EOU2 auf Expert, ist notiert ^^

So richtig beschreiben kann ich meine Liebe zu Trails nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. Die Hauptfaktoren sind da für mich definitiv das World Building (man lernt wirklich eine MENGE nicht nur über das Land Erebonia, sondern auch Calvard, Crossbell und Liberl, vor allem, wenn man wirklich alles mitnimmt) und die Art, wie die Charaktere in die Geschichte passen. Ich weiß nicht, wie ich das mit dem "schabolonenhaftigen Charakterdesigns" kontern soll, denn ich finde sowas in jedem Spiel. Absolut jedem. Ich persönlich schaue da eher auf die Umsetzung als auf die jeweiligen Eigenschaften, denn es hat locker schon jede Kombination von Eigenschaften irgendwo gegeben. Die Umsetzung vor allem in der Interaktion ist sehr oft ziemlich gelungen, würde ich persönlich sagen. Oder meine persönliche Messlatte ist einfach zu niedrig. Oder es ist das, was du meinst, mit man muss eine Weile spielen, damit es "klick" macht, aber wenn dann richtig. Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Da fragst du ehrlich gesagt den Falschen.