Zitat Zitat
Ich hatte genau diesen gedankengang auch öfters, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, die sprites rauszuschmeißen. Aber sie bilden schon einen starken kontrast zu den eher ernsten messages. Vielleicht möchten ein, zwei andere spieler was dazu sagen, wie sie die albernen sprites aufgenommen haben, damit wir ein stimmungsbild bekommen?
Die Sprites sollen witzig gemeint sein? Kommt bei mir absolut nicht so rüber, sorry^^ Letzlich wurde die Vorstellung auf diese Art sicherlich nicht von Marlex erfunden und ich fand die Sprites auch damals im Originalspiel (VD 1) nicht lächerlich, sondern sie waren atmosphärisch und haben dabei geholfen, die Figuren besser zu visualisieren. Da VD 1 natürlich eine Welle von Trashgames losgerissen hat, die versucht haben, eine ähnliche Präsentation zu kopieren, kann ich mir natürlich vorstellen, woher die Einstellung kommt, dass diese Sprites "witzig" oder gar "trashig" wirken könnten... aber auf mich hat es einfach nicht so gewirkt.

Das Intro in der geupdateten Version habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich die Tage mal nachholen und, wenn die Zeit vorhanden ist, die Zusammenfassung mal ein wenig umschreiben. Neben den Formulierungen war für mich in der alten Version auch ein Kritikpunkt, dass Vincents Sprite zu früh erscheint, während der für Abraxas komplett fehlt.