-
Ehrengarde
Plummer mit 88 als ältester Darsteller und vermutlich seit Dekaden der erste Schauspieler bei dem zwischen tatsächlichem Drehtag und Nominierung so wenig Zeit vergangen ist ist natürlich ein Mittelfinger ins Gesicht von Kevin Spacey.
Get Out als Regie-Nominierung ist wohl auch eher politisch zu verstehen. Ich fand den Film ziemlich klasse, aber seine Stärke liegen im gewitzten Drehbuch und nicht in einer exorbitanten Inszenierung.
Erste Regie-Nominierung für Nolan. Man kann es kaum glauben.
Mein persönlicher Lieblingsfilm des Jahres "The Big Sick" ist ein bisschen untergegangen. Nur eine Nominierung und die wird er vermutlich auch nicht gewinnen. The LEGO Batman Movie muss dann auch gegen Boss Baby ablosen. Na ja.
Freu mich, wenn das Geheule wieder los geht. Hab schon gehört, dass dies Jahr die Hispanics auf die Barrikaden gehen, weil in den letzten 20 Jahren nur drei Hispanics ausgezeichnet wurden (und warum plötzlich die Spanier Bardem und Cruz als Hispanics durchgehen sollen ist mir schleierhaft).
Gerade einmal knapp über die Hälfte der nominierten Darsteller sind überhaupt US-Amerikaner, ich verstehe immer noch nicht, warum die Nominierungen die Diversity ausgerechnet der USA widerspiegeln sollen.
Freue mich jetzt noch mehr als vorher auf Shape of Water. Ich denke, das ist mal wieder ein Film nach meinem Geschmack.
Bester Film wird an Shape of Water, Three Billboards oder Lady Bird gehen. Alles andere ist zu weit abgeschlagen. Ein Schwulendrama OHNE Schwarze (Call me by your name) ist einfach nicht diverse genug um an die Proporzentscheidung letzten Jahres anzuknüpfen.
Geändert von Itaju (24.01.2018 um 10:48 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln