Forrest Gump ist einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten, finde den Film in allen Aspekten sehr stimmig. Habe außerdem für Cast Away gestimmt, den ich auch sehr toll finde. In beiden Filmen spielt Tom Hanks, den ich ohnehin sehr gern mag, seine Rolle imo auch wirklich brilliant. (Ups, hab ja doch nicht für Cast Away gestimmt. Na ja, denkt euch eine +1 dazu.)
Ebenfalls gesehen:
- Zurück in die Zukunft: Letztes (vorletztes?) Jahr erstmals gesehen. Wirklich sympathischer Film, der seinem Klassiker-Status gerecht wird und den Charme auch heute noch versprüht (im Gegensatz zu z.B. Jurassic Park, der imo nicht so gut gealtert ist).
- Die Legende von Beowulf: Hatte den als Jugendlicher sogar im Kino gesehen, als ich gerade eine nordische Phase hatte. War ziemlich gelangweilt und enttäuscht gewesen, sowohl vom Inhalt als auch davon, dass es CGI war. Mag die Legende gut wiedergeben oder auch nicht, keine Ahnung, aber unterhaltsam fand ich den Film nicht.
- Eine Weihnachtsgeschichte fand ich so lala. Teilweise schön, auch die bizarren Elemente, teilweise aber zu albern und überdreht. Da hat mir die Realversion besser gefallen.