-
Mirokurator
Jack is drin!
[1/4]
Ich lege mal los, habe aber auch schon letztes Jahr mit dem Buch angefangen. ^^

Artemis Fowl – The Last Guardian
Endlich durch mit der Reihe! Und ich komme immer noch nicht drauf klar, dass sie aller Pläne zum Trotz bisher keine Filme daraus gemacht haben. Es wird echt Zeit, ey.
Am Rande: Wie megageil (und leicht spoilerig) ist bitte dieses chinesische Cover hier? xD
The Last Guardian ist wie jeder Teil ein kompakter, nervenaufreibender Action-Thriller mit Feen, Sci-Fi-Tech und genialen Plänen. Als einzelnes Buch geht es völlig klar, gerade der Humor funktioniert durch die Prämisse mit den Berserker-Geistern großartig, und Opal Koboi als einwandfrei James-Bond-esque Gegenspielerin ist immer unterhaltsam. Nicht der beste Band, aber definitiv gut, und man nimmt dem Buch ab, dass es hier um etwas geht. Das Ende war zwar etwas bullshitty, aber das erwartet man an der Stelle auch irgendwo.
Als Abschluss der achtbändigen Reihe ... war ich irgendwo enttäuscht. Alles zu Artemis selbst geht klar (und das war auch offensichtlich der Fokus), aber alles andere kommt zu kurz, oder wird gar nicht angesprochen. Es liest sich nicht wie ein letzter Band, sondern einfach wie ein weiterer Band, und das ist natürlich doof. Was ist mit der Beziehung der Hauptcharaktere? Was wird aus dem Cast? Und was zum Fick ist mit Minerva? So einen Charakter führt man doch nicht ein, um ihn dann sang- und klanglos zu ignorieren. O_ô Hier merkt man leider, dass Colfer seine Reihe nicht so richtig durchgeplant hat, und das ist an der Stelle enttäuschend.
Also ja: Das Buch selbst ist gut, die Reihe bräuchte aber noch einen richtigen Abschluss. Oder besser, eine Filmreihe, die sich dann ein paar Freiheiten nimmt.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D