Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ich fand es auch anfangs total merkwürdig, dass ich selber nur Aussagen auswähle/abschieße und der Charakter plötzlich argumentiert warum diese Aussage falsch oder unvollständig ist.
Erst etwas später habe ich gemerkt dass man ja eigentlich den Beweis in Form einer Patrone mit sich führt und später musste man sich dann auch zwischen 3 Patronen entscheiden, was es ein wenig anspruchsvoller hat werden lassen, wobei ich mir ja viel mehr wünschen würde dass man sich für hypothetischen Patronen im Lauf seines hypotethischen Revolvers selbst entscheiden müsste.
Könnte natürlich brenzlig werden wenn man das machen muss, noch bevor man die Aussagen gehört hat, aber andererseits wäre das ein zusätzlicher Grad an Anforderung dass man für sich entscheiden muss welche Beweise zu welchen Thema nun Relevanz hat. Bei 6 möglichen Beweisen wovon dann eben einer zutreffen muss, sollte das Ganze ja schon noch möglich sein, solange die Lösungen nicht total abwegig und fair sind... apropos abwegig
Ich finde das System schon gut so wie es ist, zumal man ja die Logik-Schwierigkeit erhöhen kann wenn man unbedingt noch mehr Beweise zur Auswahl haben möchte. Sich das komplett selbst zusammenzustellen wäre teilweise viel zu nervig, schon weil es zumindest in den Nachfolgern einige Stellen gibt wo ich einige Zeit rumprobieren musste um endlich auf die Lösung zu kommen. Und die Fälle gehen auch so schon einige Stunden, von daher würde eine komplett freie Auswahl das nur unnötig in die Länge ziehen.
In den Nachfolgern kommen da auch noch einige zusätzliche Features hinzu, wenngleich manches etwas unnötig wirkt und anderes nur verschlimmbessert wird

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen