Danke für eure schnellen Antworten, aber iwie krich ich das trotzdem nicht gebacken. XD

Event Seite 1 ist ein Player Touch-Befehl:
Code:
@> Wait: 0.0 seconds
@> Play SE: 'interface1', 50, 150, 50
@> Timer 1 Operation: Start
@> Wait: 1.0 seconds
@> Conditional Branch: Timer 1 is 0 minutes 01 seconds or more
  @> Wait: 0.0 seconds
  @> Control Switches: [0547:trap snap] = ON
  @>
 : Else
  @> Timer 1 Operation: Stop
  @>
 : Branch End
Event Seite 2 ist ein PP mit dem Switch 'trap snap':

Code:
@> Show Animation: This Event, [Poison Trap]
@> Change State: Entire Party, + [Venom]
@> Change HP: Entire Party, - 200
@> Wait: 0.0 seconds
@> Timer 1 Operation: Stop
@> Control Switches: [0547:trap snap] = OFF
Wie funktionieren die Timer eigentlich beim 2003er?
Wie kann ich einstellen, dass eine gewisse Zeit gewarten werden muss bis X passiert, wenn der Player auf einem Event steht.

Mit in einer Variable speichern habe ich auch viel rumprobiert.
Halt Get Player Location & Get Event ID. & dann sollte eigentlich die Falle zuschnappen, mit einer Conditional Branch, in der ich beide Variablen gleich gesetzt habe.
Funzte aber nicht.

Fühl mich manchmal echt noch wie ein blutiger Anfänger. XD
Habe aber mit TImern noch nicht viel gearbeitet...