Das mit dem Co-op Spielen geht mir aber so ähnlich, ich habe zumindest was Plattformer betrifft, absolut keine Lust mit jemand anderen zu spielen und dan ggf. mein natürliches Tempo zu drosseln oder erhöhen zu müssen, weil mein Mitspieler da eine völlig andere Gewohnheit hat als ich. Insbesondere bei Plattformern führt das auch zu Übersichtsschwierigkeiten oder manchmal auch dazu dass das Spiel komplett "larifari" wird durch 2-Spieler Rettungsmechaniken.
Dann lieber sowas cooles wie der Modus wo ein Spieler Plattformen für den anderen erzeugt um ein bestimmtes Ziel zu erreichen in New Super Mario Bros WiiU oder generell Co-op Puzzle Spiele wo man zwingend auf seinen Gegenüber angewiesen ist und echt clevere 2-Spieler Rätsel gestrickt werden.
@LISA, das Spielt ist echt wahnsinnig interessant und spielt sehr viel mit Opferbereitschaft. Wenn man den "Hard Modus" auswählt explodiert jeder Speicherpunkt nachdem man ihn verwendet, was noch mehr dazu führt dass man über jede seiner Entscheidungen genaustens nachdenken muss. (ich glaube so oder so ähnlich hatte ich das ja auch mal in der Kurzreview geschrieben)
Gibt übrigens auch ein kostenloses Prequel, was so in etwa die Vorgeschichte des Spiels erzählt und nicht weniger merkwürdig ist.

Kontrollzentrum




Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
Zitieren





Plus zwei Leute mit Feuerattacken. Rage und noch irgendjemand. War aber auch recht egal, hätten wohl auch beliebige andere Typen mit Feuerattacken sein können. ^^

Kleiner, feiner Rausch trifft es gut, aber ich würde noch ergänzen, dass es ein sehr emotionaler Rausch war.


Now: Eriksholm: The Stolen Dream / Done: Dispatch
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: 