Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Die kannst du dir sparen. Zumindest das, was ich bisher so an Shortrange-Skills gesehen habe. Bevor du die raushauen kannst, wirst du eh meist in der Animation unterbrochen und abgesehen davon bekommst du in der Zeit bestimmt 3 normale Angriffe durch Buttonsmashing raus.
Whoot?
Das sehe ich anders, zumindest zwei Attacken haben es in mein Standard Inventar geschafft.
Das Blitzschwert und die Doppelattacke mit Feuer. Gibt doch einige Unverträglichkeiten bei manchen Gegnern, die das gut unterstützen.
bspw. Ritter, denen ich 1500 reinklatsche, anstatt 300 mit dem Blitzschwert, oder dieser Boss, der Feuerempfindlich war, und die Doppelattacke das Ganze geregelt hat, weil ich maßlos unterlevelt war an dem Punkt.
die Alternativen fand ich aber eher mau bis dato. Außér bei Iria, die könnte einfach konstant diesen Beam Chi Kung Fit machen, das Ding ist schnell und bratet alles weg. Sieht man v.A. in der Arena. Während ihre normale Attacek der Mist des Jahrtausends ist.

Ja, ein Hoch auf Gale.
Hab ich aber auch erst später herausgefunden. Bisher spiel ich aber ohne verschnellerte Animationen. Bisschen was geht einem dabei auch immer verloren, find ich. Mit dem Alchemie-System hab ich mich noch gar nicht befasst, aber bisher geht's auch so. Ter Tempel vpn Parj war nebenbei hochgradig ätzend, weil der so verschachtelt war und man hat keine Karte zur Verfügung (wie in SO3), sprich, man KANN sich verlaufen.... und dann kommen noch diese blauen Blobs dazu.
Damit kam ich eigentlich gut klar... Ich bin nur dummerweise beim Speicherpunkt nach oben gelaufen... und nich tnach rechts, weshalb ich die Höllenhunde verpasst habe.
Und deshalb nochmal komplett durchmarschieren musste.
Ich frage mich, was passiert wäre, hätte ich Ashlay nicht gehabt, hätte ich dann in den Dungeon gemusst überhaupt?
Das Gleiche bei dieser Fear, hätte ich die mitnehmen können? Charadesign hat irgendwie dafür gesprochen. Ne Wahl bekam ich leider nicht.
Dooferweise haben wir echt die gleiche Party
Ich sollte evtl doch mal schauen, was die Rekrutiermöglichkeiten sind im Spiel, aber mit FaQ Spielen ist immer blöd.

PS. Jawohl! Ein Hoch auf Gale!

Ugh. Ja, genau da bin ich auch gerade. Gibt aber ein Schiff dorthin. Im Allgemeinen passiert gefühlt sehr wenig nach dem Prolog - und an allem ist nur Iria Schuld, wenn du verstehst, was ich meine.
Weil die dumme Ziege gestolpert ist. Ja, wirkt irgendwie dämlicherweise echt, als wäre die ersten 6-7 Stunden absolut unnützes rumsuchen, wo man so Nebenherkram macht.

Bei mir sind Ratix Lv24, Iria Lv24, Ashlay Lv23 und Joshua Lv17.
Uff, an der Stelle war ich 5 Lvl über dir. Aber ich hab beim Griessnockerlaffäre schauen auch einfach n bisschen gelevelt. Nebenher. Geht ja recht schnell. Und deine Charas sind so wunderschön konsistent zusammen, was das Level angeht.

Naja, man merkt halt, dass das Spiel sehr alt ist. xD Dass man frei herumlaufen kann, existiert aber mindestens seit SO3 (Till the End of Time), weiß aber nicht, ob es das zu SO2-Zeiten auch schon gab. Wahrscheinlich beim PSP-Remake schon. An den System mit Nah-/Fern-Attacken haben sie aber eher wenig geändert.
Herumlaufen geht ja, man muss nur ehm B drücken oder so, und dann kann man die Figur irgendwo auf dem Feld platzieren. Ist allerdings live im Spiel, weshalb sich das umplatzieren nicht lohnt für die Zeit, in der er sich nicht mehr bewegt und man einfach kassiert. Manchmal kann man auch gut zwischen Gegnern hin und herspringen, um Angriffe auszuweichen. Aber ist ein bisschen halbdurchdacht.
Schlecht ist es trotzdem nicht. wirkt ein bisschen wie manche spätere Tales of Spiele. Das ToPhantasia ist auch genau von diesen Entwicklern glaube ich, wäre also auch interessant, das irgendwann anzugehen, was ich eh schon ewiglichst vorhabe. Nen guter TL Patch natürlich nötig. Oder war die GBA oder PSP Version Superior?
Star Ocean kenn ich halt gar keines.