Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: My Hero Academia – Be excellent!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Bei dem ganzen Lob für Stain frag ich mich ein wenig, ob ich den Anime aus den richtigen Gründen schaue...
    Der Kampf gegen den war sogar der erste Moment der Show, wo sie mich nicht 100% gekriegt hat, weil mir das zu lang war^^

    Ähnlich wie Orpheus bin ich ja auch kein Shonen Fan, aber HeroAca konnte sogar mich abholen. Das spricht schon durchaus dafür, dass die Show für jemanden, der eigentlich gar nicht so auf viele Kämpfe in Anime steht, einiges richtig macht. Und Teil davon ist sicher Punkt 1 von Cipos Opener und auch der Einfallsreichtum der Kämpfe. Selbst das Kampfturnier konnte mich nicht langweilen, weil die Kämpfe 1. sau gutes Tempo hatten (und damit auch die hohen Production Values halten konnten) und 2. es auch richtig alternative Sachen gab (wie der "Werbekampf"), um die Monotonie ein wenig aufzulockern.

    Zu Deku: Ehrlich gesagt ist er mein Liebling unter den long-form Shonen Charakteren, die ich so kenne (was nicht viele sind ). Finde er ist ein sehr nachvollziehbarer Charakter mit seinen Ambitionen, und die Szene, die ihm gleich zu Anfang das Herz bricht, hat mich reingeholt. Er ist einfach unheimlich sympathisch, ein netter Typ, kann nachdenken. Ist häufig eher ruhig, aber kann auch in den richtigen Situationen aufdrehen. Und seine Interaktionen mit den anderen fühlen sich auch nicht gezwungen an. Denke das Setting nutzt einfach gut aus, dass er klar der Aussenseiter ist, aber dadurch eben kein Arsch geworden ist. Nur mal so ein kurzer Rundown von anderen MC, die ich aus dem Genre kenne und eigentlich so ziemlich alle nicht leiden kann


    • Naruto... ok, annoying as fuck... gleiches übrigens der Typ von Black Clover - da sogar so schlimm, dass ich nicht weiß, wie man sich die Show ernsthaft ansehen kann
    • Goku... errr... hatte der nen Charakter? Keine Ahnung, Dragon Ball ist so ein derber Clusterfuck in meinem Kopf
    • Gon ist recht dicht an Deku dran, aber irgendwie fand ich ihn nie nachvollziehbar. Er ist auch intelligent, aber auf mich hat der immer nen recht debilen Eindruck gemacht
    • Soma... ist der ... watchdog posing as underdog (nennt man das Klischee so? xD) - ansonsten wohnt er in seinem eigenen Arsch, komm ich gar nicht drauf
    • der Bleach-Typ... keine Ahnung, wie der hieß. War glaube ich auch laut und nervig


    OK, waren echt weniger, als ich erwartet hätte (vermutlich noch den ein oder anderen vergessen, von dem ich nur eine Ep. gesehen hab^^), aber das ist halt eigentlich nicht mein Genre ^_O
    Im Gegensatz zu den Ausgeburten oben ist Deku einfach ein sehr menschlicher Charakter, IMO. Aber das ist natürlich jetzt alles nur relativ zu anderen Shonen-Mainchars. Hätte die Show hier nur Deku, dann würde sie wohl keiner gucken wollen, denn der Supporting Cast macht das hier alles gut. Ich wollte nur mal hervorheben, wie extrem akzeptabel ich nen Shonen-Hauptcharakter zur Abwechslung mal finde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •