Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Also spontan fällt mir da was Zelda Clone angeht Ittle Dew ein, bei Castlevania wärs Bloodstained, bei Ghosts 'n Goblins kommt mir Battle Princess Madelyn in den Sinn und für Banjo Kazooie würde A Hat in Time passen.
Ittle Dew 2 hab ich glaub auf der Switch irgendwo gesehen und mir markiert. Kann das was?
Ghosts n goblins... Ich kenn nur Ghouls n goblins glaub ich.

A Hat in Time sieht allerdings echt interessant aus. Nicht nur als Klon, sondern auch als eigenes Spiel. Aber da es nicht die Switch erreicht, ist es erstmal nichts für mich. :/
Ausserdem muss ich das neue Mario erstmal in Ruhe angehen

Ich versteh nun, was ihr meint, aber so schlimm finde ich so Klone nicht, solange sie Spielspaß bieten. Neuigkeiten sind nur leider bisserl mau meistens bei solchen Titeln

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
- Heroines Quest (Heroes Quest mit Titten)

- 20xx (Ein Rouge-like Spiel mit starker Mega Man X Ästhetik, mit "X" in weiblich)

- Tangledeep (Auch ein Rouglike-Dungeon Crawler der an alte West-RPG's wie Ultima erinnert, 10 spielbare Klassen und alle sind weiblich)

- Blossom Tales (Ein Zelda the Minish Cap Klon in weiblich)

- Hack'n'Slash (Zelda inspiriertes Hacking Spiel)

- Eitr als Top-Down Dark Souls
Muss ich mal in Ruhe schauen, Blossom Tales erscheint ebenfalls noch als recht gutes Spiel, und auf der Switch genau beim richtigen Publikum angekommen.
Die restlichen sind interessant. Aber erwischen mich nicht so.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ist es dieser Drang: "ok jetzt erinnert schon alles an die alten Klassiker, aber wenigstens der Protagonist wird (überraschenderweise) weiblich" Oder ist es eher dieses "Mary Sue Syndrom"?
Gerade bei Spielen die eher an alte Retro-Klassiker erinnern, würde ich eher davon ausgehen dass man einen bulligen männlichen Helden auswählt, eben diese typische 90er jahre westlich, männliche Machtfantasie, die ja irgendwie genau so Spaß machen kann, wie sie letztlich albern ist.
Oder eben dieses typischen: "der junge Recke, rettet die Prinzessin" Geschichten, die ja eben in vielen dieser Spiele inzwischen subversiert werden.

Wenn die Spiele selbst von Entwicklerinnen kämen, wäre das natürlich eine andere Sache, da wäre es mir verständlicher.
Huja, ich glaube da kompensieren einfach viele nun die lange Zeit an Lara Croft ohne Alternativen. ebenso mit dem Ganzen Femkram.
Wann kommt denn endlich das erste Multiplayer Coop Action RPG Secret of Mana/Zelda-Klon, in dem die beiden Hauptprotagonisten schwul oder lesbisch sind? Und wann kommt dann die komplette schwemme dieser Spiele.

Ist es nicht vollkommen irrelevant, was der Held für nen Geschlecht hat?
Oder man macht sowas, um sich vom Original abzuheben, wenn man es mit dem restlichen Spiel schon nicht schafft.
So viel kann man ja auch nicht wirklich mehr verändern in solchen spielen für den wahren Unterschied. Also nimmt man das einfachste und offensichtlichste und ist allein durch die Fem-Diskussion schon auf dem Schirm. Also auch Publicity Gründe?

Tolles Thema
---------------------------------------------------------

Crypt of the Necro Dancer begonnen.
Oh mein Gott ist das schwer! Oh mein Gott ist das gut!
Bestes Erlebnis bis dato in langer Zeit. Toller genremix und Idee