mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 469
  1. #101
    Wir reden aber vom Turm des Manas, nicht vom Turm des Heils, oder?
    In Izoold gibt es doch im Moment kein Schiff und entsprechend keine Chance, Richtung Palmacosta zu reisen?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #102
    Beides ist richtig. Und doch, es gibt ein Schiff, aber scheinbar bist du lieber den langen Weg gegangen, statt die Lösung zu finden.
    Aber stört auch nicht weiter. Du bist anscheinend ja so stark gelevelt, dass es keinen Unterschied macht. Kannst ja alles noch besuchen. Musst du eh.

  3. #103
    Naja, es ist ja jetzt nicht unbedingt soooo, dass das Spiel einem viel erklärt.

    Wenn sie sagen, dass es kein Schiff gibt, dann glaube ich ihnen das erstmal. ^^
    Und Hinweise auf ein mögliches Schiff habe ich nicht mal ansatzweise gefunden.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #104
    Muss zugeben, dass ich gerade überrascht bin, dass das Spiel anscheinend an manchen Stellen nichtlinear zu sein scheint? Habs nur einmal durchgespielt, daher ist mir das nie aufgefallen. Aber zumindest euer Gespräch lässt echt stark darauf schließen^^

  5. #105
    Well, ich spiele das Spiel ohne Komplettlösung und entsprechend wie "Daen Quotengamer" einfach mal so der Nase nach. ^^
    Was ihr also lest, ist ein "Durchspielen, wie es kommt", unverfälscht und noobig.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #106
    Ich bin damals aber auch wie Daen gelaufen und bis nach Luin. Dann bin ich aber zurück nach Izoold.

  7. #107
    Ja, in Luin gibt es einen Typen, der die Passage mal eben für 100.000.000 Gald anbietet. Da mir das Geld aber ein bisschen zu schade ist und ich nicht 1/18 meines Vermögens ausgeben möchte, würde ich nach Izoold laufen, so wie es Lloyd auch vorschlägt. Aber zeitgleich scheint in Luin und Asgard ja die Kacke zu brennen und ein sexyBiest in die Gruppe kommen zu wollen, da kann ich doch nicht umkehren?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #108
    Letztendlich musst du ja eh beide Wege begehen am Ende und ich fürchte, dass für den Beitritt deiner Sexassine wohl auch erst den anderen Weg gehen musst. Bin mir aber nicht mehr sicher.

  9. #109
    Ich habe mehr als die Hälfte deiner Liste selbst nicht gespielt, was wohl heißt ich müsste da selbst mal was nachholen, aber bis ich dafür die Zeit finde gebe ich mich wohl mit deinen Eindrücken zufrieden also weidmannsheil oder so.

  10. #110
    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

    Die Reise geht weiter - und sie ist noch immer toll.

    Ich habe nun die Balacruf-Gruft durch und wie ihr schon angemerkt habt, ist die Reihenfolge echt ein bisschen durcheinander - der Dungeon war sehr easy und recht entspannt, das Windradrätsel zudem schnell gelöst.

    Danach bin ich in das zerstörte Luin gereist und nun ist Sheena Teil der Gruppe - willkommen bei den Rettern der Welt!
    Von da an nimmt die Sache richtig krass Fahrt auf!
    Colette und ihr Drama ist sehr gut inszeniert und wenngleich alles doch eben mega kindlich gehalten und die Dialoge seeehr under-the-top sind, kommt die Verzweiflung und Verwirrung gut rüber.

    Wir greifen die Menschenfarm Asgard an und stellen fest, was sich vorher schon abgezeichnet hat:



    Krass inszeniert und toll gemacht - die Musik ist natürlich auch wieder der Hammer und das Dilemma mit den Exspheres kommt richtig gut zum Tragen.


    Wir treffen wieder auf Botta, der definitiv eine spezielle Rolle spielt und hauen nach einem recht einfachen Gefecht Spock aus den Latschen.
    Schwieriger war die Aufteilung davor - ich wollte mich unbedingt bei Sheena beliebt machen und zudem Kratos dabei haben, da er ja sonst völlig am Rad dreht.

    Team 1 hatte es also richtig leicht, sich durch ihren Teil des Dungeons zu hacken, Team 2 aus Colette, Genis und Raine waren ein bisschen langsamer unterwegs...
    Aber zum Glück war ich so overlevelt, dass selbst mit Colettes Zeitlupenattacken die Gegner gut aufgehalten wurden, so dass Raine und Genis ihre Magie wirken konnten.

    Nach dem mehr als befriegenden Sprengen der Farm befinden wir uns wieder in Asgard und reden über Colette und ihr Schicksal.

    Dabei kann man die etwas gut versteckte Skit finden:

    Genis: "Lloyd, als du gestern über deine Kohlrouladenrezepte eingeschlafen bist, war ich auf der Suche nach Kekskrümeln an deiner Tasche."
    Lloyd: "Oha?"
    Genis: "Ja, da habe ich diesen Brief hier gefunden..."
    Lloyd: "Der? Ach so, ja, den hatte ich vergessen, loszuschicken. Der ist für meinen Brieffreund in Spira. Ich junger Abenteurer und meine quirlige Freundin Sheena hier, die aus einem anderen Volk kommt, das hier nicht so gut gelitten hat, sind auf der Suche nach einem Weg, die Endgültigkeit der Reise, die wir hier unternehmen und die für eine junge Frau schrecklich enden wird, zu verhindern. Ich finde das alles so schrecklich, grade weil Colette noch einmal betont hat, wie wichtig es ihr ist, dass die Reise unbeschwert und heiter vonstatten geht. Das ist aber echt schwer bei dieser Macht, die wir gegen uns haben und die mehr und mehr Ortschaften zerstört."
    Genis: "Und... warum habt ihr den Brief dann nicht losgeschickt?"
    Lloyd: "Machst du Scherze?? Wieso sollte dieser Typ aus Spira etwas über unser Dilemma wissen? Ich meine, wie groß ist die Chance, dass der Kerl das genau gleiche Problem hat?"
    Genis: "Da hast du Recht... ich schmeiss den dann mal weg."
    Lloyd: "Danke Genis."
    Genis: "Mhm... Kekskrümel..."


    Anders gesagt: Wenn man beide Spiele hintereinander spielt, dann kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
    Die Ähnlichkeit beider Spiele ist großartig - nach wie vor ein richtig geiles Game! ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #111
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Colette und ihr Drama ist sehr gut inszeniert und wenngleich alles doch eben mega kindlich gehalten und die Dialoge seeehr under-the-top sind, kommt die Verzweiflung und Verwirrung gut rüber.

    Wir greifen die Menschenfarm Asgard an und stellen fest, was sich vorher schon abgezeichnet hat:
    Fand es bei dem Spiel damals echt interessant, dass da doch recht schonungslos härtere Themen angegangen werden. Gerade wegen der kindlichen Aufmachung, die Du erwähnst, und dem häufig humorvollen Unterton hat das schon ganz gut gewirkt. Auch wenn die meisten Sachen jetzt nicht *zu* überraschend kommen

  12. #112
    Vor allem dass

    War beides absolut NICHT überraschend.

  13. #113
    Oooooha, ich bin ganz froh, dass ich aus Versehen den falschen Weg gegangen bin.
    Ich bin JETZT in Palma angekommen und wenn man mit Mercha aus der Kirche gesprochen hat UND sich Sheena in der Gruppe befindet, dann kommt ein ganz neuer Dialog.

    Einer, der absolut offensichtlich meine Vermutungen untermauert und so richtig cool kommt.


    Scheisse hingegen ist, dass ich ordentlich Fortschritt verloren habe, weil mich so ein scheiss NSC (nicht-Smarter-Charakter) in einem engen Gang eingesperrt hat...
    Das Spiel hat eine kack unnötige Kollisionsabfrage...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  14. #114
    Was für ein Dialog kommt denn? So für alle hier, die nie den anderen Weg gegangen sind.

  15. #115
    HAHA!
    Jetzt kann ich auch mal was in Spoiler packen!


    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #116
    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

    Die Reise geht weiter und diesmal war PalmaCosta und das freundliche KZ von nebenan an der Reihe.

    Als erstes stauben wir ein paar neue Titel ab, die allesamt an wirklich lustige Minispielchen geknüpft sind.

    "Primus" für Genis, bei dem ich 400 von 400 Punkten geholt habe und wir damit - jetzt kommts - "Staff Sergeant Mighty Washington the 3." auf seinen wohlverdienten zweiten Platz verweisen. (Okay, nur zwei Elemente des Namens sind wahr. Aber that name!)
    "Turbokellner" für Colette, weil wir beim Bedienen helfen. Ich dachte, das wird voll einfach, Bestellung aufnehmen und merken - und dann laufen die doofen Gäste durcheinander. Hat aber trotzdem geklappt. ^^
    "Professioneller Professor für Kindesmissbrauch" für Raine, weil wir endlich Genis 1000 mal geschlagen haben und ihm damit ein unheilbares Kindheitstrauma beibrachten. Nimm das, du kack Elf *patsch!* Oder wie mein Dad, der mich als Kind auch immer gerne bei jeder Gelegenheit geschlagen hat, sagen würde: "Patsch! Und wenn du frogst warum, dann glei nomal oane! Patsch!" Hach, es geht doch nichts darüber, Kinder zu hauen.

    Vor allem die Szenen in der Schule waren super - sehr humorig und toll inszeniert und eine der großen Stärken des Spiels. Gleich neben... oh ja... seinen bösen Szenen!



    Dann mussten wir also in die Menschenfarm nach Palmacosta.
    Gute Abenteuerstandardkost, "leider" auch hier eine kleine Passage mit Trial&Error, die gottlob aber sehr kurz ausfällt, wenn man, wie ich, Glück hatte und richtig rät!
    Die Mechanik, dass der Ring sich ändert, ist nach wie vor echt cool. Weiter so - und Devs von FF10 - taketh notes! ^^

    Der Kampf gegen Magnius ist natürlich entsprechend einfach, da ich ja zuerst nach Norden gegangen bin und mich sauber hochlevelte - auch hier im Übrigen an einigen Stellen coole Zusatzdialoge von meiner liebsten Sheena. Daumen hoch!

    Was dann kommt, nervt mich ein bisschen...
    Die Szene mit Chocolat, die ich bis dahin als NSC SUPER fand, ist so dämlich.

    Die werte Dame Chocolat steht da und hat eine Leberkassemmel in der Hand. Sie weiß nicht, ob sie Ketchup oder Senf drauf machen soll.
    Zwei Herren erscheinen...

    Lloyd (buchstäblich im Gefolge der Auserwählten, ist hier sie zu retten, hat ihrer Mutter das Leben gerettet und sie vor dem Schafott bewahrt, begleitet Colette, einen Engel von Martel, an den ihre Mutter fest glaubt)
    Magnius (literally Hitler, Chef des KZ', hat versucht, ihre Mutter zu töten, hat sie entführt, plant sie zu töten, hat hunderte Bürger verschleppt und wartet nur auf den Moment, um ihre Heimat auszulöschen, tut alles, um die Menschen zu entzweien)

    Lloyd so: Senf!
    Magnius so: Ketchup!

    Und Chocolat packt sich wirklich Ketchup auf die Semmel. (das Beispiel ist exta so gewählt, um euch die Wichtigkeit und Tragweite dieser Szene zu vermitteln. Niemals, unter keinen Umständen, gehört Senf auf eine Leberkassemmel!)
    Ich fall vom Stepper, ey.
    Diese Szene ist so megadämlich. Es ist sooooooo offensichtlich, dass Magnius "lügt" und es ist sooooo offensichtlich, dass selbst wenn das, was man Lloyd vorwirft wahr wäre, die einzige noch DÜMMERE Entscheidung wäre, bei Magnius zu bleiben.
    Aber egal - for the sake of Plot...
    Cool dabei aber die erneute Erwähnung von Marble.

    Soooo, es wird wieder Zeit für:


    Lasst uns an der Stelle mal ganz kurz über zwei Dinge reden:

    Lloyd: Ich meine, ja, ich habe mega gelacht, als er in der Szene von Kratos ausgebildet wird und zugibt, dass er mit zwei Schwertern kämpft weil "Aaalso... wenn ein Schwert 100% Schaden macht, dann müssen zwei Schwerter doch 200% Schaden machen, oder?". Klasse. Aaaaber kommt es nur mir so vor, oder wird Lloyd schon echt ganz schön viel gemobbt von den Anderen? Normalerweise "nerven" mich Chars wie Tidus ja sehr mit ihrer Jungenhaftigkeit, aber Lloyd versucht meiner Meinung nach sein Bestes und die sogenannten Erwachsenen haben in 99% der Fälle nur Hohn und Spott und Kritik über. Lloyd wirkt eigentlich für das Alter, das dass Spiel ihm "anhängt", sehr vernünftig und sehr fürsorglich. Mir ist das ein bisschen zu viel Gebashe.


    Raine: Ist es Zufall oder nicht? Aber Madame, die bei ihrer Exsphere mega den Gollumblick bekommt, versucht uns doch bei jeder Entscheidung dazu zu bringen, anderen Menschen nicht zu helfen, oder?
    Ich meine, jetzt in the light of recent events (siehe oben, Dorrs Tochter), kommt mir ihr Verhalten langsam meeeega komisch vor.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #117
    Raine ist das pure Böse und ich bin sicher, dass es irgendwo ein geheimes Ending gibt, wo herauskommt, dass sie der Ursprung allen Übels ist.

  18. #118
    Wieso geheimes Ending?
    Ist doch offensichtlich.

    Ne, ich finde es aber echt cool, dass es einen Char wie Raine gibt die so... uff... megavernünftigkühlundmissionsorientiert ist. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #119
    Ich finde es irgendwie putzig dass sie eigentlich erst zwanzig ist, das Spiel aber es so hinstellt als würde sie über fünfzig sein. Liegt wohl daran dass in den meisten JRPG's die Protagonisten nicht über achtzehn hinaus kommen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #120
    Hm, ich hätte sie und Kratauron als Mitte 30 eingeschätzt. ^^

    Aber mal eine wichtige und ernstgemeinte Frage: Weiß man warum dies in JRPGs so häufig gemacht wird?
    Gibt es da eine (pop)kulturelle Erklärung für?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •