Ging mir genausoIch verstehe, warum viele den Film toll finden. Mochte selbst die Entwicklung, die der Protagonist durchmacht, oder auch die zahlreichen Agentenfilm-Tropes, die persifliert werden. Aber die angesprochenen Punkte haben mich sehr gestört und den kompletten Streifen runtergezogen. Besonders die übertriebene und moralisch fragwürdige Gewaltdarstellung, so klasse choreographiert sie auch gewesen sein mag. Die Kirchenszene ist für viele das große Highlight von Kingsman, aber ohne sie hätte mir das Ganze besser gefallen.
Haha, stimmt ja, hatte schon wieder völlig verdrängt, wie öde und langweilig ich Lost in Translation fand ^^
Ich glaube, Ghost in the Shell von 2017 kam allgemein nicht besonders gut an und wurde speziell von Fans der Vorlagen (sei es der Manga, der erste Anime-Film oder die SAC-Serie) kompromisslos auseinander genommen. Würde also nicht sagen, dass der allzu beliebt ist. Hab den die Tage erst gesehen und war überrascht, dass ich damit recht zufrieden war. Hatte es mir nach dem Aufschrei bei der Veröffentlichung im Kino viel schlimmer vorgestellt. Was Merida angeht, so mag dieser insgesamt zwar noch positive Kritiken bekommen haben, gilt aber als einer der schwächeren Pixar-Filme und landet in entsprechenden Rankings fast immer ziemlich weit unten.