mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 142

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wobei anklickbare Bücher in Videogames in der Regel ... Informationen enthalten, oder eben zum Abspeichern da sind.

    Und dass nach 25 Jahren nach irgendwer das Spiel spielt - und KEIN Handbuch hat - konnte Enix ja nicht ahnen.

    Total lustig an dem Spiel ist aber eh die blaue Türe. Die Farbe UND das Verbot sind doch der beste Beweis, dass jemand will, dass man das Ding öffnet. Sonst hätte man die Truhe ja auch einfach in einen der Türme legen können. Und dann wissen alle, dass sie das Dorf nicht verlassen können, aber außer Ark ist es ihnen egal? Wo ist der Friedhof? Wo ein Arzt? Immerhin scheint die Zeit ja nicht stillzustehen.

    Und wozu braucht dieses Dorf eine Näherei? Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass eine Näherei in einem ca. 20 Seelendorf so lohnenswert ist, da dummerweise der Rest der Menschheit ja gerade ein bisschen ... tot ... ist. Logisch ist die Schneiderei nicht. Melina hätte die neue Rüstung ja auch als wasauchimmer schneidern können. Aber ne, man braucht eine Schneiderei mit VIER Angestellten. Der Laden scheint zu brummen. Und das bei nur knapp 20 möglichen Kunden. Aber vielleicht kaufen die ja alle jeden Tag ein. Fragt sich halt nur dann, wie sie bezahlen. Kohle geben ja nur die Monster und außer Ark kann keiner Monster verhauen.

    *Da merkt man auf einmal, dass das Spiel durchaus ein paar dicke Logikmacken hat*

  2. #2
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Total lustig an dem Spiel ist aber eh die blaue Türe. Die Farbe UND das Verbot sind doch der beste Beweis, dass jemand will, dass man das Ding öffnet. Sonst hätte man die Truhe ja auch einfach in einen der Türme legen können. Und dann wissen alle, dass sie das Dorf nicht verlassen können, aber außer Ark ist es ihnen egal? Wo ist der Friedhof? Wo ein Arzt? Immerhin scheint die Zeit ja nicht stillzustehen.

    Und wozu braucht dieses Dorf eine Näherei? Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass eine Näherei in einem ca. 20 Seelendorf so lohnenswert ist, da dummerweise der Rest der Menschheit ja gerade ein bisschen ... tot ... ist. Logisch ist die Schneiderei nicht. Melina hätte die neue Rüstung ja auch als wasauchimmer schneidern können. Aber ne, man braucht eine Schneiderei mit VIER Angestellten. Der Laden scheint zu brummen. Und das bei nur knapp 20 möglichen Kunden. Aber vielleicht kaufen die ja alle jeden Tag ein. Fragt sich halt nur dann, wie sie bezahlen. Kohle geben ja nur die Monster und außer Ark kann keiner Monster verhauen.

    *Da merkt man auf einmal, dass das Spiel durchaus ein paar dicke Logikmacken hat*
    Es ist schon höchst seltsam, doch ich glaube aus Gründen die ich spoilerbedingt nicht nennen werde könnte man sich einiges davon schon irgendwie zurechtbiegen. Wenn man den Grund dieses Dorfes, Arks Aufgabe und die Persona des Weisen betrachtet.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3


    Wer auch immer diesen Gegner ausgerechnet an diese Stelle gepackt hat, muss ein richtiger Troll gewesen sein
    Der schmeißt einen nämlich ständig zu Boden und hat auch keine wirkliche Lust sich vom Fleck zu bewegen.



    Und diesen Bosskampf fand ich eigentlich ganz nett, nur habe ich einiges an Zeit verschwendet weil mir in der zweiten Phase nicht klar war was ich machen sollte.
    Weil normale Angriffe sind an der Stelle ja vollkommen nutzlos, weswegen ich dachte, dass ich genau wie in er vorherigen Phase erstmal eine Weile ausharren müsste.
    Und in der Phase danach bin ich erst mal verreckt weil ich all meine Items aufgebraucht hatte. Glücklicherweise durfte ich mit der Phase aber direkt weitermachen nachdem ich die Map nochmal betreten habe.



    Das müssen Michael Bay Zombies sein, weil sobald man die verletzt explodieren ihre Köpfe xD
    Manche werfen sogar damit um sich als ob das Granaten wären
    Geändert von ~Jack~ (07.01.2018 um 12:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Und diesen Bosskampf fand ich eigentlich ganz nett, nur habe ich einiges an Zeit verschwendet weil mir in der zweiten Phase nicht klar war was ich machen sollte.
    Weil normale Angriffe sind an der Stelle ja vollkommen nutzlos, weswegen ich dachte, dass ich genau wie in er vorherigen Phase erstmal eine Weile ausharren müsste.
    Und in der Phase danach bin ich erst mal verreckt weil ich all meine Items aufgebraucht hatte. Glücklicherweise durfte ich mit der Phase aber direkt weitermachen nachdem ich die Map nochmal betreten habe.
    Gratuliere, du hast den schwersten Gegner des Spiels besiegt, ab jetzt wird's entspannt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper
    Handbücher sind dazu da, um gelesen zu werden? Allemal besser als Ingame-Tutorials ala "Drücke die Pfeiltasten um dich zu bewegen" .
    "Das hier ist ein Schalter. Er kann an- und ausgeschaltet werden. Stelle dich davor und drücke die X Taste um den Schalter zu betätigen."

    Mal davon unabhängig klickt man in einem RPG sowieso erst mal alles an was man so sieht, das ist eine ungeschriebene Regel und gilt bei Spielen der Super Nintendo Generation gleich doppelt.^^


    Zitat Zitat von Loxagon
    Total lustig an dem Spiel ist aber eh die blaue Türe. Die Farbe UND das Verbot sind doch der beste Beweis, dass jemand will, dass man das Ding öffnet. Sonst hätte man die Truhe ja auch einfach in einen der Türme legen können. Und dann wissen alle, dass sie das Dorf nicht verlassen können, aber außer Ark ist es ihnen egal? Wo ist der Friedhof? Wo ein Arzt? Immerhin scheint die Zeit ja nicht stillzustehen.

    Und wozu braucht dieses Dorf eine Näherei? Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass eine Näherei in einem ca. 20 Seelendorf so lohnenswert ist, da dummerweise der Rest der Menschheit ja gerade ein bisschen ... tot ... ist. Logisch ist die Schneiderei nicht. Melina hätte die neue Rüstung ja auch als wasauchimmer schneidern können. Aber ne, man braucht eine Schneiderei mit VIER Angestellten. Der Laden scheint zu brummen. Und das bei nur knapp 20 möglichen Kunden. Aber vielleicht kaufen die ja alle jeden Tag ein. Fragt sich halt nur dann, wie sie bezahlen. Kohle geben ja nur die Monster und außer Ark kann keiner Monster verhauen.

    *Da merkt man auf einmal, dass das Spiel durchaus ein paar dicke Logikmacken hat*
    Wieso sollten sie das Dorf verlassen wollen wenn sie nicht einmal wissen ob dahinter etwas existiert? Wieso braucht es einen Friedhof wenn ihnen der Tod unbekannt ist? Wozu einen Arzt wenn es keine Krankheiten gibt? Das ist halt eine Utopie und alle sind wunschlos glücklich.
    Es gibt eine Näherei und du sagst dass es nur wenige Einwohner gibt. Aber seit wann repräsentiert die im Spiel dargestellte Größe die tatsächliche Größe? Es ist doch immer so dass das Dörfer/Städte in RPGs nur symbolischen Charakter haben und nicht die Ganzheit zeigen. Oder kommt es dir nicht komisch vor dass Städte in RPGs fast immer nur aus fünf Häusern bestehen?^^


    Zitat Zitat von ~Jack~
    Aber ich lese halt nie irgendwelche Handbücher wenn ich was emuliere, einfach weil ich davon ausgehe, dass sich das Gameplay von selbst irgendwie erklären würde. Hat bisher auch gut funktioniert ... nur diesmal nicht so wirklich. Dabei bietet Terranigma doch eigentlich die perfekte Grundlage seine Features zu erklären ohne Spieler mit zu nerven. Stattdessen gibt es lauter nichtssagende Erklärungen.
    Naja aber du darfst nicht vergessen dass das ein Super Nintendo Spiel ist. Damals waren Ingame Tutorials alles andere als gängige Praxis. Für so was war, zu Recht, das Handbuch gedacht.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gratuliere, du hast den schwersten Gegner des Spiels besiegt, ab jetzt wird's entspannt.
    Hängt ganz vom Level ab. Mit Level 20 ist die Hadeshexe weitaus schwerer, als der Morphdämon und beim Obermotz sollte man auch nicht gerade unterlevelt sein, da man ihm sonst nur 1 bis 2 HP abzieht und er einige hundert hat.

    Und Jack, die Zombies sind doch ... süß? Wer träumt nicht davon, dass ein Zombie seinen Kopf nach einem wirft?

  7. #7
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Mit Level 20 ist die Hadeshexe weitaus schwerer, als der Morphdämon und beim Obermotz sollte man auch nicht gerade unterlevelt sein, da man ihm sonst nur 1 bis 2 HP abzieht und er einige hundert hat.
    Joar, ich bin da gerade, mit Level 19. Mit dieser Lanze gegen Untote mache ich zumindest 4 Punkte Schaden, aber dann bräuchte ich ja scheinbar trotzdem 100 Treffer bis die fällt. Und die empfohlene Magie macht auch nur 7 Punkte Schaden. Von daher ist das eindeutig das schlechteste Dungeon bisher. Bei den Rittern in diesem Schloss habe ich anfangs ja auch kaum Schaden gemacht und dementsprechend beim Zwischenboss genauso. Brauchte erst die Lanze aus dem Schloss sowie ein weiteres Level damit ich plötzlich von 1-3 auf 20+ Schaden gesprungen bin. Aber für den Boss reicht das ja scheinbar nicht @___@

  8. #8
    Wenn du die Ritter nicht gut umhauen kannst, vergiss die Hexe. Du kannst es ja probieren, aber ...

    Die Hexe ist einfach DER Frustboss Nummer 1 im Spiel.
    Das Lösungsbuch gibt Level 25 vor, was leider passt. Selbst der Sprung des Schadens von 24 auf 25 ist krank, was den Boss angeht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn du die Ritter nicht gut umhauen kannst, vergiss die Hexe. Du kannst es ja probieren, aber ...
    Die Ritter kann ich ja mittlerweile gut umhauen, was vom Balancing her zumindest noch ein bisschen passen würde, weil bis auf den einen Zwischenboss kann man die ja erstmal ignorieren. Aber dass man dann beim Boss wiederrum kaum Schaden macht spricht nicht gerade für das beste Balancing. Und dass man vor jedem Versuch diese wirbelnden Monster umbringen und dann Simon Says spielen soll ist etwas nervig. Wäre eigentlich ein guter Punkt den Hardcore Modus auszuschalten!

    Edit: Okay, ich hab jetzt noch bis Level 21 gelevelt, gemerkt dass ich immer noch so gut wie keinen Schaden mache, aber dafür festgestellt, dass die Electro-Ringe endlich von Nutzen sind! Also habe ich einfach 9 von denen gespammt und musste danach nur noch ein bisschen hin- und herrutschen um auch die restlichen HP wegzuhauen. Mag zwar billig gewesen sein, aber ich grinde doch jetzt nicht bis Level 25

  10. #10
    Zitat Zitat
    Edit: Okay, ich hab jetzt noch bis Level 21 gelevelt, gemerkt dass ich immer noch so gut wie keinen Schaden mache, aber dafür festgestellt, dass die Electro-Ringe endlich von Nutzen sind! Also habe ich einfach 9 von denen gespammt und musste danach nur noch ein bisschen hin- und herrutschen um auch die restlichen HP wegzuhauen. Mag zwar billig gewesen sein, aber ich grinde doch jetzt nicht bis Level 25
    Wieso billig? In Terranigma einen Nutzen für Magie zu finden ist schon eine beachtliche Leistung . Bei den folgenden Endgegnern wird das allerdings nicht mehr funktionieren .

  11. #11
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieso billig? In Terranigma einen Nutzen für Magie zu finden ist schon eine beachtliche Leistung .
    Agreed. Hatte mich bei Terranigma immer gefragt, wieso man eigentlich die ganzen Kristalle sammelt, weil Magie ja sowas von nutzlos ist. Außer natürlich, um den Sammeltrieb zu befriedigen *g*

    Und ja, Terranigma ist ein furchtbar gebalancetes Spiel. Ein Level kann häufig schon den Unterschied machen, gerade wenn Stärke oder sowas um mehrere Punkte ansteigt. Dann werden auf einmal Gegner, denen man kaum Schaden gemacht hat zu Lachnummern. Für den Endboss habe ich mir auch regelmäßig das Starterequip angezogen, damit der Kampf nicht mit ~10 Schlägen vorbei ist. Und die Tatsache, dass Magie fast komplett nutzlos ist sagt auch einiges aus. Anscheinend war Balancing echt überhaupt kein Fokus hier.

  12. #12
    Eigentlich auch ein Spiel, welches ich irgendwann noch einmal spielen muss.
    Das letzte Mal ist so lange her, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann

    Viel Glück noch weiterhin!




  13. #13
    Naja, dafür ist das Spiel an sich ja 1A. Aber das Balancing ... nun ja, ich glaube es gibt kein weiteres Spiel, das in dem Maße ... KEIN Balancing hat.

    Und klar, man kann die Hexe sicherlich auch auf Level 10 oder so killen, aber macht hat weder Sinn noch Spaß.
    Allerdings wirst du dann später für den Boss im Labor leveln dürfen, Ist auch so ein Fall, wie die Hexe. Und eben der finale Boss. Aber tröste dich, Level 25 geht noch "schnell" im Hexenschloss. Und im Labor levelt man auch ganz gut. Nebenbei:

    Der Turm nach dem Labor ist quasi ein "Point of no Return", was das leveln angeht. Gibt zwar danach noch normale Gegner, aber die geben kaum EXP. Mach dir also am besten, zur Sicherheit, vorm Betreten des Turms, zwei Spielstände, falls du fürn Endkampf noch leveln musst. Den Weg bis dahin hat man in 10 Minuten durch - oder vielmehr: ich hab den Weg in 10 Minuten durch.

    Und vergiss nie, denn du wirft es irgendwann im Spiel brauchen: du kannst blocken!

  14. #14
    Um mich zu dem Thema selbst aus dem Low-Level-Thread zu zitieren:

    Zitat Zitat
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz, wieso so viele Spieler anscheinend ein Problem mit dieser Dame haben. Sie hat viele HP und richtet hohen Schaden an, aber das ist auch schon alles.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •