Also ich nutze jetzt mal keine Zitate. Spoiler hab ich nach meiner letzten Nachricht ohne Spoiler schnell eingefügt, weil ich gemerkt habe, dass es ja so ne Funktion gibt. War ja wie gesagt lange net mehr hier. ^^
Ja, ich achte sehr auf Details und liebe das auch an Games. Zum Beispiel das Charakterblinzeln. So etwas finde ich toll und trägt was zur Spielatmosphäre bei. Hat Marlex zwar damals eingefügt, aber ist auch nicht schwer selbst zu machen.
Ich persönlich kenne mich ja auch mit dem RPG Maker aus. Und einfache Sachen pixeln kann ich auch. Ich kann sogar eine Blinzelanimation mit einem weiteren Zwischenschritt machen, sodass die Animation flüssiger wirkt.
Das wäre dann praktisch ein Common Event, was man am Anfang vom Spiel in ein Event packt was einen parallelen Prozess hat: Standard Charakterset -> Blinzelset 1 -> Blinzelset 2 -> Blinzelset 1 -> Standard Charakterset
Dazwischen mach ich glaube ich immer 2 ms Pausen. Aber wie auch immer. Back To Topic!
Hier auch noch ne Kleinigkeit:
Achso! Mein Name wirkt etwas kompliziert. Es heißt schlicht und einfach Redeemer! Hab mir den Namen damals, vor vielen Jahren
ausgedacht, weil alle Nicknames immer vergeben waren. Seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt. xD
Edit: Also hier schon einmal ein Beispiel auf dem Bild was ich gemeint habe mit kahl und steril. Zusätzlich noch die künstlich geraden Wände.
Hab mir das im RPG Maker angeschaut und habe glaube ich gemerkt und verstanden warum du das so gemacht hast. Wenn man
nämlich Schrägen versucht zu machen, dann gibt es ein hässliches Grafikproblem. Da muss man aber einfach nur das Chipset
bearbeiten. Das ist an der Stelle einfach nur nicht richtig bearbeitet. Wenn das getan ist, kann man auch Schrägen machen.
Meinen Verbesserungsvorschlag konnte ich auch nicht richtig zeigen, weil eben das Problem mit dem Chipset dazu kam. Ich überlege mir was.
Bild:
Edit 2: Hab auch ganz vergessen auf ein paar deiner Fragen einzugehen.