-
Held
Ich hab gestern den ganzen Tag sehr intensiv gewerkelt für meine Verhältnisse unglaublich viel geschafft
Das Titelbild ist sowohl grafisch als auch scripttechnisch komplett fertig geworden. Mir fehlen dahingehend nur noch ein paar Textgrafiken für die Beschreibung der Ausgangssituation am Anfang des Spiels - so eine Art Intro. Außerdem habe ich ziemlich viele Grafiken für das Inventar gemacht, gesucht und bearbeitet. Das muss nun nur noch alles im Maker zusammengebaut werden.
Mühsam ist in erster Linie das Suchen von freien Ressourcen. Ich verwende derzeit überwiegend Ressourcen von https://opengameart.org/ - wobei hier auch viele Dinge dabei sind, die nicht wirklich nützlich sind. Alleine die Suche nach passenden Grafiken hat einige Stunden in Anspruch genommen.
Auf meinem Zettel, auf dem ich die Grundhandlung etwas skizziere, sind schon mindestens 5 der 10 Wörter in irgendeiner Form erwähnt. Ich muss jedoch bei einzelnen Begriffen natürlich noch viel konkreter werden, da ja die bloße Erwähnung eines Wortes nicht zählt. Bei meinem momentanen Vorhaben wird es jedoch wahrscheinlich etwas schwer, einige der Begriffe wirklich so einzubauen, dass sie genügen.
Frohes Schaffen 
LG Mike