Im Maker scheint allerdings alles zu stimmen, und bei einem kurzen Test hat auch alles funktioniert, wie es sollte...Zitat
@Kurai08
Das ist einer dieser Makerfehler, von denen hier bereits die Rede war. Probiere es einfach so lange bis es geht, ich hatte das auch schon aber meistens hab ich die Kämpfe schon nach einem neuen Versuch geschafft.
@Pacebook:
Sorry Pace, wollte nur helfen.
Hallo,
Hallo kurai,Zitat
danke, dass du so aktiv mithilfst, ich bitte dich aber nochmal, deinen beitrag so schnell wie möglich in SPOILERTAGS zu setzen, auch wenn das kind jetzt wohl schon in den brunnen gefallen ist. Sowas sind schwere spoiler. Auch wenn hier viele VD2 gespielt haben und wir nicht ganz so subtil mit manchen twists umgehen, sollte jeder neuling die chance haben, die geschichte selbst zu ergründen. Darum weise ich nochmal darauf hin, dass ihr bitte alle daran denkt, solche inhalte in spoilertags zu setzen und entsprechend zu kennzeichnen, sei es feedback oder fehlerberichte. Vielen dank.
Ich weiß nicht genau was easyrpg ist, aber wer immer es gemacht hat, muss im bugfixen fast so gut sein wie wir.Zitat
tutmirleid
Das weiß ich, das war auch nicht böse gemeint.Zitat
Ich wollte nur nochmal hervorheben, dass man glaube ich nicht cheaten muss, sondern kann, wenn man möchte.
Danke für eure hilfen und berichte. Ich werde die komplettlösung bald veröffentlichen, auch wenn sie work in process ist.
Bis dahin
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Was hat es eigentlich mit den Gegenständen "Topas", "Diamant" und "Saphir" auf sich (die neuen Varianten mit den Anführungszeichen als Teil des Namens)? Sie sind weniger Wert und lassen sich bei Quests nicht als Ersatz für die regulären Versionen verwenden, haben die noch irgendeine besondere Funktion?
Ah, heißt das, es funktioniert normalerweise? Dass das auch an easyrpg liegen könnte, hab ich jetzt nicht gedacht, aber ist natürlich möglich, sorry.Zitat
easyrpg ist ein alternativer Player, der quasi die rpg_rt.exe ersetzt. Läuft insgesamt deutlich besser, hat ein paar Zusatz-Funktionen und wird zukünftig auch auf Mobilgeräten verfügbar sein.
https://easyrpg.org/
Im Gasthaus ferner Osten gibt Thomias folgenden Satz von sich: "Ich profitiere gerne davon, wenn er"
Kein wirklicher Fehler, aber der halbierte Satz wirkt unschön.
Ebenfalls im Gasthof und im Zusammenhang mit derselben Person: Er fragt ursprünglich nur nach 10 von jeder Sorte Stein, allerdings kann man ihm beliebig viele geben. Ich schätze, das Event BELOHNUNG auf derselben Karte sollte sich darum kümmern (Truppenmix für jeweils 10 Steine und die Bitte, noch mehr zu bringen), allerdings wird dieses Event nie aufgerufen (In diesem Zusammenhang sollte das Event allerdings auch den Counter im Anschluss an das Einheiten-Geben nicht auf 0 gesetzt, sondern um 10 reduziert werden, sonst macht man "Verlust", wenn man nicht immer exakt 10 Steine auf einmal abliefert). Und zuguterletzt dürfte es auch noch zu Anzeigefehlern in den Rekrutierungs- und Eroberungsmenüs kommen, wenn man sich auf diese Weise mehr als 99 Einheiten einer Sorte ins Schloss holt, da die nicht auf dreistellige Mengen ausgelegt sind.
Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich der einzige bin, aber ich denke mir jedes mal wenn ich mal so Freizeit habe das ich mir mal EB gönnen sollte, dann im Nachhinein denke das sich das warten doch lohnen wird, da die meisten Bugs,Pixelfehler etc. ja behoben werden und ich so besser das Spiel genießen kann... nun ja zieht sich allerdings. Ein Auge halt ich in diesem Thread dennoch, halte es aber doch irgendwie für besser noch zu warten
Vor allem dann, wenn ich noch in der Klausurphase bin![]()
Wenn man Yahenru bereits "aktiviert" hat, erscheint er im selben Moment in Alydas Turm, in dem die Besitzerin verschwindet, was etwas seltsam wirkt.
Ebenfalls Yahenru: Bei seinem Angebot fehlt (ab Level 40) der Orkenschreck, dafür bietet er ein zweites Mal das Schlächterschwert an.
Die Söldner der fünften Gruppe hinterlassen, wenn man sie besiegt, jeweils 3 Filar. Seltsamer Betrag.
Bei der Rückeroberung von Asagrs Schloss fehlen beim Kampf gegen die Wachen vor dem Schloss wieder die Calls für VorKampf und NachKampf. Und bei sämtlichen Kämpfen gegen die Wachen im Schloss die Calls für VorKampf.
Und bei den meisten, die vor dem Kampf noch einen Dialog haben, fehlt für die letzte Textbox vor dem Kampf ein "Textbox erscheint" (und natürlich ein anschließendes "Textbox verschwindet").
Einer der Ritter auf dem Wehrgang (Startposition 110, 058) läuft im Falle eines Alarms zwar herum, allerdings passiert nichts, wenn man ihn berührt.
Der rechte Sichtbereich der Wache auf Position 080, 011 bleibt im Falle eines Angfriffs aktiviert, wenn er beim Start des Angriffs gerade aktiv war, weil die letzten beiden Seiten der Events hier fehlen.
Der Ritter auf dem Wehrgang mit Startposition 016, 044 erscheint beim Verlassen und erneuten Betreten der Karte jedes mal neu, weil er nach einem Kampf Switch 4495 aktiviert, jedoch auf seiner dritten Eventseite, die ihn verschwinden lassen sollte, auf Switch 4489 kontrolliert wird
Version 1.3 ist fertig.
Ich nenne sie liebevoll die 'Nachzügler-version für Unentschlossene'. Hier:
https://www.dropbox.com/s/xdr2j10f6g...201.3.rar?dl=0
Changelog:
- So einige kleine Fehler und Ungereimtheiten
- Die abfrage bei den Blutzeugen funktioniert nun korrekt
- Diana verkauft auf ihrem eisberg Rezept 1-5
- Einige rechtschreibfehler
- Viele Gegner die verwirrung zaubern sind jetzt dagegen immun, der Absturz-Bug sollte abnehmen. Meldet gern, wenn das noch passiert, mit gegner.
- Teleportstein I ist repariert und bringt euch jetzt zum korrekten ort
- VorKampfNachKampf-events bei mehreren monstern hinzugefügt
- Die info der fake-edelsteine für weniger verwirrung geändert
- Der Edelsteinhändler im Fernen Osten erzählt jetzt nichts mehr von zehn steinen, außerdem gibt es eine abfrage, ob ihr auch noch platz habt für seine einheiten
- Fehler mit yahenru
- Mesdors inneneinrichtung wurde stellenweise leicht verändert
- weitere kleinigkeiten
Hier geht es zur (unfertigen) Komplettlösung, die nicht ganz komplett ist:
https://docs.google.com/document/d/1...7CVfN10hs/edit
Weil ich den zeitgeist nicht gänzlich verpassen möchte gibt es die jetzt schon. Aber es ist ein online-dokument, darum kann ich sie jederzeit weiterschreiben. Ich habe sowas noch nicht verfasst, gebt mir auch hier gerne feedback, wenn euch etwas fehlt, noch etwas reinsoll und so weiter. Ich hoffe das hilft euch.
Hier ist die Komplettisten-Häkchenliste mit mehr oder weniger allem Relevantem, was man machen kann. Bitte tut euch einen Gefallen und lest sie frühestens nach abschluss des wahren pfades, sie ist ungeortdnet und spoilert alles. Wirklich alles.
http://filehorst.de/d/ckxuFDwv
Ganz groß. Mehr kann ich, und mehr muss ich dazu glaube ich auch nicht sagen. Du weißt sicher selbst, wie sehr du dem projekt hilfst. Danke. Auch allen anderen, die fleißig melden.Zitat von Liferipper
Das sind billige imitate. Die haben noch keine storyrelevanz, ich habe da aber so ein paar ideen für den DLC...Zitat
Das belohnungsevent war eine anfangsidee die ich negiert aber als sicherheitskopie dringelassen habe. grund: nerf.Zitat
Mein tipp ist, jetzt mit der 1.3 loszulegen, falls du lust hast. Es haben schon mehrere spieler die das new game+ gestartet haben, man kommt also gut durch, und kleine fitzelfehler wird es immer geben. Eine komplettlösung hat man im zweifelsfall auch, und das erste größere inhaltliche update wird es erst wieder beim 1. DLC geben, und der ist wenigstens noch den ein oder anderen monat entfernt.Zitat
Ich wünsche euch noch viel Vergnügen und hoffe, der ein oder andere findet noch ein paar worte zum spiel, unabhängig von fehlern. Habt ihr zum beispiel schon die tollen Kompositionen von Sesari oder Ray2Light rausghört? Sicher würden auch sie sich über ein paar worte freuen.Ray2Light ist schon fleißig am komponieren von neuen stücken für die dlcs. Ganz, ganz tolle musik kommt da auf euch zu.
Euch noch eine schöne woche
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Hättest du damit nicht wenigstens noch bis morgen warten können, damit es nicht ganz so demütigend ist...?
Danke.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Ist ja nicht böse gemeint. Du bist einfach zu fleißig!
(Und außerdem würde ich wahrscheinlich die Hälfte der Fehler wieder vergessen, wenn ich sie nicht gleich irgendwo notiere)
Und wenn ich schon dabei bin: Die Wache auf dem Wehrgang an Position 101, 091 erscheint zwar nur auf Schwierigkeitsgrad Schwer, ihr Sichbereich ist allerdings auch auf Leicht aktiv aktiv (d.h. man sieht einen Sichbereich ohne Wache). Da die Wache sich, da sie nicht vorhanden ist, auch nicht drehen kann, bedeutet das, dass immer ihr Sichtbereich nach rechts aktiv ist, was dazu führt, dass man den Südostturm nicht von Norden betreten/nach Norden verlassen kann.
Außerdem ist der "dumme Kommentar", wenn man bei Nyria ankommt, nur bei dem ganz linken der vier Events dabei.
Nach dem Gespräch mit Nyria: Auf dem Dach bekommt man vom Untersuchen einer Kiste die Skills "Blauer Mantel" und Fledermausmantel" für Valnar und von der Kiste direkt daneben ein zusätzliches Menü und einen Speicherkristall (hatte sich nicht irgendwann mal jemand gewundert, dass er plötzlich zwei Speicherkristalle hatte?). Im Tnneren des Turms bekommt man "666666" Lernpunkte, wenn man eine Pflanze im vierten Stock untersucht (Überreste der Beta?) und wenn man sich den Tisch rechts oben auf Etage drei ansieht (also den Tisch, der auch dafür gedacht ist, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt), kann man Vampirwaffen kaufen.
Nach dem Einzug ins Schloss: Der Schädel, an dem man Lernpunkte kaufen kann, taucht auch auf Schwierigkeitsgrad Leicht auf, obwohl es da gar keine Verwendung für ihn gibt.
Wenn man beim Treffen mit Nyria und Jinnai im Kartenraum einen Begleiter dabei hat, verschwindet er im Anschluss nicht nur aus der Party, sondern komplett.
Im zurückeroberten Schloss sind im Obergeschoss an Position 052-054, 006 noch drei Events, die einen "Alarm" auslösen, wenn man sie betritt (auch wenn zu diesem Zeitpunkt nichts mehr passiert).
Ein kleiner Fehler, der auch schon im normalen VD2 vorhanden war: Während bei der Übernachtung im Sarg behauptet wird, die HP wären vollständig geheilt worden, heilen der erste und der zweite Sarg lediglich 5000 HP. Da man problemlos direkt danach nochmal in den Sarg hüpfen kann, um auch den Rest zu heilen, ist diese Einschränkung ziemlicher Blödsinn.
Bei Schloss Faryn kann man ein rotes Armband finden, auch wenn man das dazugehörige Quest noch nicht hat.
Ich weiß zwar nicht genau, wann, aber irgendwann während oder kurz nach der Rückeroberung des Schlosses habe ich ein Paar Werwolfkrallen ins Inventar bekommen.(Könnte bei dem Event gewesen sein, bei dem mein Werwolf sich in Luft aufgelöst hat.)Ich korrigiere, das passiert grundsätzlich, wenn man den Werwolf aus der Party entfernt, und die Krallen bleiben im Inventar, bis man ihn erneut in die Party aufnimmt, weil das Event, bei dem sämtliche Werwolfkrallen aus dem Inventar entfernt werden sollten, erst den Werwolf aus der Party entfernt und danach unsinnigerweise prüft, ob der Werwolf noch in der Party ist, bevor die Werwolfkrallen entfernt werden. Wenn du nicht zusätzliche für den Werwolf tragbare Ausrüstung eingebaut hast, wäre es vermutlich ohnehin am sinnvollsten, wenn du es wie Marlex hältst und für den Werwolf statt "All Unequip" einfach nur "Accessory Unequip" einstellst.
In Schloss Faryn gibt es nach der Eroberung noch eine Stelle (Innen 1, 029, 032) an der noch ein Alarm (inklusive Game Over) ausgelöst wird (es sei denn, man hat mindestens drei Söldner in Faryn stationiert, dann nimmt nämlich einer von denen den Platz des Events ein.)
Fehler, wenn man die Strandmission mit Alex starten will: Die Meldung, dass man keine volle Party haben sollte, kommt nur, wenn man 6 Mitglieder in der Party hat - was bei maximal 4 etwas schwierig werden dürfte. Statt nach Valnar wird abgefragt, ob der Enkel in der Party ist - ist allerdings auch besser so, weil mir nämlich (zumindest bisher) keine Möglichkeit bekannt ist, Valnar aus der Gruppe zu werfen, wordurch man die Mission nicht mehr beginnen könnte.
hallo kann mir jemand ein bild schicken wo genau die elras stadt ´ zu finden ist ? ich finde sie einfach nicht bitte
lg Machi
Verdammt! Mir fällt gerade ein, dass ich den Bug noch gar nicht gepostet habe, den ich schon vor einigen Tagen entdeckt habe. Spoiler sollte es nicht sein, denke ich. Daher schreibe ich es so.
Wenn man Raron das erste Mal foltert, dann zeigt er ja die Sequenz wo man das Elrasbuch durch den Fluss treiben sieht usw. Ich habe ihn gefoltert nachdem ich schon mehrere Enden gesehen habe
bzw. das Spiel schon mehr oder weniger durch habe. Jedenfalls wird dann das Gebirge gezeigt, alles aber ohne Buch und am Ende hab ich erst einige Sekunden ein Standbild... wirkt zumindest so.
Hier mach ich dann doch mal einen Spoiler: