mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 469
  1. #321
    Eigentlich macht das Spiel alles schlechter, was die Vorgänger noch gut gemacht haben (minimale Handlung, matschige, leere Gegenden, Sinnlosaufgaben). Nur Zestiria ist da noch schlimmer - für mich war es das schlechteste Spiel des Jahres 2015.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #322

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht das Spiel alles schlechter, was die Vorgänger noch gut gemacht haben (minimale Handlung, matschige, leere Gegenden, Sinnlosaufgaben). Nur Zestiria ist da noch schlimmer - für mich war es das schlechteste Spiel des Jahres 2015.
    Trotzdem ist es ein gutes Spiel, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Ich hatte durchaus meinen Spaß damit.


  3. #323
    Na ja, vielleicht im Vergleich mit den heutigen RPG-Standards.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #324
    Die richtig guten Genre-Referenzen gibt es halt nicht bei Steam. Dafür bräuchte Daen u.a. eine Wii, PS3/4 oder Switch.

  5. #325
    Aber das ist doch schon mal gut zu wissen, dann kann ich doch auch mal in Richtung Switch schauen. Das war doch die portable Lösung, oder?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #326
    Wie du magst, portabel oder stationär am Fernseher.

    Es gäbe halt auf Wii noch Xenoblade Chronicles und Tales of Symphonia 2, auf der Switch Xenoblade Chronicles 2 und Octopath Traveller, wobei ich letzteres nicht gespielt habe. Wenn man mag noch Zelda.

  7. #327
    @Eisbaer: Oder 'ne PS2.

    Für die Switch gibt es auch noch Lost Sphear und Setsuna, die beide ganz nett sind, wenn auch jeweils nicht weltbewegend. Valkyria 4 gibt es auch für das Teil.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #328
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht das Spiel alles schlechter, was die Vorgänger noch gut gemacht haben (minimale Handlung, matschige, leere Gegenden, Sinnlosaufgaben).
    Klingt eher wie ne Beschreibung von Graces *g*

    Aber im ernst: Meiner Meinung nach gibt es deutlich schlechtere Vertreter in der Tales Reihe (Vesperia, Graces, Symphonia 2, Innocence, z.B.). Ist aber eher aus Charakter- und Storysicht betrachtet. Das Gameplay verschwimmt zwischen den Teilen bei mir, wenn es keine großen Breaks gibt wie das System von Graces.

    Was stimmt sind die leeren Gegenden, die auch alle gleich aussehen - keine Ahnung, wie sowas durchgehen konnte. Die Gegnerdichte war auch viel zu hoch und die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung zu gering. Bei der Story werfe ich ein, dass sie zwar durchweg ihre Strecken hat, aber die Punches, die sie hat, dann wieder ziemlich gut sind. Was ich von vielen Tales Titeln nicht behaupten kann. Dem Spiel hätte es aber sicher gutgetan, hätte man ein paar Stunden Spielzeit gestrichen, weil manche Plots kaum Relevanz haben. Zusätzlich fand ich die Party sympathisch, auch wenn man manchmal deren Motivation anzweifeln kann, überhaupt mit einer Psychopatin wie Velvet rumzulaufen (außer Magilou, die will ja eigentlich nur trollen ^_O)
    Geändert von Sylverthas (30.10.2018 um 17:52 Uhr)

  9. #329
    Also auf der Switch ist die Auswahl auch nicht wahnsinnig viel grösser, so wirklich viel wird man da nicht finden. Richtige Rollenspiel Hochburgen sind eine PS2 mit Abwärtskompatibilität und ein 3DS mit Abwärtskompatibilität. Vereinzelt gibt es auf bestimmten Konsolen ein paar Brecher Titel. Xenoblade wie schon erwähnt wurde oder aber auch Lost Odyssey auf der X-Box 360, welches vom Macher von Final Fantasy 9 und 10 stammt und am nahesten von der Erfahrung her an diese Spiele ran kommt.

  10. #330
    Grandia (1) soll es wohl auch für Steam geben.

    Habe mal wieder Teil 2 eingelegt (PS2) - hm, alles in einem hatte ich vergessen, dass die Grafik nicht de beste ist. Vor allem die "Final Fantasy 7-Gesichter". Aber wenn ich ehrlich bin, sah Grandia 1 besser aus - nicht nur im Vergleich zu Teil 2, sondern auch allgemein. Grafisch wirkt es so, als wäre Teil 2 der ältere. Aber dafür hat Teil 2 einen der geilsten Charaktere der RPG-Geschichte: Millenia!

    Und wieso Skye reden kann, nun ja ... vielleicht ist er kein Falke, sondern ein ... sehr großer Papagei?

  11. #331
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber dafür hat Teil 2 einen der geilsten Charaktere der RPG-Geschichte: Millenia!
    "Elena... Elena... WAKE UP!!!"

    Eine der besten Szenen im ganzen Spiel!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  12. #332
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Grandia (1) soll es wohl auch für Steam geben.
    Wenn das rauskommt, hol ich's mir.

  13. #333
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    "Elena... Elena... WAKE UP!!!"

    Eine der besten Szenen im ganzen Spiel!
    Wobei die Lehrerin im Ending auch genial ist. Ich meine, DIESE Person eine Lehrerin?
    @Kael: Wenn du eine PS3 hast - die PSN Version dort ist auf Deutsch. Also Deutsche Texte, Sprachausgabe mal englisch, mal deutsch.
    Aber eine 1A Deutsche Ausgabe, so geil, so göttlich ...

    ... wenn man Lust auf die wohl mieseste deutsche Synrco der Welt hat

  14. #334
    Aaaalso im Moment habe ich durchaus noch gut Spaß mit den Tales of Berseria.

    Die Story geht doch recht spannend in ein krasses Highlight über, namentlich der Opferung von Laphi und der Überraschung, dass Artur doch ein ganz anderer Typ Kamerad zu sein scheint als es den Anschein anfangs hatte.

    Das Kampfsystem selber ist - im Moment - Taleslike einfach noch Buttonsmashing, damit werde ich aber gut leben können solange ich die Chance habe, meine Gruppe (falls man später mehr Chars hat) aufzuleveln, sodass ich ohne große Spezialauswahl meiner Artes auch durch Bosskämpfe komme.
    Die Grafik gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich bisher nur den Wald und das Dorf gesehen habe.

    Velvet als Mainchar finde ich im Moment von Aufmachung (gediegen und abenteuerbereit) und von der Art her sehr sympathisch. Sie ist herzlich und bodenständig, vielleicht ein bisschen naiv und kindlich, aber hey, das es ist eben ein JRPG. Aber nachdem was ich schon im Intro gesehen habe und nun, da sie zum Racheengel mit Dämonenhand wird, scheint sich wohl einiges bei ihr zu ändern.

    Right now wurde ich von Celes/Zeres (grad unsicher) von meinem Joch befreit (warum eigentlich wenn sie doch weiß, dass ich den "Retter der Welten" zu töten gedenke) und werde in der nächsten Session dem Knast entkommen. (Nur echt mit metal-techno-artigem Renegade-Base-Soundtrack)

    Was hier wieder auffällt und was es für mich so unglaublich interessant macht, sind die typischen animeartigen Zwischensequenzen und die Aufmachung. Einst Jemand der nichts darüber wusste, weiß mir dieser Stil durchaus zu gefallen, auch als Erzählstil, wobei ich wahrscheinlich mit großen Augen und seitlich platzierten Mündern mein Leben lang ein Problem haben werde.

    Ein bisschen speziell finde ich die ungenaue Kamerführung und die wenig präzise Steuerung. Selbst mit automatischer Kamera bleibt man im Grunde an jeder einzelnen Ecke hängen und ein manuelles Nachjustieren wird auf Dauer ein bisschen nervig.
    Mein bisher größter Kritikpunkt ist aber eindeutig das, was im Moment die meisten Leute bemängeln: Die verdammt kleine Auflösung des Interfaces.
    Einzelne Elemente, beispielsweise die Map, die Legende, die Buttonbeshriftungen oder auch die Popups beim Itemfind sind von einiger Entfernung aus kaum zu entziffern.
    Abhilfe soll ein fanmade Patch schaffen, den habe ich auch zum Laufen bekommen, aber der zeigt keine Wirkung.
    Ich werde morgen oder die Tage mal ein bisschen mit den Auflösungen am Laptop spielen und wenn alle Stricke reissen, nun ja, ich wollte mir eh für den Stepper einen wandfüllenden Monitor aufhängen, dann habe ich das Problem geschickt umgangen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  15. #335
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    ... wenn man Lust auf die wohl mieseste deutsche Synrco der Welt hat
    Liiiiete! Irgendwie hatte ich damals den Eindruck, die hätten Redakteure der Gamestar engagiert. Erinnert sich noch wer an Raumschiff Gamestar?

  16. #336

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem selber ist - im Moment - Taleslike einfach noch Buttonsmashing, damit werde ich aber gut leben können solange ich die Chance habe, meine Gruppe (falls man später mehr Chars hat) aufzuleveln, sodass ich ohne große Spezialauswahl meiner Artes auch durch Bosskämpfe komme.
    Ja, am Anfang ist das echt nur Buttonsmashing, aber je mehr Artes und Features man freischaltet, desto besser wird es. Um mich selbst aus meinem Challengethread zu zitieren:

    Zitat Zitat
    Das Spiel hat unglaublich viele Möglichkeiten auf die man im Kampf Einfluss nehmen kann. Man kann seine Combos nach Elementen, Animationszeit oder Alternativskills (wenn man die Taste gedrückt hält) wählen. Das schöne an dem Kampfsystem ist außerdem, dass man wirklich besser wird je länger man spielt und man sich mit der Zeit auch mehr und mehr persönliche Fähigkeiten aneignet. Bin z.B. stolz darauf, dass ich selbst rausgefunden habe, dass die Break Souls genutzt werden können um i-Frames zu generieren. Man bekommt zwar Schaden, aber die eigene Animation und damit einhergehend die Combo wird nicht unterbrochen. Richtig gut! Teilweise kam es mir auch so vor, als würde ich ein Devil May Cry oder Bayonetta spielen, statt ein JRPG. Hab auch wirklich jeden einzelnen Charakter [...] ausgiebig gespielt, da jeder was anderes zu bieten hatte.


  17. #337
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Liiiiete! Irgendwie hatte ich damals den Eindruck, die hätten Redakteure der Gamestar engagiert. Erinnert sich noch wer an Raumschiff Gamestar?
    "Hilfe, Hilfe, mir haben ein Alien an Bord, wo hungrig ist."


    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  18. #338
    Selbst das war im Vergleich zur Grandia 1 Synrco noch gut. Und die haben immerhin nie behauptet Profis zu sein...

  19. #339

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aaaalso im Moment habe ich durchaus noch gut Spaß mit den Tales of Berseria.
    Ich erwarte nach Beendigung des Spiels von dir, dass du sagst: Magilou ist der beste Charakter des Spiels!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #340

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nach Beendigung des Spiels von dir, dass du sagst: Magilou ist der beste Charakter des Spiels!
    Diese Erwartung sekundiere ich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •