mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Octopath Traveller Im -40% sale geholt.
    Damit steht wohl auch mein jrpg Plan für nächste Jahr, was die großen Titel angeht.
    Neben cold Steel und ffix...
    Und cold steel 1 wir's hoffentlich als erstes beendet.

Schauen wir Mal, ob ich drei große hinbekomme.

Hab das Jahr nochmal sacken lassen. Falls irgendwer meinen Threads liest und sich wundert, welchen Titel ich jedem ans herz legen muss:

Gorogoa! Das muss man gespielt haben. Fällt unter die seltene Gattung spiele, die massiv herausstechen und hängen bleiben. Die man Leuten zeigen kann, um sie für Spiele zu begeistern. Habe damit drei Leuten, die wirklich Videospielen abgeneigt waren, die Faszination daran zeigen können.

Whoa, really?
    Was ich im Steamshop sehe, spricht mich irgendwie gar nicht an, das aber auch nur, weil ich mir augenscheinlich nichts drunter vorstellen kann.
    Die Beschreibung ist auch nicht grade zielfördernd, also erzähl, mein Bester. ^^

Was Illusion of Time betrifft: Ich weiß nicht warum, aber dieses Spiel hat bei mir damals als Jugendlicher einen Nerv getroffen.
    Ich fand die Szene auf dem Floß unglaublich romantisch, ich fand die toten Azteken auf dem Schiff unglaublich gruselig, das vorläufige Ende von Seth unglaublich aufregend und den OST - obschon er gefühlt zu 95% nur aus Paukenschlägen besteht - unglaublich gut. Das ist vielleicht die Retrobrille, aber wenn man ein Spiel hat, das einem in einer bestimmten Phase des Lebens prägt, dann wird das wohl nicht mehr so einfach los.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich tue mir immens schwer, die Faszination zu erklären.
    Kennst du diese Art von Spielen, die einfach speziell sind, dass man fundamental etwas neues erlebt und die Art und Weise, wie man etwas sieht verändert?
    Die Art und Weise, wie dieses Puzzlespiel funktioniert ist der Wahnsinn. Die Planung, die in dieses Spiel gegangen ist, ist immens und auch die Art und Weise, wie alles verknüpft ist, genausosehr. Da hat ein Mensch 6 Jahre dran rumgebastelt und gezeichnet etc.

Einen kurzen Einblick bekommt man im Reveal Trailer, wo das einfachste Puzzle halb erklärt wird schon:

Und wer hierbei die Magie des Spiels nicht erfasst, für den habe ich ein Snippet aus der Mitte des Spiels, hat zwar Spoiler, aber man kann besser sehen, was ich meine:

Im Grunde war ich ca. 1,5 Stunden damit beschäftigt. Aber diese waren so vollgepackt von Wow's und Awe's (nicht nur von mir, sondern auch von meiner Freundin (die gar nichts mit Spielen anfangen kann eigentlich). Dass wir am Ende sogar uns bei was anderem verspätet haben.
    Die Puzzles werden komplexer, je weiter man kommt, und am Ende rotiert man ganz schön rum, bis man weiterkommt.

Nen Tag vor Weihnachten hab ich es mit meinen Eltern durchgespielt, Kommentar von beiden: Das war beeindruckend.
    Und das wäre auch nicht ohne das Medium Videospiel möglich. Es ist ein interaktives Puzzle-Verschiebe-Buch.

Ich werde dieses Spiel noch ein paarmal wieder besuchen. Einfach, weil das Gesamtkonstrukt so anders und magisch ist.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Das klingt awesome, ich glaube, ich schau mir mal einen Stream oder ein LP davon an.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!