mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 469
  1. #201
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Im nächsten Gespräch am Morgen verschwindet Raine und wir besuchen Altamira und erfahren wieder mehr über den Hintergrund von Presea - die mittlerweile zu einem meeega-interessantem Char geworden ist, supergut! Spannend wird es nochmal mit Byrant, dem Adeligen, der Preseas Schwester getötet hat. Ich denke, die Schwester wollte sowas sagen wie "Dadurch dass er mich getötet hat, hat er mich befreit.". Doch durch das Entschwinden hört man nur den ersten Teil, es würde mich nicht wundern, wenn das Spiel da nochmal ne coole Überraschung hätte.
    Geh später nochmal auf die Dachterrasse vom Bürogebäude in Altamira. Bin mir nicht sicher, ob du Presea und Regal dabei haben musst. Sobald du frei zwischen den Welten wechseln kannst - also jetzt wohl - kannst du auch die heißen Quellen besuchen meine ich.

    Eigentlich müsstest du hier nach nochmal Tales of Phantasia spielen. Das ist ja im Grunde der Nachfolger, bzw. Symphonia ist das Prequel. Gibt auch noch ToS 2, aber das wirst du glaube ich nicht bei Steam bekommen.
    Geändert von Eisbaer (26.03.2018 um 10:02 Uhr)

  2. #202
    Alles klar, danke für den Tipp, Eisbär.
    Ich bin ja mal gespannt, was bei den heißen Quellen passiert, bestimmt viele coole Gruppenmomente.

    (Aus diesem Grund bin ich auch noch nicht in den Altamira-FReizeitpark gegangen, ich vermute da mal so ein Chocobo-Saucer und ich will endlich mal die Gruppe zusammenhaben, wenn ich da hin gehe Wie ein Sack Flöhe, ey! )

    ToP gibt es auf dem PC?
    Eigentlich wollte ich danach in Richung Banner-Saga schielen, auf der anderen Seite... ich werde bald operiert, danach ist es eine lange Sportpause. ^^
    Bis dahin könnte ich wieder mega Bock auf klassisches JRPG haben.


    Klunky: Ja, ich denke, ich bin einfach mega überlevelt - das ist der Vorteil am Stepper-Spiel, manchmal will ich einfach nur Musik hören und nebenbei zocken und dabei gleichzeitig leveln macht mir richtig viel Spaß. Im Moment bin ich um die Level 70, ich denke schon, dass das relativ hoch ist, entsprechend waren Boss und Drachen wirklich sehr leicht. ^^
    Aber für mich absolut okay.
    Daher kommt wahrscheinlich auch so wenig Taktik zum Tragen, wobei ich dir zustimme: Aufgrund der doch seeehr wenigen Handlungs- und Steuermöglichkeiten, ist es definitiv einfach nur ein Hauen und Stechen und Hoffen, dass der Richtige am Ende noch steht.
    Das hat grade FF10 deutlich eleganter gelöst mit seinen vielen taktischen Möglichkeiten.

    Uff, dann bin ich mal auf den fiesen Dungeon gespannt - wie weit bin ich eigentlich im Game? Hälfte? Oder mehr?


    Ja, der gute alte Spielspaßzerstöro-San. Legenden zufolge schleicht er durch die Lüftungsschächte nachts und baut heimlich kleine Änderungen ein!
    Meines Wissens nach ist er der Erfinder von Wassertempeln.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #203
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    ToP gibt es auf dem PC?
    So gesehen nicht...es ist ein SNES-Spiel oder GBA oder Playstation oder PSP oder Apple....
    Da sollte es Möglichkeiten geben. Gilt allerdings auch für ToS2, was ein Wii-Spiel ist.

  4. #204
    Okay, das mit Botta wusste ich schon gar nicht mehr...

    Ich sollte aufhören hier mitzulesen - ich krieg beständig Lust auch noch mal Symphonia zu spielen, dabei hab ich noch Zeugs für die nächsten 60 Jahre rumzuliegen. Aber du beschreibst deine Erlebnisse so toll und ToS ist IMO allgemein eines der besten Tales-Spiele wegen der Handlung und der Fülle an Zusatzkram und dies und das... ARGH!

    Schuft!

    @Eisbaer

    Phantasia und Symphonia haben doch total unterschiedliche Handlungen, die in völlig anderen Welten spielen. Oder hab ich da was verpasst / vergessen?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  5. #205
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Eisbaer

    Phantasia und Symphonia haben doch total unterschiedliche Handlungen, die in völlig anderen Welten spielen. Oder hab ich da was verpasst / vergessen?
    Ja, hast du.
    Phantasia spielt einige tausend? Jahre nach Symphonia.
    Sind dieselben Welten.

  6. #206
    Hab mal eben google gefragt und diverse Sachen quergelesen. ... Oh Mami.

    An Phantasia hab ich kaum Erinnerungen (nur, dass mich die Steuerung wahnsinnig gemacht hat ) und manche Sachen z.B. dass die Summons die selben Namen wie in Symphonia tragen, sind für mich einfach ein Merkmal der Reihe, da interpretiere ich nichts rein. (Diverse FF-Titel haben ja auch die immer gleichen Esper und ähnliche 'Gemeinsamkeiten', aber inhaltlich nichts miteinander zu tun.)

    Interessant ist es schon, aber stellenweise für mich persönlich einen Tick zu weit hergeholt. Durch die Riesenzeitspanne seh ich die beiden Spiele eher als jeweils eigenständig an.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #207
    Ist aber ein Fakt. Steckt ja sogar dieselbe Mythologie dahinter, siehe Göttin Martel, Mithos, Derris Kharlan, Weltenbaum etc.
    Mehr will ich jetzt hier nicht sagen, da es Daen spoilern könnte.

  8. #208
    Naja, P spielt glaube ich 4000 Jahre nach S, von daher ...

    Es ist die gleiche Welt, aber nun ja, scheinbar hat sich die Welt in 4000 Jahren nicht besonders weiterentwickelt, eher das Gegenteil.

  9. #209
    naja, ist auch schwer mMn ein Spiel 4000 Jahre vor einem anderen handeln zu lassen und es eigtl 15 Jahre später zu entwickeln.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  10. #210
    Immer schön zu sehen, wie euphorisch du das Spiel spielst.
    Schön, dass du das mit Botta angesprochen hast, fand das auch sehr gut gemacht.

    Haha, und du wirst definitiv mein Bruder im Geiste sein, denn das Teleporterspielchen in der Basis und der Shadow Dungeon sind meine nervigsten Momente im Spiel. Der Shadow Dungeon kann nämlich wirklich ewig dauern, wenn man sich ungeschickt anstellt, und da du ja genauso wie ich den Eiszapfen im Eistempel übersehen hast... könnte es dir wohl leider auch so ergehen.

  11. #211
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Immer schön zu sehen, wie euphorisch du das Spiel spielst.
    Schön, dass du das mit Botta angesprochen hast, fand das auch sehr gut gemacht.

    Haha, und du wirst definitiv mein Bruder im Geiste sein, denn das Teleporterspielchen in der Basis und der Shadow Dungeon sind meine nervigsten Momente im Spiel. Der Shadow Dungeon kann nämlich wirklich ewig dauern, wenn man sich ungeschickt anstellt, und da du ja genauso wie ich den Eiszapfen im Eistempel übersehen hast... könnte es dir wohl leider auch so ergehen.

    Also sind wir ehrlich: Wir sind zu stumpf für solche spielerische Feinheiten!
    Wir sind der Wakka dieser Welt, der Lloyd und der Steiner.

    Das einzige Problem bei solchen Sachen mit Trial&error - und hier wiederhole ich mich einfach gerne - dass sie mit Komplettlösung fast zu schnell und zu gut und komplett ohne fast zu langsam und zu schlecht funktionieren.
    Daher fand ich beispielsweise geeenau das Rätsel im Wassertempel so gut. Da, wo man den Stein unter das Tor klemmen muss.

    Kaum zu übersehen, nur eine begrenzte Anzahl Möglichkeiten der Handhabungsmöglichkeiten und dabei noch total logisch. So mag ich das, auch wenn ich ein paar Minuten länger gebraucht habe.


    Die Begeisterung für Tales steht mir aber auch ins Gesicht geschrieben.
    Dieses Game ist für mich mega der Inbegriff von Japano-RPG, dem Genre, das ich so lange vernachlässigt habe.
    FF9 mit seiner Genialität und FF10 mit seiner Grafik - die funktionieren super, ABER für mich JRPG-Noob ist Tales beispielsweise haargenau ein Spiel, wie sich Daen Quotenwestgameplayer ein JRPG vorstellt - und es ist toll.


    Zitat Zitat
    Ich sollte aufhören hier mitzulesen - ich krieg beständig Lust auch noch mal Symphonia zu spielen, dabei hab ich noch Zeugs für die nächsten 60 Jahre rumzuliegen. Aber du beschreibst deine Erlebnisse so toll und ToS ist IMO allgemein eines der besten Tales-Spiele wegen der Handlung und der Fülle an Zusatzkram und dies und das... ARGH!
    Just do it!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #212
    Zitat Zitat
    Die Begeisterung für Tales steht mir aber auch ins Gesicht geschrieben.
    Dieses Game ist für mich mega der Inbegriff von Japano-RPG, dem Genre, das ich so lange vernachlässigt habe.
    Das ist auch echt faszinierend zu sehen. Für mich (der über Jahre hinweg eher ZU VIEL von dem Genre mitgekriegt hat) ist die Tales-Reihe genau deshalb recht uninteressant. Nicht, weil sie schlecht wäre, sondern eben weil sie so wahnsinnig und "urtümlich" JRPG ist. ^_~ Ich denke aber, dass es mir ähnlich ginge, wenn ich neu in dem Genre ankommen würde.
    Wenn ich jetzt überlege ... Tales of Phantasia war tatsächlich auch der einzige Teil, den ich gespielt habe, bevor ich JRPGs so ein bisschen über hatte, und es ist mir auch als der Teil in Erinnerung geblieben, der mir am meisten Spaß gemacht hat – obwohl er objektiv aus meiner "Stichprobe" (Symphonia, Abyss, Phantasia) definitiv der schlechteste sein dürfte.
    Insofern gut zu sehen, wie sehr das Konzept doch noch bei denen ankommen kann, für die es vielleicht gemacht ist. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #213
    Definitiv. Gerade in einem Forum, in dem sich primär JRPG-Veteranen tummeln (selbst auf die Neulinge trifft das meistens zu), finde ich es unheimlich spannend, die Meinung von jemandem zu lesen, der ganz unbefangen und weniger vorgeprägt an das Ganze herangeht. Auch wenn ich wie Cipo ein bisschen müde bin, was die Art der Inhalte und Präsentation in Tales-Spielen angeht, finde ich die Reihe zumeist grundlegend noch immer sehr sympathisch – eigentlich schade, dass ich nicht selbst noch mal ganz unerfahren da rangehen kann. ^^ Ich hatte an meinen ersten drei Tales-Spielen (Phantasia, Eternia, Abyss), insbesondere an letzterem, aber auch sehr viel Freude.


  14. #214
    Okay... Schattendungeon... wow... ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  15. #215
    Für mich definitiv der nervigste Dungeon - und du darfst sogar nochmal wiederkommen, wenn du alle Waffen der Finsternis gefunden hast - die dann die besten Waffen im Spiel sind - mehr oder weniger...nachdem du den optionalen Abyssion besiegt hast, der stärker ist als der Endboss.

  16. #216

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Für mich definitiv der nervigste Dungeon - und du darfst sogar nochmal wiederkommen, wenn du alle Waffen der Finsternis gefunden hast - die dann die besten Waffen im Spiel sind - mehr oder weniger...nachdem du den optionalen Abyssion besiegt hast, der stärker ist als der Endboss.
    Außer man benutzt DIE Strategie...


  17. #217
    Die Idee, die verschiedenen Fragmente zu sammeln, finde ich an sich total cool und soweit ich das sehen kann, ist der Dungeon gar nicht soooo weitläufig.

    Was diesen Dungeon aber so verdammt schwer macht, sind für mich zwei Dinge:

    a.) Der komische Umstand, dass sich der eine Weg versperrende Balken immer resetted, sobald man einen anderen Balken bewegt. (Wer den Dungeon noch im Kopf hat: Orange oben ) Aber das kriege ich hin, mir ist beim Duschen die Idee gekommen, dass ich das Pferd einfach nur von hinten aufzäumen muss, also zuerst das letzte Fragment holen, dann die Anderen.

    b.) Das viel größere Problem ist die verdammte Unberechenbarkeit der kleinen Schattenmokelinhos. Eigentlich sollen die doch an meiner Seite bleiben und eingesammelt werden.
    Meine hüpfen aber selbst bei ausgeschaltetem Licht überall in der Weltgeschichte rum und sind schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. Das nervt tierisch.
    Gibt es da einen Trick, dass die mehr "bei Fuß" bleiben?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  18. #218
    Hm. Sich ganz langsam fortbewegen, ist, denke ich mal, eine gute Strategie. Wenn du aber alle beisammen hast, folgt übrigens der zweite Teil des Dungeons.

  19. #219
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gibt es da einen Trick, dass die mehr "bei Fuß" bleiben?
    Nein, aber es reicht ja aus, wenn du einen nach dem anderen zum "Checkpoint" unten bringst. Die warten dann dort.

  20. #220
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm. Sich ganz langsam fortbewegen, ist, denke ich mal, eine gute Strategie. Wenn du aber alle beisammen hast, folgt übrigens der zweite Teil des Dungeons.
    Ja wie, ja was?
    Ich dachte der ewig lange Weg unten wäre der Rest des Dungeons???


    Eisbär: Was genau ist der "Checkpoint"?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •