Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: The Daily Game Dev Struggle #7: "SEASON OF THE SPOOKY LOVECRAFT ROLLERCOASTER"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kleenes Eheb Saga-Update:

    * habe die Questreihen für die Klassen Brute & Merc fast abgeschlossen.
    * alle Dungeons sind fertig
    * die Belohnungen für die einzelnen Klassen nach der jeweiligen Questreihe sind fertig
    * eine geheime Nebenquest wurde, bei der man einem Schmied eine Ressourcen geben kann, damit er daraus Spezialwaffen schmiedet


    Euer Norpoleon. \o/

  2. #2
    Also, das Menü ist nun endlich ready dank dem vielen Feedback und ich bin ganz zufrieden damit.

    Screen 1: Oben werden HP und Gold jetzt als Variablen angezeigt. Es werden womöglich noch ein paar andere spielrelevante Variablen hinzukommen zB die Abklingzeit des Beastmode.

    Screen 2: Ein neuer Skill (passiv) ist hinzugekommen und zwar Perception (Wahrnehmung), der es erlaubt, versteckte Items zu finden, die ansonsten unsichtbar wären. Ein scharfes Auge zahlt sich am Ende des Tages dann halt doch auch mal aus.

    Mit vielen Grüßen,
    Euer Ken der Kot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.png   2.png  

  3. #3
    Viel Dungeonmechaniken-Gebastel und Tilesetpixeleien in letzter Zeit.
    Beide Tilesets werden noch mit mehreren Detail-Objekten erweitert, dann kommt es zum spaßigeren Teil: dem Dungeon(map)design.


    Geändert von G-Brothers (21.03.2018 um 20:52 Uhr)

  4. #4
    Habe gestern endlich das Shop Menu fertiggestellt.



    Das Scripten hat mich in ein paar Details noch einige graue Haare gekostet, aber jetzt funktioniert alles so, wie es soll.
    Links ist das Angebot des Shops - das variiert - und rechts der aktuelle Status des Spielers.

    Zum Kaufen benötig man Kristalle, diese werden über einen Webshop für etwa 10€ pro 100 Kristalle verfügbar sein...

    Nein Quatsch, natürlich gibts kein Echtgeld und auch keine Lootboxen.
    Die Kristalle liegen überall in den Leveln rum. Hat man genug gesammelt, kann man sich in den verschiedenen Shops Upgrades für die Waffen kaufen.

    Die silbernen Upgrades erhöhen das Level einer Waffe, die Schüsse werden dadurch erweitert und richten mehr Schaden an.
    Die goldenen Upgrades erhöhen die Munitionskapazität einer Waffe.
    Durch die beiden grauen Upgrades kann man mehr Missiles und Smartbombs mit sich tragen, das sind die beiden sekundären Waffensysteme, die jeweils sehr viel Schaden anrichten, aber begrenzter verfügbar sind als die normalen Waffen.

  5. #5
    Ich hab heute mit einem Waffenupgradesystem angefangen. Hier ein 1. Mockup Screenshot. Der Hintergrund ist ein Platzhalter.

  6. #6
    Hi Leute, jetzt , wo ich einen nutzbaren PC habe, beginne ich ein altes Projekt neu *-*
    Eletta! Wie man sieht, muss ich die Schriftart noch fixen und der Title ist eher eine colorierte Skizze als fertig, zeigt aber bereits eine Richtung, in die es vom Stil her gehen soll.
    Ich hab schonmal ein paar Variablen erstellt um ein Kampfsystem zu ermöglichen und die alten Maps ausgegraben zur Orientierung...letzten Endes soll das Spiel aber eine gezeichnete Welt sein, ähnlich wie in Sunset over Imdahl. Da das Projekt schonmal angefangen wurde, gibt es natürlich schon ein paar gereiftere Ideen... Die finde ich nach und nach beim Rühren in meinem Gehirn und selektiere sie neu aus. Also mal sehen, was vom Ursprung überhaupt bleibt.

    Bis dann ♥

    Jetzt klappt hoffentlich die Anzeige vom Anhang, sonst muss ich offenbar nach all der Abstinenz hier neu lernen Bilder einzubinden

  7. #7
    Ich habe heute die letzte Map angefangen, die ich für das 1. Kapitel meines Spiels brauche. Als 1. Schritt habe ich einen Wachturm erstellt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TJoffLH.png  

  8. #8
    Alle tot hier? >:O

    Monster Girl Quest Paradox nochmal neu angefangen und dann Lust bekommen, zu schauen, wie sehr ich in meinem Spiel Kameradschaft die Gegnerwerte nach oben treiben kann, bevor es totaler abfuck wird.

    Kurz zur Info: Kameradschaft hat jetzt schon 4 Schwierigkeitsgrade. Die Gegner Stats sind 80%/100%/115%/125% (und beim letzten teilweise noch neue Skills sowie andere Mali, wie weniger EXP/Gold und teurerer Einkaufspreis für items, etc). Hab dann Spaßes halber mal einen Schwierigkeitsgrade mit 150% Stats eingebaut. Es ist der totale Abfuck. xD

    Ich kopier einfach mal mein Gespräch mit Kael dazu.



    Ich will wenigstens mal gucken wie ein Boss hier mit wird. Vielleicht lasse ich den Schwierigkeitsgrad dann auch einfach drin. Ansonsten hatte ich eh aber mal wieder Lust auf das Spiel und wenn ich entsprechend weit bin muss ich auch noch mein Questlog fertig machen (der geht bisher nur bis zur zweiten Stadt, was vielleicht gerade mal 1/4 - 1/3 der aktuellen Version ist).

  9. #9
    Also bei mir hat sich seit meinem letzten Beitrag verhältnissmäßig viel getan. Ordentlich was gemappt, ein bisschen gepixelt, ein klein wenig geskriptet ^^ Stellvertretend für die Arbeit der letzten Wochen zeige ich einfach mal mein jüngstes Erzeugnis. Dabei handelt es sich um die Speicherpunkte ^^



    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •