Kurzes Update, ich schaue hier immer noch gerne rein und lese, was die anderen so schaffen - aber ich selbst komme nur im Schneckentempo voran, weil mich mein Buch gerade etwas kalt lässt.
(Das war "Die Chroniken von Amber", Merlins Geschichte.)

Es hatte anfangs eine ganz schöne 70er-Okkultkrimi-Atmosphäre (ähnlich wie Gabriel Knight, Rosemary's Baby usw.), aber es war klar, dass das nicht lange anhalten würde, denn der Protagonist ist halt Teil der überdimensionalen Königsfamilie und nicht irgendein Mensch, und schon bald ist er in ein großes Abenteuer verstrickt, das mich halt gerade ein bisschen kalt lässt. Darauf gehe ich dann näher ein, wenn ich es durchgelesen habe.

@Jeidist: Was du über Rowlings Krimi schreibst, klingt total furchtbar. Ich kann deine Kritik sehr gut nachvollziehen. Jetzt sehe ich aber zu dem Buch lauter positive Reviews und bin ein bisschen enttäuscht. Da sieht man, denke ich, dass bei Literatur längst nicht so kritisch hingeschaut wird wie bei Filmen.
Ich bin mal gespannt, wie die Verfilmung dann ankommen wird, die es ja anscheinend geben soll. Könnte mir gut vorstellen, dass die doch eher zerrissen wird.