Alles klar, danke für den Tipp, Eisbär.
Ich bin ja mal gespannt, was bei den heißen Quellen passiert, bestimmt viele coole Gruppenmomente.

(Aus diesem Grund bin ich auch noch nicht in den Altamira-FReizeitpark gegangen, ich vermute da mal so ein Chocobo-Saucer und ich will endlich mal die Gruppe zusammenhaben, wenn ich da hin gehe Wie ein Sack Flöhe, ey! )

ToP gibt es auf dem PC?
Eigentlich wollte ich danach in Richung Banner-Saga schielen, auf der anderen Seite... ich werde bald operiert, danach ist es eine lange Sportpause. ^^
Bis dahin könnte ich wieder mega Bock auf klassisches JRPG haben.

Klunky: Ja, ich denke, ich bin einfach mega überlevelt - das ist der Vorteil am Stepper-Spiel, manchmal will ich einfach nur Musik hören und nebenbei zocken und dabei gleichzeitig leveln macht mir richtig viel Spaß. Im Moment bin ich um die Level 70, ich denke schon, dass das relativ hoch ist, entsprechend waren Boss und Drachen wirklich sehr leicht. ^^
Aber für mich absolut okay.
Daher kommt wahrscheinlich auch so wenig Taktik zum Tragen, wobei ich dir zustimme: Aufgrund der doch seeehr wenigen Handlungs- und Steuermöglichkeiten, ist es definitiv einfach nur ein Hauen und Stechen und Hoffen, dass der Richtige am Ende noch steht.
Das hat grade FF10 deutlich eleganter gelöst mit seinen vielen taktischen Möglichkeiten.

Uff, dann bin ich mal auf den fiesen Dungeon gespannt - wie weit bin ich eigentlich im Game? Hälfte? Oder mehr?

Ja, der gute alte Spielspaßzerstöro-San. Legenden zufolge schleicht er durch die Lüftungsschächte nachts und baut heimlich kleine Änderungen ein!
Meines Wissens nach ist er der Erfinder von Wassertempeln.