-
Mirokurator
LISA holt mich echt ab. Der Inhalt steht nach der ersten halben Stunde zwar im Hintergrund, ist durch das obskure World Building aber durchaus noch präsent. Der Humor und die Atmosphäre helfen da auch weiter, zumal man nie so wirklich weiß, woran man ist. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald wieder Story dumpen — oder bis zum Endgame komplett darauf verzichten. ^^ Überraschend finde ich allerdings das Gameplay. Ich habe etwas gebraucht, weil die Welt einen erstmal etwas erschlägt und viele Mechaniken irgendwo random wirken, aber inzwischen gehört es echt zu den wenigen Ost-RPGs, die ich irgendwo spannend finde, und in denen ich das Bedürfnis habe, mich mit den Mechanismen zu beschäftigen. Es ist bisher zwar nicht zuuu fordernd, aber man muss halt schon etwas vorsichtig sein und wird nicht an der Hand genommen, was durch das faire Speichern völlig klargeht. Gerade für RPG-Veteranen wahrscheinlich ein sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad.
Bin gespannt, wie es sich so entwickelt, denn ich habe meine Meinung in den ~4 Stunden schon ein paarmal geändert und würde mich nicht wundern, wenn das noch ein paarmal passiert.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D