Weil ihr selbst erwähnt habt, dass ihr den thread nicht so gelesen habt, wäre es sicher gut für euch zu wissen, dass das spiel als fangemachtes remake weit mehr auf der metaebene funktioniert als das original, und charaktere öfters die vierte wand brechen oder sich vieles nicht so ernst nimmt. Das wollte ich im intro mit den albernen sprites und simons gemecker gleich klar machen. Das gefällt euch glaube ich als fans einer engen narrative weniger, aber es ist natürlich geschmackssache.
Einige eurer erwartungen werden sich vielleicht erfüllen, andere eher nicht.
Thema systemoptionen am anfang:
Ich bin nicht bei euch was die irrelevanz der optionen angeht. Ich finde es gut, dass es sie gibt, für mich zum beispiel geht nur erscheinen der textbox. Alles andere stört mich. Wo ich bei euch bin ist, dass die auswahl dort am anfang kommt wo man nur ins spiel will. das verhindert bisher auch, dass man das gesamte intro überspringen kann. Ich denke, im ersten größeren update wird es diese auswahl an der stelle nicht mehr geben. Ein wichtiger kritikpunkt!
Thema Nacherzählung/Zusammenfassung:
Haha, hier hat sich gut gezeigt, dass weder irgendjemand aus unserem team noch ein betatester VD2-fremd war. Diese blase hat leider dafür gesorgt, dass uns die äußere perspektive fehlt. Und ich habe wichtige sachen vergessen. All das werde ich entsprechend versuchen anzupassen, damit es verständlicher wird. Auch, wenn das vielleicht noch
mehr text mit sich bringt.
Das lilane Buch ins menü zu integrieren ist eine gute idee. Ich werde das als zusätzliches item einbauen, damit man die positionen unterwegs lesen kann.
Wenn du kein schloss hast, kannst du kein schloss erobern. ÄHEM, ergibt absolut sinn.