Hallo liebe Remaker oder vielleicht Re-Animater?

Ich versuche zu allen Spielen, die ich so spiele, eine Review zu schreiben. So auch mit dem VD2 remake. Leider muss ich sagen, dass ich, genau wie bei dem Original, nicht nur positives zu sagen habe.

Ich habe mir eine der ersten Version, die oben stand, runtergeladen. Die Frage ist wie viel hat sich verändert, seit der ersten Vollversion? Denn vielleicht sind gewisse Kritikpunkte obsolet.

Und würde die andere Frage ist; hilft euch eine solche Review überhaupt? Wenn ich jetzt bereits etwas kritisieren müsste. So wäre es der träge Anfang, der mich zum Aufgeben zwang. ALLES kostet Seelen. Seelen sind schwer zu kriegen, also Grinding

Ich habe so viele dreiäugige Krähen getötet, das wollt ihr garnicht wissen

Das grinden habe ich schon bei den Originalen gehasst. Dazu kommt die Schnitzeljagd die zwar eine offene Welt bietet, aber auch eine gefährliche mit wenig Orientierung.

Man könnte das Ganze durch eine Einstiegs-Quest lösen, in der man gut Levelt, erfährt warum es eine veränderte Storyline gibt und man könnte Geld und neue Ausrüstung da durch bekommen.

So würde man den Spieler sanft einführen, ihm die nötigen Mittel zum Überleben geben und seine Neugierde wecken, wenn