Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Zurück in die Zukunft I+II: Da vertrete ich sogar die unpopuläre Meinung, dass mir der zweite Teil einen Ticken besser gefällt als der erste. Ich mein, der Film hatte vier Zeitebenen (1955, 1985(1)+(2) und 2015), einige echt unterhaltsame Handlungsverläufe (der doppelte Brown/McFly in der Vergangenheit), ein wirklich unterhaltsames Spiel mit den ganzen Referenzen aus dem Vorgänger und war im Grunde abwechslungsreicher und spassiger. Ich mein, Hallo, der Film hatte fast ne Handvoll Biffs am Start?? Was willste mehr? Der dritte fällt für mich hinten rum immer etwas ab. Etwas abwechslungsarm (hätte gerne noch ein paar andere Zeiten gesehen), wirkt etwas billiger, gar Kulissenhaft (was kurios ist, da der Film doch in einem Rutsch mit dem zweiten gedreht wurde) und ich mag das Ende nicht so ganz (Nicht die spannende Zugszene, das danach). Ist aber im Endeffekt meckern auf hohem Niveau. Im Grunde sind aber alle toll, keine Frage.
Ich kenne mich in den Fankreisen natürlich nicht so aus, aber dass der 2. Teil unbeliebter ist überrascht mich dann doch echt stark. Ich hatte immer angenommen dass man den 2. Teil einfach besser finden muss, weil erst der wirklich regen Gebrauch von der Zeitreise-Thematik macht und es nicht einfach nur eine Reise in die Vergangenheit ist. Ich fand die die Rückbesinnung auf den ersten Teil, wo fast 1:1 die Szenen aus einer anderen Perspektiven erzählt werden wirklich genial, besonders zu der Zeit war das garantiert noch sehr unverbraucht. Dahingegen stört mich am ersten Teil besonders der Logikfehler wo Marty zu schwinden droht, weil es so aussieht als würde sein Vater seine Mutter nicht kennen lernen.