So, was neues angefangen:
Voidspire Tactics.
In nem Steamsale gesehen und wegen meinem Fable zu S-RPGs direkt mitgenommen.
Was ich daran mag:
Man macht etwas, was ich aus S-rpg's gar wenig kenne. Man kann selber in der Welt herumlaufen und Sachen finden und suchen, viele kleine Details, viele zu entdeckende Geheimnisse. Viele optionale Bosse, die einem den Nerv rauben. Herrlich.
Gegner sieht man alle schön, wenn man durch die Welt läuft, und je nachdem, wie man steht, hat es einen Einfluss auf den Beginn des Kampfes, erinnert manchmal ein bisschen an CT.
man könnte auch gar nicht kämpfen, sondern kann viel Gegner umlaufen oder bestechen oder oder oder
das Jobsystem ist großartig. FF Tactics lässt grüßen
Das Kampfsystem ist flexibler, als ich anfangs dachte
was ich nicht mag:
ok, die story ist irgendwie erstmal gar nicht vorhanden, auch ein bisschen schräg, aber durch untersuchen von gegenständen und personen etc. findet man sehr viel wieder raus. Man kann eigtl alles untersuchen, die l-taste ist der freund
Grafik und Sound. Sind ok, muss ned mehr sein, aber sind, wie sie sind,
Items und Verwaltung. Man hat begrenzt Platz und kann dann Bags verwenden, um es zu vergrößern. Problem ist, man verliert bisschen die Übersicht, wo man was h
Derzeit 5 Stunden gespielt, macht Spaß, ich vermute, dass ich bei 15 Stunden das Spiel beendet habe.
Gestern hat ein Arschlochfisch zwei meiner Hauptcharas verschluckt und sie somit aus der Party entfernt und gekillt. Das war unangenehm, da ich ne Weile brauchte, bis ich herausfand, wie ich sie wiederbekomme
---------------------------------
Ich hörte, es kommt ein Add On für Mario and Rabbids. Oh da freu ich mich drauf ^____^
Und Octopath, mal sehen. Gibt ein paar kleinere DL-Spiele auf der Switch, die ich noch durchzocken möchte evtl.
Octopath wäre was, was ich im August/September oder ähnliches angehen will