Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

  1. #221
    Ich muss nochmal dumm fragen weil ich das weder hier noch in der Komplettlösung gefunden habe, wo bekomme ich den Säbel des DAmore her? ich möchte die Missionen von Beatrice machen.^^

  2. #222
    Zitat Zitat
    Ich muss nochmal dumm fragen weil ich das weder hier noch in der Komplettlösung gefunden habe, wo bekomme ich den Säbel des DAmore her? ich möchte die Missionen von Beatrice machen.^^
    In Ildan bittet dich eine Frau, einem der Söldner im Söldnerlager einen Brief zu überbringen. Die Belohnung dafür ist der Säbel.

    @Pace: Kleinigkeit: Am Standturm steht, wenn man den Teleportstein Beta einsammelt, stattdessen dran, dass man einen Betastein eingesammelt hat.

    Im neuen Sumpf bei Madoka verlangt Willi erst 5 Heilige Sande und 10 Schattenpulver, was auch noch passt. Danach verlangt er allerdings jeweils 6 heilige Sande und Schattenpulver (und darauf wird auch geprüft), abgezogen werden aber immer noch 5 Heilige Sande und 10 Schattenpulver. Außerdem wäre es vielleicht nicht verkehrt, im Voraus zu sagen, dass jedes Mal, wenn man sich einen von Chillis Witzen anhört, die Menschlichkeit sinkt...

    In Melsan, Haus3, Level2 gibt es ein rotes Armband, das man entweder beliebig oft oder überhaupt nicht aufsammeln kann. Beim Aufheben erhöht sich die Variable 3326, allerdings überprüft das Event die Variable 3325 (die durch ein anderes rotes Armband in Melsan erhöht wird).

    Im Fluchtwald ist an Startposition 011, 067 ein Waschbär (oder was immer diese Tiere darstellen sollen), der sich nicht aussaugen lässt. Quasi als Ausgleich befindet sich an Startposition 093, 150 einer, der zwar aussaugbar ist, aber auf regulärem Weg nicht erreicht werden kann.

    Eine Kiste beim Bürgermeister von Mirana (Level1, Position 005, 012) teilt sich Switch und Inhalt mit einer Kiste bei der Rückeroberung von Asgars Schloss (CLANErdgeschoss, Position 051, 007).

    Der Musiker Tom in Marydos scheint nicht ganz fertiggestellt zu sein. Wenn man ihm die Laute nicht gibt, sagt er anschließend überhaupt nichts mehr. In seinem Event ist vermerkt: "Insert dialogue for Scorchy 3 (neutral) and 4 (gift)". (Der Magier und die Jägerin wirken übrigens auch, als wären sie ursprünglich für irgendetwas eingeplant gewesen, was dann allerdings gestrichen wurde...)

    Geändert von Liferipper (08.06.2018 um 22:38 Uhr)

  3. #223
    ich bin irwie zu brazig es zum laufen zu bekommen... es startet zwar aber die schrift is regelrecht so unleserlich und groß verpixelt das es unspielbar is.. kann es sein das die richtigen rpg dateien nicht installiert sind oder so ?__? aaarw ewig her mit rpgmaker games... QwQ

  4. #224
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    In Ildan bittet dich eine Frau, einem der Söldner im Söldnerlager einen Brief zu überbringen. Die Belohnung dafür ist der Säbel.
    Tausend Dank

  5. #225
    Ich habe zufällig folgendes entdeckt siehe Bild (Nach dem wahren Pfad):


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (3).png 
Hits:	116 
Größe:	34,8 KB 
ID:	24661

    In den Dungeon von Burg Horan steht Jinnai mit ne andere Pose. Das stammt von der aktuelle Version des Spiels

  6. #226
    ...und so führt es mich nach langer Zeit zurück zu Multimediaxis!
    Naja, bin auf jeden Fall fleißig am Everlasting Blood zocken. Ich muss sagen,
    dass es RICHTIG GUT gelungen ist. Bin sehr unterhalten! Wenn nicht sogar
    mehr als vom Original. Aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. ^^

    Jedenfalls hab ich zwischendurch einige kleinere Bugs entdeckt. Der, den ich
    aber aktuell hatte, der etwas unschön war kam im Wald der Werwölfe vor.
    Also wer noch nicht so weit ist, bitte nicht weiter lesen!


    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (23.06.2018 um 06:31 Uhr)

  7. #227
    Ich komme mirmittlerweile ausgesprochen dusselig vor dass ich nochmals fragen muss, aber bei der letzten Beatrice-Mission, wo finde ich die Rüstung "Nocius Melodius" und den "Opal der Nacht"?
    Das andere Teil für die Mission habe ich schon gefunden:

  8. #228
    Nocius Melodius: Fast ganz am Ende des Elrasdungeons (wo du hinsollst, um die Elras auszulöschen).
    Opal der Nacht: In einer Höhle auf der südöstlichsten Eisinsel der Welt.

    @Pace: In Thyrik ist Josch in Haus1 unsterblich, da bei seinem Ableben die Variable 2983 auf -100 gesetzt wird, sein Event auf Seite 2 allerdings auf Variable 2968 kontrolliert.

    Eine weitere Truhe, die bei der Rückeroberung von Asgars Schloss verdoppelt wurde: Im Gebirge westlich von Thyrik an Position 048, 010 und bei AsgarsCLAN an Position 093,124. (Gehe ich recht in der Annahme, dass sämtliche Kisten, die es nur bei der Schlosseroberung gibt, einfach von irgendwoanders dorthin kopiert wurden? Vergiss die Frage, können ohnehin nicht mehr viele übrig sein.)

    Wenn man in einer der Zusatzbasen mit einem Level über 80 übernachtet, verfärben sich die Sargdeckel beim Öffnen blau. (Ich sehe ja, dass du nicht genug Switches zuweisen kannst, also verwendest du am Besten einfach einen neuen Supersarg-Switch.)

    In Schloss Ardos in Dystox Zimmer sollte der Hebel (und das dazugehörige Event darunter) jeweils um ein Feld nach unten verschoben werden, und außerdem die Position des Hebels auf "Above Hero" geändert werden. (Hab mehrere Minuten gerätselt, warum der Hebel nicht erscheit, obwohl der Switch an ist...)

    In Schloss Horan ist die einzige Möglichkeit, den Schalter erscheinen zu lassen, den Zufluchtzauber zu benutzen, da die Variable nirgends sonst geändert wird.

    Schloss Rakar ebenso.

    Burg Ronom ebenso. (Übrigens ist mir nicht ganz klar, warum du diese ganzen Safe-Switches und Variablen nicht einfach aktivierst, sobald man den Teleporters nutzt, das wäre doch am unkompliziertesten, und allemal besser, als ständig zum Anfang des jeweiligen Gebietes zurückkehren zu müssen.)

    In Burg Johlar scheint es überhaupt keine Barriere zu geben, obwohl die Vampire beim Platzieren des Teleporters denselben Text von sich geben wie sonst auch.

    Geändert von Liferipper (08.06.2018 um 23:28 Uhr)

  9. #229
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nocius Melodius: Fast ganz am Ende des Elrasdungeons (wo du hinsollst, um die Elras auszulöschen).
    Opal der Nacht: In einer Höhle auf der südöstlichsten Eisinsel der Welt.
    Ich bin ja so ein bisschen verliebt in dich. xD Vielen Dank

    EDIT: Ich hab nun in Nov'Rum auch mein absolutes Lieblingszitat gefunden: "Jinnai, das Wesen das aussieht wie der Albtraum einer farbenblinden Kunststudentin." Wer auch immer auf diesen Satz gekommen ist ist mein persönlicher Held.

    Geändert von MentalKhaos (07.06.2018 um 22:58 Uhr)

  10. #230
    Brauche mal dringend euren Rat und eure Hilfe, Jungs und Mädels. Aber achtung: Spoiler sind möglicherweise enthalten.


    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (07.06.2018 um 22:21 Uhr)

  11. #231
    Zitat Zitat von XIxR3DEEM3RxIX Beitrag anzeigen
    Brauche mal dringend euren Rat und eure Hilfe, Jungs und Mädels. Aber achtung: Spoiler sind möglicherweise enthalten.


  12. #232
    Vielen Dank, Pacebook!
    Hab schon alle Burgen. Ja, aber den Heiler zu foltern, da war ich schon fast dran.
    Aber ich hab nur das Problem, dass ich keinen großen Durchblick mehr habe wie die
    Kombination beim Foltern ist. Anfangs konnte ich immer die Schalter von rechts nach Links
    durch drücken und das Foltern war erfolgreich. Aber plötzlich werden die Opfer ohnmächtig,
    wenn ich das so mache wie immer.
    Und mein letzter VD2 Durchlauf mit Folter & Co. ist schon EXTREM LANGE her. ^^
    Ich spiele übrigens auf NORMAL. Spiel auf LEICHT angefangen und sofort auf NORMAL
    gewechselt sobald ich es konnte.

    Nachtrag: Hat sich erledigt mit dem Foltern. Hab herausgefunden, dass die Opfer einen
    gewissen "Schaden" durch die Folterzauber aushalten. Hab beim ersten Mal Foltern des Heilers
    einfach Schalter 1, 2, 3, 2, 1 in meinem Fall gewählt. Hat direkt geklappt. :P

    Muss aber sagen... hatte erst das "Normal Böse Ende" bei den Elras. War erst überrascht, bis mir dann
    eingefallen ist, dass ich das mit dem Tempelgebirge noch nicht hatte.



    Vielleicht ergibt das irgendwo schon einen Sinn alles. Aber das weiß eben Pacebook, der Entwickler am Besten.
    Wichtig ist aber wie es beim Spieler rüber kommt. Der muss es auch noch recht einfach verstehen können.

    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (08.06.2018 um 16:49 Uhr)

  13. #233


    Wo ist hier die 1.6?

    Geändert von Grazia (07.06.2018 um 23:51 Uhr)

  14. #234
    Ich hab das Problem, dass Raron mir nichts mehr verrät.


    Spiele auf Normal

    Geändert von Zybert (08.06.2018 um 22:10 Uhr)

  15. #235
    Ich bitte nochmals explizit darum, dass alle Inhalte, die möglicherweise inhalte des späteren spiels vorweg nehmen könnten, mit spoiler versteckt werden. Das geht mit [SPOILER*]inhalt[/SPOILER*] Ohne *. Wir sollten doch allen spielern die möglichkeit lassen, Everlasting Blood alleine komplett zu entdecken. Danke.
    Außerdem verweise ich auch nochmal auf die komplettlösung, die jetzt schon viele fragen beantwortet.


    Zybert:

    Die version 1.6 kommt noch heute. Bis dahin, und danke für eure unterstützung!

    Geändert von Pacebook (08.06.2018 um 23:30 Uhr)

  16. #236
    Version 1.6 könnt ihr jetzt hier herunterladen:
    https://filehorst.de/d/cbEBJdip
    https://www.dropbox.com/s/cqlg2kprv3...201.6.rar?dl=0



    die wichtigsten änderungen seht ihr hier:

    Bitte sichert vorher eure savedatein und fügt diese dann wieder in den ordner ein.
    Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat und ich kürzlich etwas ruppiger unterwegs war. Wegen ausbildung, zwei nebenjobs und einem anderen projekt komme ich in letzter zeit kaum zum essen, geschweige denn updaten. Aber was muss, das muss haha.
    Weiterhin freue ich mich sehr über eure mithilfe beim käferquetschen so wie jede art von
    feedback. Danke allen, die fehler gemeldet haben. Vor allem du, Liferipper. Du guter du!

    lasst mich noch auf einige eurer beiträge eingehen.

    Zitat Zitat von GGNecronWP
    ...
    Hallo necron, vielen dank für deinen tollen beitrag, gute ideen und fehlerberichte sind darin. Halt die augen nach neuen versionen offen, dann kann man vielleicht etwas davon
    wiederentdecken.

    Zitat Zitat von LR
    Im neuen Sumpf bei Madoka
    Wer...?

    Zitat Zitat von DEEM
    und so führt es mich nach langer Zeit zurück zu Multimediaxis!
    Hallo deem! Auch dir möchte ich danken, für deinen herzlichen beitrag. Es freut mich so, so sehr, wie dich die werwolf-episode mitgenommen hat, es passiert viel zu selten, dass spieler über solche dramatischen inhaltlichen momente berichten. Das mit dem wolfsheulen
    habe ich geändert. Ich hoffe, wir hören nochmal von dir. Könntest du deinen beitrag vielleicht in spoilertags packen?`

    Zitat Zitat von MentalKhaos
    Ich hab nun in Nov'Rum auch mein absolutes Lieblingszitat gefunden: "Jinnai, das Wesen das aussieht wie der Albtraum einer farbenblinden Kunststudentin." Wer auch immer auf diesen Satz gekommen ist ist mein persönlicher Held.
    Danke. ich hab meine momente.

    Zitat Zitat von DEEM
    Foltern...
    Ich werde dazu infos in die lösung einfügen, danke.
    Zu deinem spoiler... freut mich übrigens, du bist der erste spieler, der auf eines der
    elrasenden eingeht.



    Damit bin ich fertig und gehe jetzt schlafen. Euch noch viel spaß und motivation für dieses
    blutige rpg. Ein schönes wochenende

  17. #237
    Also ich nutze jetzt mal keine Zitate. Spoiler hab ich nach meiner letzten Nachricht ohne Spoiler schnell eingefügt, weil ich gemerkt habe, dass es ja so ne Funktion gibt. War ja wie gesagt lange net mehr hier. ^^
    Ja, ich achte sehr auf Details und liebe das auch an Games. Zum Beispiel das Charakterblinzeln. So etwas finde ich toll und trägt was zur Spielatmosphäre bei. Hat Marlex zwar damals eingefügt, aber ist auch nicht schwer selbst zu machen.
    Ich persönlich kenne mich ja auch mit dem RPG Maker aus. Und einfache Sachen pixeln kann ich auch. Ich kann sogar eine Blinzelanimation mit einem weiteren Zwischenschritt machen, sodass die Animation flüssiger wirkt.
    Das wäre dann praktisch ein Common Event, was man am Anfang vom Spiel in ein Event packt was einen parallelen Prozess hat: Standard Charakterset -> Blinzelset 1 -> Blinzelset 2 -> Blinzelset 1 -> Standard Charakterset
    Dazwischen mach ich glaube ich immer 2 ms Pausen. Aber wie auch immer. Back To Topic!

    Hier auch noch ne Kleinigkeit:



    Achso! Mein Name wirkt etwas kompliziert. Es heißt schlicht und einfach Redeemer! Hab mir den Namen damals, vor vielen Jahren
    ausgedacht, weil alle Nicknames immer vergeben waren. Seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt. xD

    Edit: Also hier schon einmal ein Beispiel auf dem Bild was ich gemeint habe mit kahl und steril. Zusätzlich noch die künstlich geraden Wände.
    Hab mir das im RPG Maker angeschaut und habe glaube ich gemerkt und verstanden warum du das so gemacht hast. Wenn man
    nämlich Schrägen versucht zu machen, dann gibt es ein hässliches Grafikproblem. Da muss man aber einfach nur das Chipset
    bearbeiten. Das ist an der Stelle einfach nur nicht richtig bearbeitet. Wenn das getan ist, kann man auch Schrägen machen.
    Meinen Verbesserungsvorschlag konnte ich auch nicht richtig zeigen, weil eben das Problem mit dem Chipset dazu kam. Ich überlege mir was.

    Bild:


    Edit 2: Hab auch ganz vergessen auf ein paar deiner Fragen einzugehen.


    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (09.06.2018 um 14:00 Uhr)

  18. #238

    Geändert von Liferipper (09.06.2018 um 15:41 Uhr)

  19. #239
    Ich habe noch 3 Fehlern entdeckt:




    Geändert von Mel (09.06.2018 um 21:20 Uhr)

  20. #240
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    3: Bei Jinnais Turm der Pyramiden Stockwerk diese Stelle die ist betretbar.
    Da hab ich mir mal die Frechheit genommen und hab im Maker nachgeschaut.
    Das liegt daran, dass diese Fläche worauf Valnar steht im Tileset / Chipset eine rosa
    bzw. transparente Fläche für Hintergründe ist, die aber keinen Marker (das X)
    bekommen hat damit die Fläche nicht passierbar ist. Wenn man das macht kann
    man sich auch nicht passierbare Events und somit viel Arbeit sparen. Ich hoffe
    man konnte verstehen was ich meine. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •