So, ich vermute, ich muss nur noch das letzte Turnier in Golf Story abschließen...
Insofern schonmal mein kleines Review, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin.
Und ja, ich halte es für nen JRPG, oder RPG: Bin ich mir nicht hundert pro sicher.
Im Grunde genommen: Was ist, wenn man ein ganz klassisches Super Nintendo RPG spielt... Nur dass jedes Problem als Lösung irgendwas mit Golf zu tun hat.
Die Grundstruktur ist, dass man durch Theme Park überfreakte Golf Clubs läuft (u.A. Geister mit Zombies und Halloween Deko, Jurassic Park, Schnee etc.) und erstmal viele kleine Nebenquests machen muss (ah, mein Kind ist in diesem riesigen alligatorüberschwemmten Teich am Baden, hol es raus, sodass man das Kind abschießen muss, bis es rauskommt... Während viele der Bälle einfach von den Alligatoren aus der Luft gebissen werden; oder man schießt Bälle in Regionen von Maulwürfen, die diese in ihren Bau sammeln, sodass man am Ende bei der Zombieverschwörung zusieht, während die Golfbälle als Augen eigesetzt werden; später mähen die Maulwürfe dann den Rasen, auf dem man ein Turnier spielt. Und und und). am Ende geht das Spiel aber immer auf den Punkt zu: Man spiel ne Matchrunde oder ein Turnier Golf auf einem Platz gegen irgendwelche verrückten Gegner.
Es gibt viele Minispiele, die man erst freischalten muss, vom Autorennen im Micro Machines Stil bis hin zu ner Fountain Fairy und Dschinnis oder Dronenffliegen. Oder das Minigolf im Super Secret Nerd Labor mit dem Space-Putter. ebenso das Rapbattle zwischen Rentnerwarriors und Thugs.
Das schöne ist einfach: Es wurde so liebevoll in eine neue Welt eingepflegt, und auch, wenn die Technik nicht ultramodern ist, hat dieser neue Take On (ja, ich hab Mario Golf Kampagne nie gespielt leider...) mir immens Spaß gemacht. Inzwischen bin ich irgendwo bei Level 37, hab die meisten Golfschläger (ausgebuddelt oder sonstwie bekommen), und finde keine Nebenquests mehr, sodass mein finales Pro-Turnier noch aussteht.
hier für die, die Bilder sehen wollen... eigene hab ich grad keine:
summa summarum:
A Joy.
Und das Gegeneinander 2 Player geht, ist großartig.
Leider nicht die Minigames... :/