Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Na, schaffen wir es noch, die 20 voll zu bekommen xD? Noch gut ne Woche Zeit. Je mehr Leute teilnehmen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis

Bei den demnächst folgenden Umfragen versteh ichs, wenn mal nicht ganz so viele User die Regisseure und deren Werke kennen. Doch bei Tim Burton hatte ich ehrlich gesagt mit mehr Resonanz gerechnet ^^ Vielleicht schrecken die längeren Filmlisten manchen einfach ab - zu viel Auswahl. Kann aber auch sein, dass Burton inzwischen tatsächlich nicht mehr so relevant und bekannt ist wie er früher einmal war...
Ach Enkidu, ich würde so gerne mehr abstimmen, zögere aus zwei Gründen: den besten Film zu küren und eine Mehrfachauswahl zu erlauben bereitet mir einfach als Funktionsweise Bauchschmerzen. Es wäre vielleicht gesünder, nach den besten Filmen zu fragen (wobei ich Mehrfachauswahl okay fände) oder eben nur eine Stimme zu erlauben.
Der andere Grund ist, dass ich ungern abstimme, weil ich von einem Regisseur in den seltensten Filmen alles gesehen habe (das traf bisher zumindest noch nicht zu, obwohl mir bei einigen wie z.B. Nolan oder M. Night S********n nur so 1-2 Filme fehlen).

Big Fish ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und da auf der Liste kein anderer Burton ist, wäre er nach mathematischer Logik auch mein Lieblingsfilm von Burton. Der Soundtrack ist btw. bombastisch schön.