch noch viel Vergnügen und hoffe, der ein oder andere findet noch ein paar worte zum spiel, unabhängig von fehlern. Habt ihr zum beispiel schon die tollen Kompositionen von Sesari oder Ray2Light rausghört? Sicher würden auch sie sich über ein paar worte freuen. Ray2Light ist schon fleißig am komponieren von neuen stücken für die dlcs. Ganz, ganz tolle musik kommt da auf euch zu.

    Euch noch eine schöne woche

  4. #4
    Noch ein Bug bei der Rückeroberung des Schlosses: Wenn man von der Wache an der südöstlichen Treppe im Erdgeschoss (095, 091) entdeckt wird, wird kein Alarm ausgelöst, weil statt des Switches 0102 der Switch 4564 aktiviert wird.

  5. #5
    Hättest du damit nicht wenigstens noch bis morgen warten können, damit es nicht ganz so demütigend ist...?

    Danke.

  6. #6
    Ist ja nicht böse gemeint. Du bist einfach zu fleißig!
    (Und außerdem würde ich wahrscheinlich die Hälfte der Fehler wieder vergessen, wenn ich sie nicht gleich irgendwo notiere )

    Und wenn ich schon dabei bin: Die Wache auf dem Wehrgang an Position 101, 091 erscheint zwar nur auf Schwierigkeitsgrad Schwer, ihr Sichbereich ist allerdings auch auf Leicht aktiv aktiv (d.h. man sieht einen Sichbereich ohne Wache). Da die Wache sich, da sie nicht vorhanden ist, auch nicht drehen kann, bedeutet das, dass immer ihr Sichtbereich nach rechts aktiv ist, was dazu führt, dass man den Südostturm nicht von Norden betreten/nach Norden verlassen kann.

    Außerdem ist der "dumme Kommentar", wenn man bei Nyria ankommt, nur bei dem ganz linken der vier Events dabei.

    Nach dem Gespräch mit Nyria: Auf dem Dach bekommt man vom Untersuchen einer Kiste die Skills "Blauer Mantel" und Fledermausmantel" für Valnar und von der Kiste direkt daneben ein zusätzliches Menü und einen Speicherkristall (hatte sich nicht irgendwann mal jemand gewundert, dass er plötzlich zwei Speicherkristalle hatte?). Im Tnneren des Turms bekommt man "666666" Lernpunkte, wenn man eine Pflanze im vierten Stock untersucht (Überreste der Beta?) und wenn man sich den Tisch rechts oben auf Etage drei ansieht (also den Tisch, der auch dafür gedacht ist, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt), kann man Vampirwaffen kaufen.

    Nach dem Einzug ins Schloss: Der Schädel, an dem man Lernpunkte kaufen kann, taucht auch auf Schwierigkeitsgrad Leicht auf, obwohl es da gar keine Verwendung für ihn gibt.
    Wenn man beim Treffen mit Nyria und Jinnai im Kartenraum einen Begleiter dabei hat, verschwindet er im Anschluss nicht nur aus der Party, sondern komplett.
    Im zurückeroberten Schloss sind im Obergeschoss an Position 052-054, 006 noch drei Events, die einen "Alarm" auslösen, wenn man sie betritt (auch wenn zu diesem Zeitpunkt nichts mehr passiert).

    Ein kleiner Fehler, der auch schon im normalen VD2 vorhanden war: Während bei der Übernachtung im Sarg behauptet wird, die HP wären vollständig geheilt worden, heilen der erste und der zweite Sarg lediglich 5000 HP. Da man problemlos direkt danach nochmal in den Sarg hüpfen kann, um auch den Rest zu heilen, ist diese Einschränkung ziemlicher Blödsinn.

    Bei Schloss Faryn kann man ein rotes Armband finden, auch wenn man das dazugehörige Quest noch nicht hat.

    Ich weiß zwar nicht genau, wann, aber irgendwann während oder kurz nach der Rückeroberung des Schlosses habe ich ein Paar Werwolfkrallen ins Inventar bekommen. (Könnte bei dem Event gewesen sein, bei dem mein Werwolf sich in Luft aufgelöst hat.) Ich korrigiere, das passiert grundsätzlich, wenn man den Werwolf aus der Party entfernt, und die Krallen bleiben im Inventar, bis man ihn erneut in die Party aufnimmt, weil das Event, bei dem sämtliche Werwolfkrallen aus dem Inventar entfernt werden sollten, erst den Werwolf aus der Party entfernt und danach unsinnigerweise prüft, ob der Werwolf noch in der Party ist, bevor die Werwolfkrallen entfernt werden. Wenn du nicht zusätzliche für den Werwolf tragbare Ausrüstung eingebaut hast, wäre es vermutlich ohnehin am sinnvollsten, wenn du es wie Marlex hältst und für den Werwolf statt "All Unequip" einfach nur "Accessory Unequip" einstellst .

    In Schloss Faryn gibt es nach der Eroberung noch eine Stelle (Innen 1, 029, 032) an der noch ein Alarm (inklusive Game Over) ausgelöst wird (es sei denn, man hat mindestens drei Söldner in Faryn stationiert, dann nimmt nämlich einer von denen den Platz des Events ein .)

    Fehler, wenn man die Strandmission mit Alex starten will: Die Meldung, dass man keine volle Party haben sollte, kommt nur, wenn man 6 Mitglieder in der Party hat - was bei maximal 4 etwas schwierig werden dürfte. Statt nach Valnar wird abgefragt, ob der Enkel in der Party ist - ist allerdings auch besser so, weil mir nämlich (zumindest bisher) keine Möglichkeit bekannt ist, Valnar aus der Gruppe zu werfen, wordurch man die Mission nicht mehr beginnen könnte.

    Geändert von Liferipper (17.05.2018 um 15:50 Uhr)

  7. #7
    Ihr verdient meinen vollsten Respekt Pace die Komponisten haben die Musik wirklich sehr gut hinbekommen und es freut mich zu sehen wie gut es mit den Updates vorankommt! Ray2Light & Sesari haben finde ich, sehr gute Remakes bestimmter Orte hinbekommen (Meine Favoriten sind Horan & Mesdor die Remakes vom Sesari) und vor allem auch wie ich sehe neues ebenfalls hinzugefügt/komponiert, dass gibt dem Spiel das gewisse etwas und bereitet auch viel mehr Spielspaß, die sind ebenfalls ziemlich gut jetzt mal im Ernst! Auf die neue Musik freue ich mich ziemlich Habe das Spiel außerdem denke ich mal fast durch super Remake muss ich nochmal erwähnen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Kazuto Beitrag anzeigen
    Ihr verdient meinen vollsten Respekt Pace die Komponisten haben die Musik wirklich sehr gut hinbekommen und es freut mich zu sehen wie gut es mit den Updates vorankommt! Ray2Light & Sesari haben finde ich, sehr gute Remakes bestimmter Orte hinbekommen (Meine Favoriten sind Horan & Mesdor die Remakes vom Sesari) und vor allem auch wie ich sehe neues ebenfalls hinzugefügt/komponiert, dass gibt dem Spiel das gewisse etwas und bereitet auch viel mehr Spielspaß, die sind ebenfalls ziemlich gut jetzt mal im Ernst! Auf die neue Musik freue ich mich ziemlich Habe das Spiel außerdem denke ich mal fast durch super Remake muss ich nochmal erwähnen!



    Das hört man gerne!

  9. #9
    Ahhh, daher kommt der blaue mantel und das doppelte Menü.
    hatte ich beim Betatest plötzlich und habs auch Pace gesagt, der konnte aber nicht rausfinden woher die kamen. Ein weiteres Rätsel wurde gelöst. Vielen, vielen Dank.

  10. #10
    Ich bin jetzt mit Everlasting Blood durch, hier also mal mein Feedback. Das bezieht sich komplett auf die Version 1.0. Bzgl. möglichen Spoilern habe ich der Einfachheit her einfach mal alles dementsprechend markiert.



    Definitiv ein herzliches Danke für die Arbeit, die du und dein Team in das Spiel gesteckt habt, ich bin gespannt, wie sich das ganze bzgl. DLCs usw., weiter entwickeln wird.

  11. #11
    Damit von mir auch mal was anderes als Fehlermeldungen kommt:



    Zurück zu den Fehlermeldungen: Wobei ich mir bei dem hier gar nicht sicher bin, ob es überhaupt ein Fehler ist: Beim persönlichen Angriff Burg Horan wird vor dem Betreten des Bossraums (anders als bei den übrigen Clanfestungen) nicht geprüft, ob man bereits alle Gegner beiegt hat. Kann natürlich auch Absicht sein...

    Das hier ist hingegen ganz sicher ein Fehler: Wenn man den Söldner in Asgars Schloss oder auf dem Schiff durch ansprechen in die Gruppe nimmt, wird statt der Anzahl der Söldner in Asgars Schloss die in Burg Wharis um 1 reduziert. Dadurch kann man einen einzigen Söldner praktisch unbegrenzt vermehren, solange man keine Söldner in Wharis stationiert.

    Zwei Dinge, die keine Fehler sind, die ich aber trotzdem ansprechen will:
    1. Keine Levelangabe bei der Strand-/Tempelmission (die, die man von den Gefangenen bekommt). Ich hab keine Ahnung, ob man die am besten sofort, nachdem man sie erhalten hat, erledigen soll, oder besser erstmal auf 99 hochlevelt...
    2. Burg Ronom: Irgendwie fehlt mir hier eine Ingame-Info, was eigentlich von mir erwartet wird. Meine instinktive Reaktion wäre, erstmal Fallen entschärfen 3 zu lernen und dann zu erwarten, dass ich einfach durchmarschieren kann. Da das nicht möglich ist, würde ich als nächstes wahrscheinlich einen Haufen Söldner anheuern und die Burg auf die klassische Weise erobern. Dass man wohl erst eine bestimmte Stelle innerhalb der Hauptmissionen erreichen muss, ab der man die Burg dann zu Fuß erobern kann (ohne auf Glück/handgezeichnete Karten/den Maker angewiesen zu sein), weiß ich nur, weil ich im Maker nachgesehen habe.

    Wieder ein Fehler: Beim Quest für Kostbare Felle auf Schloss Rakar wird fälschlicherweise die Variable 1926 überprüft (die nach Erledigung des Vorgängerquests auf jeden Fall auf 15 oder höher stehen sollte), statt der Variable 3263, so dass die Quest automatisch beim ersten Ansprechen von Annabelle erfolgreich ist.

    Geändert von Liferipper (19.05.2018 um 19:04 Uhr)

  12. #12

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